Der von Atlético Madrid gekommene Pierre Kunde Malong konnte sich beim 1. FSV Mainz 05 schnell als Stammspieler etablieren. Der Kameruner verpasste nur ein Ligaspiel, war sonst im defensiven Mittelfeld gesetzt. Doch anders als noch bei der Verpflichtung erwartet und kommuniziert, überzeugte der 23-Jährige meist nicht als offensiv orientierter Achter, sondern vor allem zuletzt als alleiniger Sechser.
Das Dreiergespann mit Kunde auf der Sechs und Ridle Baku und Jean-Philippe Gbamin auf den Halbpositionen davor will man aktuell "auf keinen Fall sprengen", wie Coach Sandro Schwarz laut "kicker" erklärt. "Wir sehen ihn inzwischen mehr als Sechser", legt sich der Cheftrainer vorerst fest.
Diese Idee habe sich aus dem letzten Testspiel vor Saisonbeginn gegen Celta Vigo ergeben, wie Schwarz kürzlich ausführte: "In Vigo haben wir das Gefühl entwickelt, dass Kunde in dieser Konstellation der richtige Sechser für uns ist und Nigel de Jong [Abschied nach der Saison 2017/18, Anm. d. Red.] ersetzen kann." Kunde habe einen großen Wert durch sein räumliches Verhalten, "wenn er das Spielfeld vor sich hat", so der 39-Jährige, "wir wussten, dass er ein guter Fußballer und giftiger Zweikämpfer ist."
Einfach mal abwarten, auch für Latza wird es einen Platz geben. Er ist ja nicht nur sportlich enorm wichtig für das Team. Also ich mache mir da keine Sorgen und Rotation ist nicht nur bei Bayern oder Dortmund ein Thema...
Habe Kunde und Baku in Comunio.
Ich muss einen der beiden verkaufen.
Wen würdet Ihr verkaufen?
Kunde (Like) Baku (Dislike)
Jetzt bin ich verwirrt. Der Trainer von M05 sagt, er sieht Kunde als 6er. Gbamin sollte ebenso gesetzt sein. Wo genau soll denn dann Latza spielen? Latza ist kein Flügelspieler und auch kein 10er oder 8er. Für mich deutet sich da nicht wirklich an, dass Latza sofort nächste Woche wieder S11 ist. Frage an die Mainzkenner, nicht an die Hobbymanager, die Latza seit der Sommerpause halten und hoffen^^.
Man darf hier nicht dagegen argumentieren, das Latza nicht sofort Stamm spielt. Das gibt, wie man bei mir oben sieht, direkt massig Minus.
Ist aber unter der Mainzer Aufstellung das gleiche Spiel.
Letztendlich sind sich sher viele, die sich mehr mit Mainz beschäftigen, eigentlich einig, dass das Mittelfeld vorerst aus Baku-Kunde-Gbamin bestehen wird. Schön das es jetzt von Schwarz bestätigt wurde.
Ähnliches übrigens bei Hack. Aber gut :D
[Kommentar gelöscht]
Nice One!
das war es dann mit S11 Chancen für Latza oder wo soll er dann aufgestellt werden?
Frag ich mich auch... wäre offensiv sicher eine Verstärkung aber weiss nicht ob der auf dem Flügel spielen kann
Latza war 6 Monate verletzt und hat grad sein Comeback in einem unbedeutenden Testspiel gegeben. Natürlich ist er erst mal hinter den drei genannten Spielern.
Das sollte auch eigentlich keinen überraschen.
Auf dem Flügel spielt er sicher auch nicht.
So unbedeutend das seine Leistung nach dem Spiel seitens der Mainzer nochmal hervorgehoben wurde, ja... das sollte keinen überraschen.
Damit erübrigt sich wohl die Frage ob Kunde S11 bleibt ?
Wo kann man Latza einbringen?
Also Kunde - Gbamin, Baku ist das beste, was Mainz hat. Alle drei auf absolutem Top-Niveau unterwegs, Kunde insbesondere gegen Berlin stark. Und Baku hat echt eine große Zukunft vor sich (meine Meinung).
nach vorne bringen die drei allerdings bislang deutlich zu wenig
Was den tatsächlichen Ertrag(-> Tore) angeht, gebe ich dir Recht. Baku jedoch traf bereits mindestens 2-3x Aluminium und im Chancen kreiern sind die drei auch nicht so inaktiv gewesen ;-)