Pierre-Michel Lasogga | 1. Bundesliga

Überwindet seinen "kleinen Hänger"

14.09.2015 - 11:06 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bereits gegen den VfB Stuttgart bewies Pierre-Michel Lasogga nach seiner Einwechslung in der 66. Minute für seinen Konkurrenten Sven Schipplock seine Qualitäten: Einen Treffer und eine Vorlage steuerte er zum späten 3:2-Heimsieg gegen die Schwaben bei.


Und saß im nächsten Spiel gegen den 1. FC Köln wieder nur auf der Bank. "Zum Start hatte er einen kleinen Hänger", erklärte Trainer Bruno Labbadia laut "kicker" den Saisonstart des 23-Jährigen. "Während der Länderspielpause hatten wir das Gefühl, er ist jetzt derjenige, den wir auf dem Platz brauchen."

Es dauerte also bis zum vierten Spieltag, bis Lasogga erstmalig in der HSV-Startelf vorzufinden war und mit einem Doppelpack ein Ausrufezeichen für die nächsten Spiele setzte. Für die anstehende englische Woche dürfte der Angreifer Sven Schipplock auf die Bank verdrängt haben.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.09.15

    Der Typ ist halt ein Assi ;) ich finde das erfrischend. Genauso wie das charakteristische Unterhemd. Er ist einfach eine Nummer für sich.

    Zum Thema: Er profitiert ganz klar davon, dass die gesamte Hamburger Mannschaft in dieser Saison besser funktioniert. So bekommt er vorne die Bälle vernünftig und in der Folge steigt sein Selbstbewusstsein. Das ist glaube ich bei ihm besonders wichtig, weil er ein sehr emotionaler Spieler ist.

  • 14.09.15

    Richtig. Aber er hat jetzt Selbstvertrauen, das Vertrauen des Trainers und er ist bei 100%. In dieser Form könnte er an seine Leistung von vorletzter Sasion anknüpfen.

  • 14.09.15

    Abwarten. Dass ein Stürmer ab und zu Tore macht ist ja nicht gerade selten. Jetzt muss er nur noch zeigen, dass er es über mehrere Spieltage kann

  • 14.09.15

    Kann ihn nicht leiden, aber für den HSV zur Zeit unersetzlich.