Laut Informationen von Sky steht Rafał Gikiewicz, Stammkeeper des FC Augsburg, vor einem Abgang im Sommer. Dann läuft sein Vertrag aus. Zuletzt hatte der Pole in einem Interview mit dem kicker noch verlauten lassen, dass er bei dem Bundesligisten bleiben wolle.
Das waren überraschende News in der Sky-Sendung Transfer Update - die Show am Freitag. Reporter Florian Plettenberg erklärte, dass es aktuell stark nach einer Trennung zwischen Augsburg und Gikiewicz nach der Saison aussehe. „Wir gehen davon aus, dass er nicht bleiben wird“, so Plettenberg. Ein Sommerabgang sei „sehr wahrscheinlich“.
Gründe für diese Tendenz nannte Plettenberg keine. Der aktuelle Stand sei aber der, dass es keine Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier gibt und sich der Keeper einen Wechsel durchaus vorstellen kann. Zuletzt hatte Gikiewicz noch erklärt, dass er sich „Minimum noch zwei Jahre“ in Augsburg sehe. Ob daraus was wird, scheint jetzt erstmal mehr als fraglich.
Gikiewicz zum Torwart der Hinrunde gewählt
Theoretisch gebe es zwar noch die Möglichkeit, dass sich der Vertrag des Keepers mittels einer verankerten Einsatzklausel von selbst verlängert, doch da er in der Hinrunde fünf Spiele verletzungsbedingt verpasste, ist es laut Plettenberg „relativ schwierig, die Klausel zu erreichen“.
Probleme, einen neuen Verein zu finden, hätte Gikiewicz voraussichtlich nicht. Der 35-Jährige, der von der LigaInsider-Community zum Torwart der Hinrunde gewählt wurde, habe bereits von einigen Klubs Anfragen erhalten, unter anderem aus der Türkei. Am liebsten aber wolle Gikiewicz, wie er selbst im Dezember erklärte, in der Bundesliga bleiben.
Wäre mMn eine tolle Option für Gladbach. Man schickt ihn nochmal ein Jahr mit Olschowski in den Konkurrenzkampf und kann mit der Sommer Ablöse andere Löcher stopfen.
Der ist echt gut.
Warum will Augsburg ihn loswerden. Diese Gerüchte hat es doch auch schon vor Saisonbeginn und bis dahin spielte er ebenfalls nicht schlecht.
Da soll Gladbach bei einem Yann Sommer-Abgang anklopfen und schon vor Auslaufen des Vertrages mitbietet.
Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass Bayern ihn in der Hinterhand haben soll, falls Sommer nicht gehen darf und andere Pläne nicht aufgehen.
Weil er dann 36 ist … steht auch im Artikel
Wäre für Bayern egal, die wollen doch jemand für kurzfristig, um Neuer und Nübel nicht zu vergraulen.
Hauptsache er spielt nochmal ne geile Rückrunde!
Ich wünsche es mir auch. Ich glaube aber, dass es jetzt nur noch bergab gehen kann.
Der ist im Kopf schon ganz woanders. Koubek wird ihn früher oder später ersetzen und ne geile Rückrunde spielen!
Wäre ein top Mann für Stuttgart. Deren keeper hat doch einige Male schlecht ausgesehen
36 jährigen Torwart holen passt nicht zu Stuttgart. Die bauen junge Spieler auf dass ist deren langfristiges Konzept.
Wäre super, wenn er Sommer ersetzt. Anscheinend traut man olschowsky noch nicht zu die klare nummer 1 zu sein. Mit gieke hätten man einen erfahrenen, guten Torwart und olschowsky kann als nummer 2 seine Einsätze erhalten. Da gieke nicht der jüngste ist und ablösefrei wäre das perfekt. Mach es Rollo.
Als Nummer 2 bist du i.d.R. derjenige im Team mit den wenigsten Einsatzminuten.
Wenn Olschowsky nicht Nr. 1 wird muss er verliehen werden oder bei den Amas spielen.
Nr. 2 sollte jemand sein der keine Spielpraxis braucht und dank seiner Erfahrung die Nr. 1 für ein paar Spiele solide vertreten kann (Ulreich, Hitz, Jarstein etc.).
Schalke is calling
Was will man auch mit nem verlässlichen Keeper, wenn man doch Koubek hat ;-)
Dahmen joined the chat
Schau ma die Uhr
Auf*
Dahmen dann zu Augsburg?
Die haben doch immer noch Koubek
Glaube Dahmen würde nur dort hingehen wo er konkurrenzlos gesetzt ist
Bennet Bruder ist gut jetzt 🫶
Du hast dir deinen Schlaf verdient
Gladbach? Olschwesky regelt bis dahin
Wer ist Olschwesky???
Weiss ich auch nicht ?