Oldie-Stürmer Raffael (35) stand am vergangenen Spieltag gegen den 1. FC Union Berlin (4:1) etwas überraschend gar nicht im Aufgebot von Cheftrainer Marco Rose. Wie am Montag berichtet wird, lag das an Fußbeschwerden, über die Raffael seit dem Training von Borussia Mönchengladbach am Donnerstag klagt.
"Raffael hat einen dicken Fuß und Schmerzen. Auf den gemachten Aufnahmen sieht man, dass Flüssigkeit im Fuß ist, aber nach Aussagen des Arztes ist nichts kaputt. Raffael wurde am Morgen noch behandelt, aber es hat fürs Spiel nicht gereicht", erklärt Rose, warum Raffael nicht im Spieltags-Kader der Fohlen stand.
Besonders bitter für Raffael ist, dass Trainer Rose ihm womöglich mal wieder etwas Einsatzzeit geschenkt hätte. Dieser sagt nämlich: "Ich hätte ihn gerne mal wieder auf dem Platz gesehen." Im Saisonendspurt könnte der Coach der Gladbacher Raffael aber höchstwahrscheinlich noch die ein oder andere Spielminute geben.
Eine längere Ausfallzeit ist nämlich offenbar nicht zu befürchten. Rose sagt: "Ich hoffe, dass wir ihn zeitnah wieder dabeihaben."
Hoffentlich sehen wir ihn noch das ein oder andere Mal auf dem Platz diese Saison.