Premier League | Abseits

Von der 8. Liga in die Premier League

13.02.2015 - 10:51 Uhr Gemeldet von: bengt123

Für den 19-jährigen Engländer Keshi Anderson ist ein Traum wahr geworden. Noch bis vor kurzem kickte er in der "Southern League Division One Central" (vergleichbar mit der hiesigen Bezirksliga) bei den Barton Rovers. In den vergangenen Monaten spielte Anderson beim englischen Zweitligisten Brentford vor und durfte dort auch im Testspiel gegen den Premier League Club Crystal Palace ran.

In der Partie gelang ihm etwas, das sein Leben in neue Bahnen lenken sollte. In nur sechs Minuten erzielte er drei Tore gegen die Mannschaft aus dem Oberhaus - ein astreiner Hattrick. "Nach diesem Dreierpack wollte Palace Anderson sofort haben", wird Bartons Vereinschef in der "Berliner Morgenpost" zitiert.

Keshi Anderson schreibt Geschichte

Mit seinem Wechsel ist Keshi Anderson der erste und einzige Spieler, der direkt von der achten in die erste Liga transferiert wurde.

In den ersten beiden Partien gegen Leicester und New Castle saß der Liga-Neuling noch auf der Tribüne. Am Wochenende könnte sich dies möglicherweise ändern. Palace empfängt dann den FC Arsenal. Einen Einsatz gegen die Gunners würde Anderson wahrscheinlich niemals vergessen.

Quelle: morgenpost.de

  • KOMMENTARE
  • 17.02.15

    Echt nette Story, allerdings halte ich es für Quatsch einen Spieler auf Grund eines Spiels direkt zu verpflichten. Man wünscht es ihm nach dieser Geschichte natürlich, dass er sich durchsetzt. Die Chance dafür ist mMn allerdings gering. In dem Fall für Crystal Palace natürlich kein großes finanzielles Risiko ^^

  • 13.02.15

    Geile Story ! Freut mich mega für ihn. Muss sich wie ein Traum anfühlen :)