Borussia Mönchengladbach und Routinier Raffael stehen anscheinend kurz vor einer Einigung über eine einjährige Vertragsverlängerung. Der Brasilianer schnürt bereits seit Sommer 2013 seine Fußballschuhe für die Fohlen und wird dies nach Angaben der "Bild" auch in der kommenden Saison weiterhin tun.
Auf Nachfrage des Blattes entgegnete der Offensivakteur: "Ja, wir haben schon Gespräche geführt. Ich möchte bleiben, der Klub will das auch. Deshalb werden wir uns bestimmt einigen." Sein derzeitiger Kontrakt bei den Rheinländern gilt noch bis zum Saisonende.
Nach seiner erlittenen Schlüsselbeinfraktur, welche ihn seit Mitte Dezember außer Gefecht gesetzt hatte, konnte der 33-Jährige am gestrigen Dienstag wieder eine individuelle Einheit auf dem Trainingsplatz absolvieren. Eine Teilnahme am Teamtraining soll nun nicht mehr lange auf sich warten lassen. "Ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr. Ich denke, in drei Wochen bin ich wieder voll bei der Mannschaft", ließ Raffael wissen.
Aber sowas von.
Begnadeter Kicker und für Gladbach unglaublich wichtig, wenn er fit ist. Wünsche ihm, dass er verletzungsfrei bleibt und nochmal Gas geben kann
Unglaublich wichtig war er meiner Ansicht nach BIS zur heurigen Saison.
Vielmehr schmerzen würde derzeit ein Abgang von Hazard, oder eine Verletzung von Stindl/Plea/Ginter. Mittlerweile ist er nicht mehr unverzichtbar.
Beim Rest bin ich bei dir.
Klar wünscht man ihm das, aber Gladbach spielt ohne ihn jetzt auch keine schlechte Saison. Ich bezweifle, dass es mit ihm noch deutlich besser gelaufen hätte laufen können. Trotzdem kann er natürlich immer eine Bereicherung sein
Eine einjährige Verlängerung finde ich genau das Richtige v.A mit Hinblick auf die wahrscheinliche Doppelbelastung nächste Saison.
Und: das Hinspiel gegen Leverkusen diese Saison hat er aus meiner Sicht entschieden.
Find ich cool. Ein verdienter Spieler.