Nachdem er in den letzten neun Partien nur einmal in der Startelf stand, könnte Pierre-Michel Lasogga gegen Borussia Dortmund eine Chance winken. Die "Hamburger Morgenpost" sieht den 24-Jährigen als Favoriten im Dreikampf mit Sven Schipplock und Artjoms Rudnevs um den Platz im Zentrum.
Labbadia forderte den Kampf um die freie Position, wollte sich auf niemanden festlegen: "Wir werden sehen, wer in dieser Woche am besten drauf ist." Konkurrent Rudnevs war zuletzt gegen Darmstadt nicht einmal im Kader, hatte über zwei Wochen schlecht trainiert, sagt der HSV-Coach.
Gute Erfahrungen mit Dortmund
Die hanseatische Zeitung rechnet daher am Sonntag mit Lasogga in der Spitze, sofern die Trainingsleistungen dieser Woche stimmen. Zudem scheint dem 24-Jährigen der kommende Gegner Dortmund besonders zu liegen. In den letzten drei Aufeinandertreffen mit dem BVB gelang dem Angreifer jeweils ein Treffer.
Lasogga hat Potential jede Saison zweistellig zu treffen
Meiner Meinung nach hapert es an zwei grundlegenden Dingen.
1. Der Rest der Mannschaft die es nicht schafft die Stürmer in Szene zu setzen. Lasogga muss zuviel nach hinten arbeiten.
2. Sein Verhältnis zur Mutter. ich finde es ein Zeichen mangelnder Professionalität, das seine Mutter auch sein Manager ist. In einem professionellen Verhältnis sind emotionale Bindungen eher störend, ich unterstelle mangelnde Objektivität auf beiden Seiten.
Egal wer beim HSV aufläuft es gibt eh nen Klatsche! Für den BVB geht es um nichts mehr, Platz 2 ist sicher und sie können ohne Druck spielen.
Da glänzen die Jungs in Gelb dann wieder, denn nur bei wichtigen Spielen werden die Knie weich. Die Angst des Versagens blockiert den Kopf und dann reicht es nicht.
ich weiss nicht,wieso der lasogga es nicht auf die reighe kriegt,sein potenzial auszuschöpfen?!! vielleicht sollte er mal endlich bei mutti ausziehen und zum mann werden! reden kann er ja wie einer,doch verhält er sich nicht so!! dabei hat er ein recht dickes potential,wie jeder seit jahren weiss! aber er kriegt es einfach nicht konstant gebacken! hautpsache mama hält zu ihrem kleinen ^^ .. iwie lächerlich! ich gib keine 5 cent mehr auf den kerl ! und ich war mal ein fan!!wie naiv von mir^^
Ist doch völlig egal wer sich da gegen Dortmund im Sturm einen zu recht düdeln darf, die letzten Wochen hat der Schipplock da versagt, davor war es Rudnevs mit dem selben "Erfolg". Jetzt darf halt wieder der Lars Ogger ran, ist ja nur fair. Konstant gut ist beim HSV diese Saison doch eh nur Adler.
Richtig. Völlig egal, hauptsache n Dreier einholen