Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Vor Wechsel zum FC Southampton?

10.07.2016 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Pierre-Emile Höjbjerg steht nach Angaben des "kicker" unmittelbar vor einem Wechsel zu Premier-League-Klub FC Southampton. Der 20-Jährige, der in der vergangenen Saison auf Leihbasis für den FC Schalke spielte, soll dem deutschen Rekordmeister rund 15 Millionen Euro Ablöse in die Transferkasse spülen.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.07.16

    Was die Bayern immer für Summen für Durchschnittskicker einstreichen. Schon beachtlich. Das Southhampton für Hojberg nach den vergangenen Spielzeiten noch so viel Geld hinblättert, beweist einfach nur mit welchen irrsinnigen Summen in der Premier League hantiert wird. Mit der Realität oder dem tatsächlichen Wert des Spielers haben diese Beträge nichts mehr zu tun.

    • 10.07.16

      "Immer"? Das ist wohl die erste Transferperiode, in der es Kalle und co. auch mal verstanden haben, ihre Spieler für gutes Geld zu verkaufen.

      Mandzukic für 22 Mio., Shaqiri für 15 Mio., Schweinsteiger für 9 Mio., Kroos für 30 Mio., oder Gomez für 15 Mio. waren also für dich hohe Summen?
      Ich bitte dich...

    • 10.07.16

      Bin kein Bayernfan. Aber sich als BVB-Fan über Transfersummen aufzuregen ist schon grenzwertig. Hummels 35 Millionen, Gündogan 25 Millionen und Mkhitaryan 42 Millionen. Alle nur noch 1 Jahr Vertrag. Das sind auch absolute Mondpreise.

    • 10.07.16

      Wobei man schon unterscheiden muss, dass Hummels, Gündogan und Mhiki absolute Topspieler sind/waren die eben diesen Mw auch wert sind während bei Bayern abgesehen von Kroos nur der "Ramsch" an den Mann gebracht wurde. Bayern hat ledigleich ausgemistet und die Spieler die sie nicht mehr wollten verkauft. Dortmund musste hingegen bei Götze, Hummels, Gündogan und Mhiki immer absolute Topspieler abgeben. Nüchtern betrachtet hat Bayern außer Kroos niemanedem auf Top Niveau abgegeben. Schweine über den Zenit, Gomez und Mandzu jeweils zu schlecht für die direkten Konkurrenten im Kader, Hoijberg und Shaqiri sicher Spieler mit Potential aber eben nicht ausreichend für Bayern und Hoijberg ist einfach mal die 15Mio absolut nicht wert...

    • 10.07.16

      Wer Mandzukic, Shaqiri, Schweinsteiger und Gomez als "Ramsch" bezeichnet mit dem erübrigt sich eigentlich jegliche Dikussion. Sicherlich sind Hummels und Mkhitaryan Topspieler. Gündogan ist dauerverletzt und nicht auf Topniveau gewesen. Alle hatten nur noch ein Jahr Vertrag. Daher sind es Mondpreise wie auch bei Pierre-Emile-Hojbjerg. Den nächsten Mondpreis wird es bei Subotic geben wenn einer mehr als 5 Millionen zahlt. Dortmund musste auch Götze, Hummels, Gündogan und Mkhitaryan nicht abgeben. Götze hatte eine AK, also wende dich ans Management des BVB. Das hat die AK gebilligt. Hummels, Gündogan und Mkhitaryan wurden freiwillig und ohne Zwang von irgendwem abgegeben. Der BVB ist selbst dran schuld wenn er meint Verträge er kurz vor Ablauf verlängern zu müssen.

    • 10.07.16

      Weder bin ich BVB-Fan noch war das Kritik. Die jüngeren Erlöse für Rode oder Hojberg sind meiner Meinung sehr gute Einnahmen. Besser als man eigentlich erwarten konnte und sollte.

      Diese Spieler und ihre Bedeutung für den Verein auf eine Ebene mit Spielern wie Hummels oder Mkhitaryan zu heben ist positiv formuliert leicht verfehlt. Der Vergleich hinkt vorne und hinten.

  • 10.07.16

    kam nur mal vorbei um laut zu lachen :D

  • 10.07.16

    Hätte ihn gerne weiterhin in der Bundesliga gesehen. War bei Schalke teilweise gar nicht so schlecht. Aber für 15 Mio muss man ihn ziehen lassen.

  • 10.07.16

    laut Kicker kann das Fragezeichen gelöscht werden... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655645/artikel_hoejbjerg-wechselt-zum-fc-southampton.html

  • 10.07.16

    Für 15 Millionen muss man ihn ziehen lassen. Er ist zwar erst 20, aber trotzdem. Für Rode und Hojbjerg dann 30 Millionen eingenommen, kann man mal machen :D

    • 10.07.16

      Sind eigentlich beide ablösefrei gekommen? Ja oder? Meine hojbjerg ist ablösefrei in die 2 Mannschaft von Bayern gekommen. Mit den Engländer verdienen die deutschen momentan echt gutes Geld. (BVB, Bayern)

  • 10.07.16

    15 Millionen, nicht schlecht!