Rafael Leão | 1. Bundesliga

Lille verpflichtet Rafael Leão

08.08.2018 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sieben Neuzugänge verzeichnet Borussia Dortmund für die neue Saison bereits, ein Mittelstürmer findet sich nicht darunter. Von der Liste möglicher Kandidaten für diese Position kann jetzt Rafael Leão gestrichen werden. Er verlässt Sporting Lissabon in Richtung Frankreich und erhält beim OSC Lille einen Fünfjahresvertrag.


Vonseiten des westfälischen Bundesligisten war im vergangenen Monat erklärt worden, dass man den 19-Jährige in Anbetracht seines interessanten Spielerprofils durchaus kenne, eine bevorstehende Verpflichtung – wie von portugiesischen Medien vermeldet – hatte der BVB gleichzeitig vehement dementiert.

Was die Stürmersuche der Schwarz-Gelben anbelangt, steht öffentlich momentan kein Kandidat besonders im Fokus. Ein ganz großer Transfer ist ohnehin nicht zu erwarten: "Ich muss mich an den finanziellen Vorgaben des Klubs orientieren. Internationale Topstürmer, da muss man ehrlich sein, sind für Borussia Dortmund zurzeit fast unmöglich zu realisieren", gab Sportdirektor Michael Zorc erst vor wenigen Tagen zu Protokoll.

Quelle: losc.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.08.18

    Eigentlich keine News mehr Wert.
    Er stand bei Dortmund nie im Fokus. Er war ledigilich auf einer möglichen Liste, auf der auch zig andere Spieler stehen, die hier nicht eine News bekommen haben.

    • 08.08.18

      Aber schon irgendwie merkwürdig, dass er sich in Dortmund aufgehalten hat. Vllt war das auch nur Taktik des Beraters um Interessenten anzulocken :D

    • 08.08.18

      Sightseeing....

    • 08.08.18

      Im wunderschönen Dortmund, genau

    • 08.08.18

      ;)

    • 10.08.18

      Denke die undurchsichtige Vertragssituation mit Sporting hat den BVB da abgeschreckt.... keiner weiss derzeit wie die Nummer weiter und ausgeht... und welche Konsquenzen es haben würde sollten die Kündigungen für unwirksam erklärt werden usw..

      Edit: Bei Sport1 oder Spox war doch sogar heute noch das Thema dazu, dass Sporting wohl Klage einreicht, da sie die Kündigung als unrechtmäßig erachten und jetzt 45Mio fordern... gut dass man sich beim BVB in der Situation von Ihm distanziert hat, denn wird die Kündigung am Ende als unrechtmäßig bestätigt wirds zum einen teuer und könnte auch folgen für künftige Transfers haben, wenn Sporting den Verein dann auch noch wegen Verstoßes gegen die Transferregularien verklagen würde... worst case: Transfersperre z.B.

  • 08.08.18

    Kein Drama