Quincy Promes soll nach Informationen von "Sky Sport News HD" ein Thema beim VfL Wolfsburg sein. Der 23-jährige Offensivspieler steht noch bis 2018 bei Spartak Moskau unter Vertrag, erzielte in der vergangenen Saison 13 Tore in 28 Spielen für die Russen.
Punilux, vielleicht sieht es auf dem Papier aus, als hätte M. Kruse "als 10er" gespielt. Ich kann dir versichern, daß es in der Praxis nicht so pauschal abläuft. Hast du das Spiel gesehen?
Natürlich würde man bei einem Abgang K. de Bruynes einkaufen müssen. Mein Punkt ist, daß M. Kruse nicht geholt wurde, um K. de Bruyne zu ersetzen, sondern als Bereicherung des Wolfsburger Spiels.
@Horst_69:
Und trifft das alles auf Quincy Promes zu? Ich widerspreche Dir ja gar nicht, dass ein Spieler nicht immer eins zu eins ersetzt werden kann bzw. muss. Was ich vielmehr sagen wollte ist das Kruse letzte Woche schon auf der 10 gespielt hat und das aller Vorraussicht nach auch diese Woche tun wird. De Bruyne hat's auf dem Flügel nicht gebracht. Da gibt's stärkere Flügelspieler im Wolfsburger Kader. Wenn de Bruyne tatsächlich geht, wird mit Sicherheit noch ein Spieler gekauft... - Aber ob das dann ein Rechtsaußen aus der russischen Liga sein wird oder doch eher ein Zehner aus der Bundesliga oder einen anderen Topliga; - was meinst du? Braucht Wolfsburg überhaupt einen weiteren RA?
Eine gute Verstärkung für eine hinnehmbare Summe. Stark bei der Arbeit gegen den Ball und ein technisch versierter Stürmer als Ergänzung zu B. Dost. Kaderbreite auf hohem Niveau. Stärkerer Konkurrenzkampf. Bereicherung der taktischen Möglichkeiten........
Manchmal kaufen Vereine Spieler einfach, weil sie gut sind und das System erweitern, nicht um jemand anderen zu "ersetzen".
Wie ist das von Wolfsburg denn geplant Horst?
Kenner wissen, daß M. Kruse K. de Bruyne nicht ersetzen kann, ganz andere Spielanlage. So ist das von Wolfsburg auch gar nicht geplant.
Der sieht mir eher wie ein perisic ersatz...um de bruyne zu kompensieren wird wob wohl mehr geld in die Hand nehmen denk ich
Meinst du man denkt stattdessen "das läuft schon irgendwie mit Promes stattdessen"? Der kommt aus Russland und kennt die Bundesliga gar nicht. Kann er sofort weiterhelfen? KdB ist sowieso (ohne großes Glück) nicht 1:1 zu ersetzen.
Sollte KdB gehen kann ich mir schon gut vorstellen, dass noch jemand verpflichtet wird, der Außenbahn oder OM spielen kann. Man ist sich in WOB dessen bewusst, dass man in der CL spielt und sich in der Bundesliga oben festbeißen will. Dafür geht man eben nicht mit einem Durchschnittskader in die Saison. An KdBs Statistiken (Tore/vorlagen etc) sieht man, wie wichtig er für das Wolfsburger Spiel in der letzten Saison war. Dementsprechend wird man nicht denken, "das läuft schon irgendwie mit Kruse stattdessen".
KdB Transfer erscheint mir sehr wahrscheinlich aber für dessen Position hat man schon Kruse und als Backup Hunt. Das sollte reichen. Auf den Flügeln ist man mMn. auch recht ordentlich besetzt und muss nicht unbedingt ca. 10 Mio. für einen weiteren RA ausgeben.
Erscheint mir also sehr unwahrscheinlich.
MMn sollten die Wölfe sich dringend einen weiteren erstklassigen IV leisten denn mit Klose als Stamm in die Saison zu gehen erscheint mir etwas blauäugig.
Der Typ ist echt kein schlechter. Und Entwicklungspotential hat er auch noch.
Danach stinkt es doch schon die ganze Zeit gewaltig.
Besonders in der Nähe von de Koster.
Das stinkt nach einem KdB-Abgang...