Für das Länderspiel gegen Chile am 5. März wurde Angreifer Pierre-Michel Lassoga erstmals in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen.
Für das Länderspiel gegen Chile am 5. März wurde Angreifer Pierre-Michel Lassoga erstmals in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen.
Hauptsache gemosert. Löw kann verletzte Spieler leider nicht heilen und neue erfinden kann er auch nicht. Von den Stammkräften, die er mit Sicherheit vorrangig berücksichtigen wird, haben abgesagt: Bender, Gündogan, Hummels, Khedira, Gomez, Müller, Reus, Höwedes, Draxler. Soll er jetzt mit nem 11-Mann-Kader antreten? Dann nehm ich doch aber für so ein Spiel lieber junge Spieler mit, die in Zukunft mal Chancen auf die NM haben. Ich mag zwar auch oft Löws Entscheidungen nicht, aber hier macht er eigentlich alles richtig. Adler raus für Weide passt, Leno und MAtS hättens auch verdient von der Leistung her, die sind aber auch in den U-Teams wichtig. Großkreutz passt auch, starke Hinrunde und das auf einer ohnehin schwachen Position in der NM. Lasogga statt Kruse/Kießling passt auch, Kießling ist den Beweis internationaler Tauglichkeit noch immer schuldig, Kruse seit Wochen im Formtief. Hahn passt doch auch, einzig Volland wäre hier noch in Betracht gekommen, der ist aber U-21-Kapitän und wird gegen Spanien benötigt. Bleiben Ginter und Mustafi. Hier wäre die Alternative Knoche gewesen. Alle 3 gehören zur U-21 und einer musste halt außen vor bleiben, Westermann wurde zurecht aussortiert. Mustafi hatte vorher wohl auch keiner auf dem Radar. Durchaus schön zu sehen, dass auch Spieler außerhalb des Bild-Horizonts wahrgenommen werden. So viel zur Nachvollziehbarkeit.
Ginter, Lasogga, Hahn??? Jetzt darf echt jeder da mitkicken. Und da rden die ernsthaft vom Titel. Ich hab jetzt schon Bauchschmerzen vor Lachen. Mit diesen Verantwortlichen wird die N11 nie nen Titel holen mMn. Keine Transparenz drin und oft einfach nicht nachvollziehbar diese Entscheidungen.
@Stoutgoals: Auch wenn du grundsätzlich recht hast, den Doppelpack gegen Donezk am 3. Spieltag der CL-Vorrunde fand ich jetzt nicht soo schlecht... Aber es gab auch Zeiten, zu denen Kießling noch ein ganzes Stück besser war als Lasogga heute, und da war er trotzdem kein Kandidat. Aber egal, Schwamm drüber.
@aae3297: kann deine aussage bezüglich Niveau für die Nationalmannschaft nicht ganz verstehen ... Wenn man lasogga mal so beobachtet ist es fast so als wäre es ihm egal wer da so vor ihm steht aufm Feld . Ich kenne wenige Spieler in der Bundesliga mit so einem Willen zu gewinnen und gleichwertiger kämpferischen Leistung . Und wenn man sich mal anschaut gegen wen er getroffen hat dann stehen da eben nicht nur schwache Gegner . Tor gegen Dortmund , Tor gegen Bayern und Doppelpack gegen Leverkusen . Wenn er gegen die trifft warum dann nicht auch gegen Große Nationalmannschaften . Also ich bin eindeutig pro lasogga . Könnten sich einige mal ein Stück von ihm abschneiden wenn es um Einsatz und Ehrgeiz geht
Versteh nicht wieso hier teilweise wieder der Name Kießling auftaucht. Hat der in dieser Saison ein Spiel gegen einen Top-Gegner absolviert in dem er herausgestochen hat? Nein. Eher im Gegenteil und das obwohl er gerade in der CL durchaus mehr Möglichkeiten hatte. Zeigt seine Form nach oben? Nein. Stellt die gleichen Fragen Lasogga und ihr wisst warum Kießling nicht nominiert wird.
@PlayToWin
Die Lösung heißt hoffentlich bald Timo Werner :D
Schön für Lasogga er hat sich die Nominierung verdient, wobei ich schon noch ein wenig skeptisch bin ob er wirklich schon ganz das Niveau der Nati hat. Da sehe ich Klose, Gomez, Kießling, Kruse und auch Volland eigentlich noch knapp vor ihm.
Der derzeit beste und neben dem "verschmähten" Kießling auch fast der einzige Mittelstürmer. Petersen und Schipplock sind ja sonst die einzigen deutschen Mitelstürmer in der Bundesliga. So Weltklasse die Torhüter, das Mitelfeld und so gut die Abwehr teilweise ist. Im Sturm haben wir ein noch größeres Nachwuchsproblem als auf der jahrelangen Problemzone LV...
Ja, das passt, hat er sich verdient
@Chriss: Ja da geb ich dir recht. Deutschland hat definitiv ein Stürmerproblem (Opa Klose, Gomez der Verstolperer und Kruse im Formtief), da muss man sich nach Alternativen umschauen und Lasogga ist derzeit der beste Stoßstürmer.
...und Lasogga wird immer teurer für den HSV.
Oha sehr cool
Sehr gut ... Besser als Klose und Gomez aktuell...und Kruse in nem formtief