Die Liste der Interessenten aus dem In- und Ausland am dänischen Außenbahnspieler Pione Sisto von Meister FC Midtjylland ist lang: Aus der Bundesliga sollen neben dem HSV auch Köln und der BVB ein Auge auf den 20-Jährigen geworfen haben.
Anlässlich der Europa-League-Partie zwischen Brügge und Midtjylland gaben die Gastgeber bekannt, dass 33 Vereine ihre Scouts vorbei geschickt hätten. Nicht wenige von ihnen werden dabei auch die Leistungen von Sisto ins Visier genommen haben.
Der noch bis 2018 gebundene Nationalspieler kostet einem Bericht der "Sport Bild" nach eine Ablöse von mindestens fünf Millionen Euro. "Pione ist ein Talent, das über Fähigkeiten verfügt, wie sie kaum ein anderer Fußballer in Dänemark hat", zitiert das Magazin Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen.
In der Liga erzielte der in Uganda geborene Sisto 16 Tore und acht Vorlagen in 68 Spielen, traf auch in der Europa League.
HSV-Mittel sind ausgereizt
Beim HSV liege in der kommenden Transferperiode der Fokus darauf, den 20-Jährigen zu verpflichten. Dazu müsste man allerdings wohl zuerst Spieler abgeben: "Stand jetzt sind unsere finanziellen Mittel für Neuzugänge auch für den Winter ausgereizt", gibt Trainer Bruno Labbadia zu bedenken.
Um finanziellen Spielraum zu schaffen, würde man dem Bericht der "Sport Bild" zufolge Stürmer Ivica Olic im Winter ablösefrei ziehen lassen, um dessen Gehalt in Höhe von 1,5 Millionen Euro einzusparen. Selbiges Szenario könnte auch bei Artjoms Rudnevs greifen.
Bitte! Ein fähiger Flügelspieler hat oberste Priorität beim HSV in meinen Augen. (Stieber ruhig auch mehr in Betracht ziehen)