Die Vorbereitung von Borussia Mönchengladbach auf das Gastspiel bei Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) ist angelaufen. Ohne Raffael, wie zu befürchten war. Der brasilianische Stürmer trainiert weiterhin nur individuell, absolvierte am Dienstag eine Laufeinheit auf dem Rasen. "Es geht schon besser", sagte er gestern laut "Rheinische Post" hinsichtlich seiner Wadenprobleme.
Die plagen ihn nunmehr seit dem Testspiel gegen den VfL Bochum, das vor dreizehn Tagen stattfand. Mit jeder weiteren Trainingseinheit, an der Raffael nicht teilnimmt, sinken sicherlich auch seine Chancen auf ein Mitwirken beim Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub aus der Hauptstadt – zumindest von Beginn an. Bis zur Abreise am Freitag stehen noch drei Einheiten an.
Raffael absolvierte heute Vormittag eine Laufeinheit ? #Maestro pic.twitter.com/OKab7ssz7w
— Borussia (@borussia) 18. September 2018
"Einen Einsatz in Berlin halte ich für möglich. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Aber wenn ich etwas spüre, gehen wir kein unnötiges Risiko ein", wird der 33-Jährige vom "Express" zitiert.
In Gladbach wird man bis zur letzten Sekunde gewiss nichts unversucht lassen. Beispielsweise wollte Coach Dieter Hecking schon in der vergangenen Woche auch einen Tag vor dem Duell mit Schalke (2:1) noch nicht die Hoffnung auf einen Einsatz Raffaels aufgeben.
"Haste gehört, Thorgan Hazard ist schwanger!?"
"Was, schon wieder?"
Gerne können er und Stindl noch das Spiel in der Hauptstadt aussetzen :)
Erwarten Plea oder Hazard noch ein Kind in nächster Zukunft?
Raffael ist ohne Frage ein wichtiger klasse Spieler für BMG. Aber er braucht auch in seinem Alter etwas länger zu regenerieren, als ein jüngerer Mensch. Diese Zeit bekommt er auch.
Plea war nach Sommer der beste Mann auf dem Platz im Spiel gegen Schalke. Viele Wege gegangen, tolle Bälle behauptet und Pässe gespielt. In so einer Form wird Plea mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Startelf auflaufen. Ob mit Raffael oder nicht wird man sehen. Ich denke Hecking wird Raffael nochmal shconen und in der 2. HZ bei Bedarf bringen.
Exzellenter Fussballer! Schade für alle Hobbymanager, dass man ihn nicht mehr kaufen kann... wobei, man kann schon, aber nicht, wenn man gewinnen will ;-)
Diese Wade ist ein Mysterium! Letztes Jahr schon andauernd Probleme mit den Waden gehabt.
Wird für ihn trotzdem sehr schwer in die erste 11 zu kommen. Mit Pléa hat man einen Top Stürmer!
Sofern fit, werden beide auf dem Platz stehen in der S11.
Beim Dienstagstraining am Borussia-Park war es ungewohnt voll. Gladbachs Cheftrainer Dieter Hecking freute sich vor allem darüber, dass Offensivspieler Raffael (Wadenprobleme) und Kapitän Lars Stindl (Syndesmoseband-Riss) wieder mitmischen konnten.
Möglicherweise sind beide Angreifer eine Kaderoption für die Bundesliga-Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Hertha BSC. Trainer Dieter Hecking: „Es wird gerade bei Lars nur noch ein paar Tage dauern, nicht mehr Wochen.“ Auch der vom FC Basel geholte Schweizer Außenverteidiger Michael Lang (Innenbandteilriss) trainiert wieder mit.
Da hat Hecking bald die Qual der Wahl.
Lohnt es sich Stindl am We auszustellen?
In einer Galerie oder im Museum?
Dein Ernst? Der trainiert erst einmal mit und dann soll er gleich spielen? Da glaube ich nicht wirklich dran, ich denke mal mindestens eine Woche komplettes Teamtraining bis Stindl Minuten sieht. Ist ein wichtiger Spieler für Gladbach, denke da wird nicht so viel Risiko eingegangen, siehe Raffael