Die Sprunggelenksverletzung, die ihn in der Schlussphase der vergangenen Saison letztlich die Teilnahme an der Weltmeisterschaft kostete, zieht bei Lars Stindl immer noch ihre Folgen nach sich. Auch wenn der 30-Jährige schon vor einem Monat angab, wieder absolut schmerzfrei zu sein, ist eine Rückkehr in den Kader noch etwas entfernt.
Wie Trainer Dieter Hecking auf der heutigen Spieltagspressekonferenz erläuterte, sei der Offensivmann aber "auf einem richtig guten Weg". Stindl werde zwar sicherlich noch nicht im kommenden Testspiel beim VfL Bochum mitwirken können, aber der Coach wagt sich an eine Prognose, was die Rückkehr seines Schützlings angeht.
"Vielleicht dann die Woche vor Schalke [Gegner am 3. Spieltag, Anm. d. Red.], nach Schalke, könnte es sein, dass er da wieder zur Verfügung steht", so Hecking. Damit wäre Stindl in etwa ab Mitte September wieder dabei.


Das er demnächst wieder zur Verfügung steht bedeutet nur, das er wieder langsam mit der Mannschaft trainieren kann.
"Natürlich wäre es eine wunderbare Geschichte gewesen, ausgerechnet gegen Schalke das Comeback zu feiern. Doch das Schicksal wollte es anders. Das Spiel kommt zu früh, dennoch ist Schalke in Stindls Rückkehr-Plan ein wichtiger Punkt. Vor oder nach dem Spiel, das hat Hecking angekündigt, soll Stindl wieder mit den Kollegen üben. "
Stindl wird wie ich vermutet hatte erst ab Oktober also auf jedenfall nach der 2. LSP , eine Option für den Ligabetrieb sein was gestern auch vermeldet wurde.
"Und dann, wohl im Oktober, vielleicht Ende November, darf man auch über das Spiel-Comeback sprechen."
Quelle:
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-der-verletzte-lars-stindl-hat-den-ball-wieder_aid-32810819
Bin auch gespannt wie mit Stindl gespielt wird. Es liegt die Sprengung der Doppel-8 nahe, aber genau diese Doppel-8 mit Neuhaus und Hofmann ist ja derzeit das große Plus gegenüber vergangene Saison. Mit Stindl für Neuhaus inkl. Rückkehr auf doppel 6, wäre es die selbe Elf vom vergangenen Jahr, wo man als graue Maus in der Tabelle die Saison abschloss. Ob das sinvoll ist? Jedenfalls gehört ein fitter Stindl sicherlich irgendwie in die 11!!!
Hat die Vorbereitung nicht mitgemacht. Denke dass es bis zum 6. oder 7. Spieltag dauert bis er von Anfang an spielen kann.
Wen würde man denn aktuell rausnehmen? Mir fällt da nur ne Umstellung im Mittelfeld ein und dann wären da Neuhaus und Strobl die rausfallen, evtl aber auch Johnson
Dazu ist zu erwähnen, dass Ibrahima Traoré Freitag ins mannschaftstraining zurückkehren wird und gegen Bochum eine Halbzeit zum Einsatz kommt!
"In der Woche vor oder nach Schalke" könnte also auch sein, dass es fürs Schalke-Spiel reicht.
Wurde aber auch Zeit, ein ganz wichtiger für Gladbach um konstant die Saison zu bewältigen.
Unglaublich konstanter, starker Spieler. Mit Gladbach muss dieses Jahr in den Top6 zu rechnen sein, eventuell sind sogar die Top4 drin!
Na das hört sich doch gut an. Er wird auf jeden Fall im Managerspiel gehalten :)
Wird er Stammkraft sein?
Gab ja jetzt schon einige Überraschungen ...