Da sich Thorgan Hazard mehr und mehr zur Alternative an der Seite von Max Kruse entwickelt (so gesehen im DFB-Pokalspiel gegen Kickers Offenbach), verliert der Brasilianer Raffael laut "kicker" seinen Status als Unantastbarer. Auch wenn Raffael weiterhin als Regisseur überzeugen könne, fehle ihm die Abschlussstärke aus der Vorsaison. Zu beachten ist allerdings auch die gerade erst überstandene Verletzung (Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel), Raffael selbst sagte vor kurzem, er sei noch nicht bei 100%.
Favre denkt sich schon was bei seiner Aufstellung und er hat wohl geahnt, dass Gladbach auf dem eher mäßigen Rasen in Offenbach nicht mit technisch hochwertigem Kurzpassspiel zum Erfolg kommen würde. In Mainz dürfte Raffael wohl wieder in der Startelf stehen.
ich werde keinen Doppelpost machen, auch hier gilt selbiges wie bei der Johnson Meldung http://www.ligainsider.de/fabian-johnson_573/steigt-in-der-hierachie-auf-106950/ Habe selten soviel Schwachsinnige Meldungen an einem Tag gelesen.
Reine Spekulation. Es genügt auf das (wirklich wichtige) Rückspiel in der Euro League gegen Sevilla zurückzublicken. Diese ist wohl die Elf die für Favre die Beste ist.
Also man kann das nun drehen wie man möchte. Was bedeutet " Unantastbar" ? Wenn es danach ginge, sind fast alle BMG Spieler nicht mehr "unantastbar"....! Wir reden doch hier über einen Verein, der in der ersten Bundesliga wie kaum ein anderer auf fast allen Positionen doppelt gut besetzt ist. Das hat dann natürlich zur Folge,dass es jeden mal erwischt . Raffael ist unbestritten einer der technisch besten Spieler und enorm wichtig im Spiel nach vorne ,zudem immer fähig den tödlichen Pass in die Schnittstelle zu spielen. Ich sehe den gar nicht so sehr als mutmaßlichen Torjäger, wie er comuniotechnisch angesehen wird. Demzufolge ist oftmals auch eine Kritik nicht ganz gerechtfertigt unabhängig davon,dass er in der Tat keine gute Saison spielt. Hazard und Raffael kann man nicht vergleichen. Beide spielen ganz anders. Und daher wird es immer wieder Rotationen mit ihm und auch anderen geben,ohne dass man nun schlussendlich sagen kann, dass Raffael nur noch zweite Wahl ist. Denn das ist er definitiv nicht mit seiner technischen Klasse.
Für mich i-wie nicht nachvollziehbar. Klar er trifft deutlich schlechter als die letzte Saison, jedoch spielt er mehr HS/ ZOM und soll mehr das Spiel machen, als selbst Tore zu erzielen. Ich finde ohne Ihn, geht BMG extrem viel Qualität und vor allem Kreativität verloren.
Ich sehe seine Nichtberücksichtigung eher als Rotation (die auch seiner überstandenen Verletzung geschuldet ist) und denke er wird am WE statt Hazard in der S11 stehen.