Aus Manchester über Gelsenkirchen zurück nach Manchester? Rabbi Matondo soll in der englischen Arbeiterstadt wieder auf dem Radar sein. Diesmal aber bei den Red Devils.
Nach Informationen der "Manchester Evening News" hat Manchester United ihn hinsichtlich des kommenden Transferfensters unter Beobachtung. Der Premier-League-Klub ziehe den walisischen Nationalspieler des FC Schalke 04 als kostengünstige Ersatzoption zu Jadon Sancho in Betracht.
Der Star von Borussia Dortmund sei zwar nach wie vor Ziel Nummer eins. Eine Gewähr dafür, dass es klappt, gibt es für Manchester gewiss nicht. Zumal dem BVB nachgesagt wird, von seinen Preisvorstellungen (mindestens 130 Millionen Euro) nicht abrücken zu wollen.
Der Schalker gelte vor diesem Hintergrund als die risikoärmere Variante. Ins jüngste Transfermuster von United passe er dennoch. Vergangenen Sommer rüstete der Klub schon mit den Briten Harry Maguire sowie Aaron Wan-Bissaka auf. Und auch Daniel James wurde verpflichtet. Letzterer ein Nationalmannschaftskollege von Matondo und angeblich damals auch eine Option von der Sancho-Schattenliste.
Matondo als Finanzspritze für Schalke?
Das Blatt geht davon aus, dass Schalke wegen seiner Corona-Finanzkrise einen Teil des Tafelsilbers im Sommer veräußern könnte respektive muss und ein Verkauf des erst 19-jährigen Walisers zur Debatte stehen könnte.
Matondo unterschrieb Anfang 2019 nach rund zweieinhalb Jahren in der Akademie von Manchester City beim Revierklub (bis 2023). Die Ablöse betrug kolportierte neun Millionen Euro.
In der laufenden Saison wechselten sich Startelf- und Ersatzbankphasen regelmäßig ab. Unter Schalke-Coach David Wagner kommt der schnelle Offensivmann, sowohl außen als auch als (vornehmlich zweiter) Stürmer eingesetzt, auf acht Einsätze von Beginn an (1 Tor).
Etwas weit hergeholt: Aber könnte es sein, dass ManU mit ihrem Interesse an Matondo versucht Man City dazu zu bringen die Rückkaufoption zu ziehen?
Alternative zu Sancho? Habe ich was verpasst?
Fuck mir kam der Kaffee durch die Nase bei dieser Headline! Made my Day... Danke
Lasst die Bundesliga wieder losgehen, wenn schon solche Gerüchte aufkommen :DD
Ja natürlich ist Matondo die etwas billigere Variante zu Sancho^^.
Passt zur Kaderplanung der letzten Jahre von ManU.
Naja die letzten Transfers fruchteten doch: Maguire, B. Fernandes, James, Wan-Bissaka, Fred
Finde der hat echt wenig gezeigt in dieser Saison ... wenn der dann aber auf einmal bei Manu einschlägt würde ich mich nicht wundern , wäre nicht das erste mal , dass Spieler die bei Schalke nicht überragend waren auf einmal woanders auftrumpfen
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wer auf Schalke nicht überzeugt, trumpft in der Regel nie wieder richtig auf. Wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut, dann tifft das nur auf Teemu Pukki und Philipp Max nicht zu.
Ein Rakitic zum Beispiel war ziemlich mittelmäßig bei Schalke wie ich finde . Und später Weltstar .
Dass einen Matip CL gewinnt hätte doch auch keiner gedacht
Rudy
Embolo ist auch drauf und dran
Zé Roberto II ist in Brasilien richtig durchgedreht als er von Schalke weg ist.
HW4 wurde zur Legende, als er nach Schalke beim HSV spielte.
Rakitic mittelmäßig:D hast damals schon Fußball geschaut oder wo hast dir die Info hergezogen?
Uth.
Ja habe Rakitics spiele oft gesehen , und der war ok, aber auch nicht viel mehr . Dass der jemals bei Barca alles gewinnen würde als wichtiger Spieler , hätte ich nie gedacht .
Fand beispielsweise, dass ein Meyer oder Draxler viel viel talentierter waren als Rakitic
Dass er Stammkraft bei Barca wird hätte ich auch nicht unbedingt gedacht da bin ich bei dir. Aber in seiner letzten Saison war er bei Schalke einfach überragend und es war schade dass er gegangen ist.
Aber Ecken waren ne absolute Katastrophe damals, 85% zu flach und kurz. Nen guter allemal aber Stammkraft bei Barca hätten wohl die wenigsten in ihm gesehen
Wer’s glaubt..