Rabbi Matondo | 1. Bundesliga

Matondo wechselt zum FC Schalke 04

30.01.2019 - 16:07 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Wie der FC Schalke am Mittwoch bekannt gab, schnürt Rabbi Matondo künftig seine Fußballschuhe in der Bundesliga und schließt sich den Knappen an. Der 18 Jahre junge Flügelflitzer, zuletzt für die U23 von Manchester City tätig, unterschrieb beim Revierklub einen bis 2023 datierten Vertrag.


Als Ablösesumme wird nach "Bild"-Informationen ein Betrag in Höhe von bis zu zehn Millionen Euro fällig, außerdem sollen die Engländer eine Rückkaufklausel über 55 Millionen Euro im Vertragswerk verankert haben (laut "kicker": Ablöse neun, Klausel 50 Millionen Euro).

"Wir haben uns sehr lange um Rabbi bemüht, weil wir von seinem Potenzial überzeugt sind: Er ist extrem schnell und technisch gut", freut sich Trainer Domenico Tedesco auf den veranlagten Neuzugang, merkt aber in demselben Atemzug an: "Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist. Deshalb werden wir ihm die Zeit geben, die er benötigt, um auf Schalke und in der Bundesliga Fuß zu fassen."

In der aktuellen Saison bestritt der Waliser, an dem angeblich auch der FC Bayern interessiert war, 21 Pflichtspiele für die zweite Mannschaft der Citizens. Neun Tore und sechs Assists stehen dabei für ihn zu Buche.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!