Der SV Werder Bremen muss zum Auftakt seines Trainingslagers in Harsewinkel auf Chuki verzichten. Wie BILD berichtet, fehlte der 22-jährige Mittelfeldspieler am Montag krankheitsbedingt und konnte entsprechend nicht mit seinen Teamkollegen trainieren.
Laut Angaben des SV Werder Bremen hält sich die Auszeit allerdings in Grenzen: Chuki soll bereits am Dienstagabend ins Trainingslager (Harsewinkel) nachrücken.
Schmid-Abgang eröffnet neue Möglichkeiten
Gerade mit Blick auf den bevorstehenden Abschied von Romano Schmid wäre eine schnelle Rückkehr für den Spanier wichtig. Der Österreicher steht vor einem Wechsel zu Frosinone und hinterlässt eine Lücke im zentralen Mittelfeld. Chuki gilt perspektivisch als derjenige Spieler im aktuellen Kader, dem Schmids Rolle am ehesten zugetraut wird. Für den Status als Stammspieler fehle ihm nach den bisherigen Eindrücken der Vorbereitung allerdings noch einiges.
Neben Chuki könnte auch Samuel Mbangula eine Option für die vakante Position darstellen. Darüber hinaus schloss Trainer Daniel Thioune weder eine Systemanpassung noch weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt aus. Für Chuki bietet sich nach seiner krankheitsbedingten Pause somit die Gelegenheit, im weiteren Verlauf der Vorbereitung Argumente für eine größere Rolle zu sammeln.


Entspannt, der wird 100% S11 sein
Mir ist das gestern schon aufgefallen, wieso ist man neuerdings so "undankbar" bei Meldungen?
Zu Chuki selbst verstehe ich jetzt die "Panik" nicht, denn LI hat sich hier nichts ausgedacht. Es klingt ja fast eher so, dass sich Besitzer auf den Schlips getreten fühlen aber warum? Der Bericht stammt von der Bild wo der Trainer und Verein über Möglichkeiten und Optionen nach dem Abgang von Schmid nachdenkt - Chuki steht dort natürlich auch und weiterhin in den Startlöchern. Der Marktwert kann eigentlich ebenfalls kein Argument sein, denn wenn ihr an den Spieler glaubt und diesen haltet, sollte er nicht relevant sein. Darüber hinaus bündelt LI nur die Informationen, also kann sowas auch durch andere Kanäle an den Manager gelangen und den Marktwert beeinflussen bspw. gibt es bei Comunio die Hot News, die in die App gepostet werden und dadurch eher das Kaufverhalten steuert. Ich verstehe es also nicht, vorallem weil ja richtigerweise auch geschrieben wird, dass die Trainingspause kurzweilig ist und dadurch kein Grund zur "Panik" besteht.
Ich kann auf jedenfall sagen, dass mir LI schon oftmals Informationen gegeben hat, die ich übersehen oder nicht erfahren hätte. Also einfach zur Kenntnis nehmen, denn für uns Manager ist eine Information zu viel immer besser als am Ende nichts gewusst zu haben!
Sehe Chuki als Nachfolger von Schmid! Er hat in der Vorbereitung bereits gezeigt wozu er in der Lage ist! Ohne pushen zu wollen, aber an ihm geht kein Weg vorbei, wenn man auf Werder baut!
"wenn man auf Werder baut" ist ein wichtiger Nachsatz.
Ich seh Bremen ehrlich gesagt nur deshalb nicht akut abstiegsgefährdet, weil wir Paderborn, Elversberg und Schalke in der Liga haben.
Lieber jetzt loslassen?
Bisschen lost oder?
Was soll dieser Beitrag? @Ligainsider
Wirkt irgendwie überflüssig.
Ihr wisst selbst wie viel Einfluss ihr auf den Marktwert habt.
1. ist der Artikel nicht selbst ausgedacht sondern stammt von einem anderen Medium
2. ist der Einfluss mittlerweile so gering geworden, weil sie alle mit der Werbung und dem Adblock Sch**ß nerven
Ja, ich weiß wie Ligainsider arbeitet. Wir sind beide seit 2019 dabei, denke nicht dass du mir irgendwas erklären musst.
Meine Aussage ist die, dass Ligainsider frei entscheiden kann welchen Artikel sie posten wollen und welchen nicht. Ich frage mich jedoch welchen Mehrwert dieser Artikel bringt wenn im Titel von "Verpassen" die Rede ist, während im Artikel selbst dann steht, dass er heute schon nachreist.
Das ist schon FAST Bild Niveau, weil es reißerisch wirkt - hauptsache was posten.
Mit deiner Schreibweise sorgst du auf jeden Fall für mehr Panikmache
Ich frage mich wo du bei diesem Artikel das Wort "verpassen" im Titel liest?
Er verpasst den Start des Trainingslagers. Klingt als sei da mehr dran bis man den Artikel halt liest, der den Titel relativiert.
Das ist nunmal das was mich stört.
Und ich habe das schonmal miterlebt, dass LI Artikel den Marktwert von einem Spieler mit beeinflusst hat. In Comunio ist es leider etwas schnelllebiger als in Kickbase was die Preisgefälle angeht.
Was soll diese News? Bereits im zweiten Abschnitt wird erwähnt, dass er noch heute Abend nachreist. Auch die Bemerkung, dass er kein Stammspieler sei, wirkt völlig deplatziert. Fühlen sich hier etwa einige auf den Schlips getreten und versuchen, Chuki grundlos madig zu reden? 🤔
oder fühlen sich einige auf den schlips getreten und wollen ihn pushen?
Chuki Chuki Chuki Chuki 🥳🔥