Eigentlich stand Rafael Borré mit mehr oder weniger einem Bein schon im Flieger nach Spanien, weil ein Wechsel zum Valencia CF bevorstand. Am Deadline-Day dann aber die Wendung: Der Stürmer von Eintracht Frankfurt soll der Bundesliga erhalten bleiben und steht wohl vor einem Wechsel zum SV Werder Bremen!
Davon berichtet neben BILD und Sport1 auch Fabrizio Romano. Dem Transferexperten zufolge gibt es schon ein formales Angebot.
Die Frankfurter fordern für den Kolumbianer dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von rund sieben Millionen Euro. Dieser verließ am Donnerstag vorzeitig das Spielersatztraining bei der Eintracht, um über einen Wechsel zu verhandeln.
Borré wäre nicht die A-Lösung
Der variable Offensivspieler sei aber nur einer von mehreren Kandidaten für die Nachfolge von Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund), wie Bremens Fußball-Chef Clemens Fritz sagt: „Wir wissen, dass die Zeit rennt und drängt. Wir haben mehrere Optionen und wissen, was wir umsetzen wollen. Es gibt drei, vier Spieler, mit denen wir sprechen.“
Eine der Wunschlösungen sagte laut Sport1-Informationen dem SVW bereits ab: Ursprünglich wollten die Bremer den Serben Luka Jović zurück in die Bundesliga holen, doch der Mittelstürmer entschied sich gegen den Wechsel.
Nun könnte es Borré werden: Laut Romano steht die finale Einigung kurz bevor, auch der Medizincheck soll zeitnah über die Bühne gehen. Außer, Bremen entscheidet sich auf den letzten Drücker doch noch für einen der anderen Kandidaten auf der Liste. Umgekehrt soll aber auch Valencia bei Borré noch nicht endgültig vom Tisch sein ...
Südamerika? Eher ein Valdez als ein Pizarro.
Der Borre, der Eintracht zur Euroleague geschossen hat, ist halt 7Mio wert.
wieso nicht Alario?
Auf die schnelle, keine schlechte Lösung.
Einen 1-1 Ersatz für Lücke wird es sowieso nicht geben. Aber eine neue, bin gespannt wie es vorne alles zusammen funktioniert.
Amateurhaftes Management. Wahnsinn!
Hab Borre heute Vormittag verkauft. Loddar at his best
Was muss man sich hier bitte durchlesen, der Mann war vor knapp 2 Jahren noch der große Held bei Frankfurt, weil er im EuroLeague FINALE das entscheidende Tor geschossen hat und jetzt soll das ein mega Flop Transfer für Werder am letzten Transferfenster Tag sein ???
Keine Frage es würde bestimmt noch bessere Lösungen geben, aber diese Lösung am letzten Tag ist gut.
lasst doch einfach kownacki füllkrugs position übernehmen, auf die schnelle findet man eh keinen adäquaten ersatz mehr und kownacki hat in der vorbereitung und letzte saison gezeigt was er kann
ein panikkauf wäre das so ziemlich schlimmste was werder passieren kann (modeste 2.0)
meinst du die spieler gegen bayern den 11 mal in folge meister und freiburg cl mannschaft?
Ich hätte Borre gerne weiter in Frankfurt gesehen. Dort wurde er aber quasi nicht mehr beachtet, da einem Muani gehuldigt wurde... Borre würde gut zu Bremen passen, finde ich.
Der wird vermutlich nicht mehr als 5-6 Buden machen. Aber ich kann mir vorstellen, dass er dafür 10-15 Buden vorbereitet und einleitet..
Nicht der Typ Füllkrug, aber in der Kombi mit Duksch bestimmt nicht die schlechteste Lösung.
Das schlimmste was
Hätte eintreten können.
Wie kann man nur so schlechte Arbeit leisten?
Füllkrug als absoluten zielspieler Abzugeben und einen 0815 Stürmer für 7 Millionen holen ?
Um gottes Willen , Werder !
Kohle drückt halt
Finde Borre alles andere als einen 0815 Stürmer, kam einfach nicht an Muani vorbei. Sonst aber ein klasse Stürmer!
Es ist schon erstaunlich, wie schlecht heutzutage die Gedächtnisse mancher bzw. vieler Leute funktionieren. Nicht imstande, mal 1 oder 2 Saisons zurückzudenken. Borre war bei Frankfurt zeitweise ein solider bis guter Spieler, technisch stark, bullig, abschlussstark. Woran es liegt, dass da zuletzt nicht mehr viel kam, sei mal dahingestellt. Aber Alario ist wegen Muani genauso aufs Abstellgleis geraten.
Deswegen haben die ja alle das Fußballspielen nicht verlernt. In einem neuen Umfeld, einer eingespielten Mannschaft und wenn man das Vertrauen des Trainers hast, kann auch die individuelle Leistung wieder eine ganz andere sein.
Siehe z.B. Grifo, der in Hoffenheim nichts auf die Kette bekommen hat. Aber der war wahrscheinlich vor seinem Wechsel zurück zu Freiburg auch ein total unterdurchschnittlicher 0815 Spieler. Die Liste solcher Beispiele endlos...
Aber ja, immer erstmal was Negatives sagen, ganz wichtig
Spannend
Wäre keine klare Verbesserung für den Kader. Aber was will man erwarten, wenn man Füllkrug einen Tag vor Transferschluss abgibt? Den ganzen Sommer getönt man gebe Füllkrug nicht auf den letzten Drücker ab. Jetzt Borre zu verpflichten ist ein heftiges Downgrade. Mit diesem Kader wird es extrem schwer die Klasse zu halten. Man geht mit 4 IV für 3 Positionen in die Saison von denen einer immer ausfällt. Klar, Gross kann da spielen, aber das kann keine Lösung sein. Meiner Meinung nach bräuchten wir noch einen IV, einen ZM (Amiri?) und einen anderen Stürmer als Borre, eher ein Füllkrug Typ wie Van Hooijdonk.
Aber: es gibt genug andere Abstiegskandidaten. Klassenerhalt ist sicher aus eigener Kraft möglich.
Definitiv. Aber es wäre dieses Jahr mehr drin gewesen. Vielleicht kein Europa, aber gegen den Abstieg hätte man nicht spielen müssen. Aber schaun ma mal was wird.
Als Werder Fan sag ich: „bitte nicht“
Die Ersatzbank muss ja auch irgendwie gefüllt werden
Katastrophe!
Borré würde sicher seine Buden machen in Bremen, wäre eine gute Lösung!
Drei bis vier bestimmt
borre für Lücke das zehrt... das zehrt
Direkt einpacken wenn er kommt
Baumann hat gut gekocht diesen Sommer. Jetzt bloß nicht die Suppe versalzene junge.
Jovic wäre bestimmt in der BuLi wieder n Brett geworden; Borré kann ich mir bei Werder aber auch gut vorstellen
Weiß ich wirklich nicht. Überhaupt kein Typ wie Füllkrug.
Rennt und ackert und macht… schießt aber keine Tore. Aber einige Stunden vor transferende sicherlich keine schlechte Lösung
Danke für Ihre Einschätzung Herr Lehmann!
Und immer auf die Elektrolyte achten, Herr Lehmann!
Sehr gerne, Jungs
Stuermer der keine Tore schießt . Finde den Fehler...