Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Wohl keine Zukunft in München

28.04.2016 - 19:52 Uhr Gemeldet von: Buchsbaumzünsler | Autor: Max Hendriks

Für Pierre-Emile Hojbjerg ist der FC Schalke 04 aktuell schon die zweite Leihstation seiner noch jungen Karriere. Bereits im Winter 2015 wurde der Däne für ein halbes Jahr nach Augsburg verliehen, bevor dann im Sommer die einjährige Ausleihe nach Gelsenkirchen folgte. Bis heute stehen dabei 21 Ligaeinsätze für die Königsblauen zu Buche, davon elf in der Startaufstellung.


Zuletzt wurde schon über eine Weiterbeschäftigung auf Schalke spekuliert, Hojbjerg scheint sich selbst jedoch noch nicht klar darüber zu sein, wo er ab der kommenden Saison auflaufen werde. Der "kicker" berichtet nun, dass diese Zukunft wohl sehr wahrscheinlich nicht bei seinem Stammverein, dem FC Bayern München liegen werde.

Die Bayern seien demnach bereit, den 20-Jährigen für eine entsprechende Ablöse im Sommer ziehen zu lassen. Das Mittelfeldtalent ist bei den Münchenern aktuell noch bis 2018 gebunden.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.04.16

    Der Drmic des Zentrums!!

  • 28.04.16

    Ich find er ist den hohen Ansprüchen absolut nicht gerecht geworden. Mag sein dass er Potential hat aber ich find das goretzka die weitaus bessere Figur gemacht hat. Eig gehört er für mich auch nicht in die erste Schalker elf. Ein guter back up und möglicherweise für ne niedrige Ablöse halten.

  • 28.04.16

    Mal gespannt wieviel Bayern für ihn haben möchte. Ich könnte mir gut vorstellen dass die eine Summe aufrufen, die nur Vereine im Ausland (England) bereit wären zu zahlen. Ich glaube irgendwie nicht, dass er der Bundesliga erhalten bleibt.

  • 28.04.16

    Ich finde er hat gute Ansätze gezeigt, gerade offensiv. Bei Schalke hat diese Saison kaum einer konstant überzeugt, er wird sich denk ich noch gut entwickeln. Wenn die Fordeungen der Bayern nicht zu hoch sind fänd ich es gut wenn man ihn hält.

  • 28.04.16

    Also ich fand ihn ziemlich gut, als er mal rechts hinten ausgeholfen hat, damals bei Bayern. Fände es schade, wenn man es wieder einmal verpasst ein Talent ordentlich zu integrieren. Momentan ist Bayern da echt nicht so gut drin

    • 29.04.16

      Als Top-3-Klub kann man es sich normalerweise nicht leisten, jede Saison eine Handvoll Jugendspieler an einen Kader heranzuführen, der zu 80% aus Weltmeistern und CL-Siegern besteht.

      Unter van Gaal funktionierte das - einen 20-jährigen Müller einfach mal in den Sturm zu stellen -, als auf der Bank noch Spieler wie Altintop und Ottl Platz nahmen. Nun, mit einer Bank bestehend aus Götze, Ribery, Costa, Bernat, Benatia, etc. kannst du keinen von denen auf die Tribüne setzen, um einen aus der Zweiten heranzuführen.
      Selbst bei Barca mit La Masia klappt das nicht, wenn man die maximale Qualität im Kader haben will.

  • 28.04.16

    Wenn er nicht zu teuer wird unbedingt halten. Ich denke er hat großes Potential und ist auch individuell einsetzbar, sehe in ihm einen ähnlichen Spielertypen wie Goretzka.

  • 28.04.16

    komm zu Stuggi

  • 28.04.16

    Komm 1-2 Jahre zum BVB, dann bist du bei Bayern wieder hoch im Kurs. ;)