In der Bundesliga war Gladbachs Raffael zuletzt wieder obenauf und trug sich zwei Spiele in Folge als Torschütze ein. Nun muss er allerdings kürzertreten: Er laboriert nach Angaben der "Bild" an Oberschenkelbeschwerden und wird für das heutige Pokalspiel bei der SpVgg Greuther Fürth ausfallen.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/borussia-moenchengladbach/aufgeweckte-gladbacher-peilen-pokalfinale-an-traeumen-ist-erlaubt-1.1551507
ganz unten nach dem letzten absatz
hecking: „Ich glaube, dass er spielen kann.”
Sorry, die Liste wird mir hier zu lang und ich verlier sonst den Überblick ;-)
@dkaa: Du darfst Schubert gern in Schutz nehmen. So blutleer wie die Spieler vor der Rückrunde gespielt haben, bin ich mir sehr sicher, dass es nicht allein seine Schuld war. Auch Raffael hat zum Schluss mehr schlecht als recht gespielt. Auch wenn die letzten beiden Spiele gut aussahen, ist mein persönliches Endfazit bzgl. des Trainerwechsels noch nicht gefallen.
Das Raffael merklich im Gladbacher Spiel fehlen wird, ist sehr wahrscheinlich. Aber wie ich schon sagte, kann sein Fehlen im aktuellen System besser kompensiert werden als im 3-2-3-2 ... 3-5-2 ... was-auch-immer-das-war ;-)
@WadederNation, sehe ich ähnlich, wobei eine Einschätzung von Hecking sich meiner Meinung nach erübrigt. Der Effekt das die Mannschaft wieder besser spielt, hat sicher, wie du oben schreibst, mit der Entlassung von Schubert zu tun, nicht mit Hecking.
Trainer werden für mein Empfinden grundsätzlich überbewertet, wie man wieder mal am aktuellen Beispiel von Gladbach ganz gut sehen kann.
Da geb ich dir Recht. Was Hecking in Gladbach da zur Zeit spielen lässt, ist eine Rückkehr zum Favre-System aus der Saison 14/15. Bis auf Stindl und Mo sind das in der Offensive sogar die gleichen Akteure, die da am Wochenende gegen Freiburg aufgelaufen sind. Von daher kann man argumentieren, dass Hecking "lediglich" zu einem System zurückgekehrt ist, was so schon mal exisitiert und funktioniert hat.
Ich hab sogar mal eine Lesung an der Uni besucht, in der der Dozent aus einer Erhebung statistischer Daten nachgewiesen hat, dass ein Trainerwechsel in Krisenzeiten statistisch gesehen in den meisten Fällen nicht den positiven Effekt bringt, wie man vermuten mag.
wenn er heute ausfällt ist er zum Wochenende wieder top fit und frischer als die anderen! dies finde ich äußerst gut!
Es ist noch nicht mal bekannt, um was es sich genau bei Raffaels "Oberschenkelproblemen" handelt und du gibst schon Prognosen über seine Ausfalldauer ab: Respekt, ich ziehe meinen Hut!
Hoffentlich nur heute. Ohne Raffa wirds ganz schwer Offensiv was auf die Beine zu stellen.
Wieso Raffa? Das ist doch ein Tennisspieler..
Witzig.
Mich nervt nur, dass hier immer alle so tun, als ob sie 1A Kumpels von den Spielern sind. Das ist alles. Meine Meinung.
Mich nerven Pauschalisierungen und dumme Witze. Meine Meinung.
@winzing90, anscheinend haben die Spieler unter Hecking wieder mehr "Bock" auf Fußball, als es vorher der Fall war.
Insofern fällt das Fehlen der Personalie Raffael nicht ganz so ins "Gewicht" !
Da hast du Recht Mehmet. War falsch formuliert. "..das hier immer einige so tun, als ob sie 1A Kumpels von Spielern sind." Zum Kern der Aussage stehe ich aber.
Ich wollte Herrn Raffael Caetano de Araújo damit nicht zu nahe treten und entschuldige mich aufrichtig, wenn ich diesen Anschein vermittelt habe. Hochachtungsvoll wizing90
@Klochel und im Ernst: In der Frage bin ich wirklich gespannt, denn die anderen Offensivkräfte (abseits von Stindl natürlich) haben auch bei den beiden vergangenen Siegen nicht restlos überzeugt.
@winzing90,na und was heißt das schon und jetzt was fürs Phrasenschwein,: Wenn man die Punkte holt hat man alles richtig gemacht, wenn nicht hat man alles falsch gemacht...so einfach ist der Fußball, unsere so geliebte schönste Nebensache der Welt .
Sorry Mehmet, für die Pauschalisierung, aber das musste gerade mal sein ;-)
@danu27
Ich würde die Wahrscheinlichkeit, dass mal die Worte "Schweini" oder "Poldi" deinen Mund verlassen haben und du nicht unbedingt ein Kollege der Beiden bist, als sehr hoch einschätzen.
Ah, hier ist der Thread mit den ganz wichtigen Problemen. Ich habe auch eins: Habe heute Morgen nen Schein gemacht und habe gerade Bedenken, dass Gladbach nach dem Ausfall von Raffa (bin mit ihm zur Schule gegangen, also Spitzname geht klar) ernsthafte Probleme heute in Fürth bekommen könnte.
Ohne Raffa ist GMB nur die Hälfte. Ist einfach so
@dkaaa, wer oder was bitte schön ist GMB ?
@amused, was fürn Schein ?
@ Klochel, ich nehme an, er meint einen Wettschein.
Gorussia Mönchenblattbach wird ihn aber gegen Fürth ersetzen können. Die Rückkehrer in der Offensive sind nach ihren Verletzungen alle heiß auf Fußball.
@Klochel: Der Schein:
Gladbach - Fürth: 1
Hamburg - Köln: 0
Bayern (-1) - Wolfsburg
@dkaaa: Die Hälfte von was? Eier?
Ich denke schon, dass Raffa (hab ihn mal im Bus getroffen - er sagte, es sei okay, wenn ich ihn so nenne) im aktuellen 4-4-2 z.B. durch Hazard im Sturm und Hermann auf dem Flügel halbwegs adäquat ersetzt werden kann. Wenn auch nicht 1:1, so ist der Qualitätsverlust nicht extrem und BMG nicht völlig chancenlos!
Offenbar gehts um den Wettschein...danke Mehmet für die Aufklärung.
@Kochel xDD BMG mein ich!
@WadererNation Ja ich hab ihn mal im Steakhouse getroffen. Feiner Kerl! Die Hälfte von 100%. Wenn man sagt sie gewinnen zu 80% heißt das ohne Raffael nur 40%. So ungefähr. Da geht im Sturm einfach nichts ohne seine Überraschungsmomente. Meiner Meinung nach wäre Schubert noch Trainer wenn sich Raffael nicht verletzt hätte :O Ohne jetzt Schubert loben zu wollen.
@kOescH, danke dir für die Antwort und für deine Ausführungen zu "Blattbach", hab herzhaft gelacht :-)