Ein Wechsel von Lilian Brassier zu Eintracht Frankfurt nimmt konkrete Formen an. Nach BILD-Informationen steht der Bundesligist vor einer Verpflichtung des Innenverteidigers. Mit ihm sollen die Hessen bereits eine Einigung erzielt haben. Mit Stade Rennes würden nun die finalen Verhandlungen über den Transfer laufen.
Als Ablösesumme für den 26-Jährigen stehen dem Bericht zufolge rund 10 Millionen Euro im Raum. Rennes sei aufgrund eines Überangebots im Abwehrzentrum bereit, den Linksfuß ziehen zu lassen. Dass Brassier zuletzt in zwei Testspielen nicht eingesetzt wurde und auch an diesem Wochenende außen vor bleiben soll, spricht ebenfalls für einen bevorstehenden Abschied.
In Frankfurt soll der Franzose mit seiner Erfahrung und seinem Profil eine wichtige Rolle übernehmen. Brassier bringt es auf 162 Pflichtspiele in der Ligue 1 und gilt als zweikampfstark sowie schnell. Gerade einen erfahrenen Linksfuß für die Defensive hat die Eintracht für ihren ansonsten jungen Kader gesucht.
Sollten die abschließenden Gespräche mit Rennes erfolgreich verlaufen, könnte es für Brassier schnell ernst werden. Laut BILD sieht der Frankfurter Plan vor, den Neuzugang bereits zum Bundesliga-Auftakt am kommenden Samstag bei Union Berlin in die Startelf zu stellen.


Ligainsider ist schon etwas lächerlich.
Natürlich würde ein Neuzugang Druck auf otavio machen oder ihn mittelfristig verdrängen.
Aber vor dem 1. Spieltag und deswegen sofort die Alternative setzen?
Hauptsache quansah ist aus der VA, weil er statt 4 Wochen nur 3 Wochen im teamtraining ist.
Das wars dann mit dem Otavio-Hype
Für wen soll der denn starten?
Otavio
Natürlich für Otavio - Koch ist gesetzt
Otavio trotzdem gesetzt