Raffael | 1. Bundesliga

Schubert rechnet mit Raffael

30.10.2015 - 11:28 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Gladbachs Trainer André Schubert geht davon aus, dass Angreifer Raffael für die kommende Partie bei Hertha BSC wieder einsatzfähig ist. Nach überstandenem grippalen Infekt absolvierte der 30-Jährige gestern bereits wieder eine Einheit auf dem Rad. Raffael wird "nach aktuellem Stand das Abschlusstraining bestreiten und auch mit nach Berlin fliegen können", so der 44-jährige Übungsleiter auf der vereinseigenen Homepage.

Quelle: borussia.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.10.15

    ...schwierig einzuschätzen, die ganze Situation. Man spielt auswärts bei der (erstaunlich) guten Hertha, da ist wohl ein Einsatz von Beginn weg erforderlich.
    Ein Hazard ist eben leider (noch?) kein würdiger Vertreter um ein Spiel zu Führen und Ordnen, daher wäre es sofern die Gesundheit von Raffael dies auch zulässt höchst fahrlässig ihn nicht von Beginn weg zu bringen.

    Austauschen kann man dann noch immer, wenn die Kräfte schwinden sollten, denn auch einen grippalen Infekt steckt kein Profi zu 100% in 3 Tagen ohne etwas Substanzverlust weg.
    Von daher rechne ich es wird für die Start11 reichen und er wird dann gegen Ende des Spiels um die 70 herum gewechselt werden. (mit hoffentlich vielen Torbeteiligungen :) )

  • 30.10.15

    Naja, der 3. Platz in der CL ist durchaus noch drin.
    Aber ich geb dir insoweit recht, dass ich ihn auch nicht in der BuLi schonen würde. Er hatte ja jetzt auch eine Woche - wenn auch krankheitsbedingt - "Pause" -> seine Muskeln konnten sich zumindest erholen.

  • 30.10.15

    Einen Raffael in der Liga, wo man gerade auf Aufholjagd ist, zu "schonen" um ihn in der CL bei mäßigen Aussichten zu bringen halte ich nicht für sinnvoll!

  • 30.10.15

    In derzeitiger Form unverzichtbar für die Fohlen.
    Abeman könnte auch überlegen Hazard für ihn spielen zu lassen und Raffael für Turin zu schonen.