Nach der 1:2-Heimniederlage in der Champions-League-Gruppenphase gegen den FC Barcelona hat Borussia Mönchengladbachs Trainer André Schubert im Hinblick auf Offensivakteur Raffael, der zu Beginn des zweiten Spielabschnitts angeschlagen das Feld verlassen musste, leichte Entwarnung gegeben. "Es ist nicht wahnsinnig dramatisch. Er ist aus Sicherheitsgründen rausgegangen", berichtete der 45-Jährige nach Angaben des "SID".
Raffael hatte bereits in der Vorwoche über Probleme in den Adduktoren geklagt und die Bundesligapartien gegen RB Leipzig und den FC Ingolstadt verpasst, im Vorfeld des Aufeinandertreffens mit dem amtierenden spanischen Meister aber wieder am Mannschaftstraining der Fohlen teilgenommen. Ob Raffael am Wochenende beim Auswärtsspiel auf Schalke wieder auflaufen kann, konnte Schubert noch nicht sagen.
Raffael erleidet einen Muskelfaserriss und fällt bis auf weiteres aus. Quelle: Borussia.de
Ich hoffe nicht dass er am Sonntag verheizt wird!
Was meint ihr, wird er zu 100 % gegen Schalke fehlen?
Ich denke er wird dabei sein, wenn es irgendwie geht .
Viel zu wichtig für ihr Spiel . Vielleicht auch nur als Einwechselspieler.
Raffael ist so extrem wichtig für Gladbach.
Ohne ihn sind sie teilweise viel weniger wert,
ich finde das hat man gestern auch gesehen.
Er bringt in das Umschaltspiel und die Konter ein ganz anderes Tempo und eine ganz andere Gefahr rein, als die anderen das können.
Gegen Schalke kann es auf jeden Fall schwerer werden, als man momentan so denkt. Ist mir den Dortmund Spiel sicherlich das beste Spiel am Wochenende!
Auswärts ist es immer schwer für Gladbach