Wird der Hamburger SV in den letzten Tagen dieses Transferfensters noch den Abgang von Großverdiener Pierre-Michel Lasogga vermelden können? Der Stürmer war, trotz seines wichtigen Treffers im letztjährigen Abstiegskampf, zuletzt sportlich eher auf das Abstellgleis geraten – in der neuen Saison fehlte er bei allen drei Pflichtspielen im Kader.
Wie "Sky Sport News HD" nun berichtet, könnte ein Wechsel zu Leeds United noch einmal heiß werden. Bereits seit Wochen umgarnt der englische Zweitligist den 25-Jährigen. Sportchef Jens Todt lässt verlauten: "Wir haben Pierre zwei Tage freigegeben, um sich in Leeds mal alles anzuschauen." Im Raum soll eine Leihe mit Kaufoption stehen.
Die "Bild" berichtet demgegenüber von einem Deal ohne Möglichkeit einer Weiterverpflichtung. Der Manager gegenüber dem Blatt über ein Leihmodell: "Wir haben Interesse daran, dass Pierre spielt. Auch für ihn kann das eine klasse Option sein."
Auch Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen äußerte sich jüngst zu möglichen Transfers. Nichts sei auszuschließen, so der Funktionär, der von "intensiven Gesprächen" berichtete, die Sportchef Todt diesbezüglich führt.
Da hat die mama aber einiges zu Meckern!
Würde auf eine Leihe hoffen und dann darauf, dass er dort einschlägt. PML ist kein Schlechter, das hat er auch in Hamburg schon oft bewiesen, vor allem in seiner ersten Saison. Keine Ahnung, warum er in Hamburg so dermaßen abgesägt wurde, dass selbst Schipplock den Vorzug bekommt. Wenn der Mann im Zentrum und in der Box spielen darf und die Pässe bekommt, macht er auch die Tore. Gisdol möchte aber eher auf Balleroberung und schnelle Konter/Spielzüge setzen. Aber wer weiß, ob Gisdol noch Trainer ist, wenn Lasogga dann wieder zurück käme.
[Kommentar gelöscht]
Den finde ich tatsächlich sehr gut!
Gruß KaffeeSchwarz