Raffael erklärt im Interview mit der Zeitung „O Tempo“, dass er sich vorstellen kann für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen, sollte die Anfrage von Joachim Löw eingehen.
Raffael erklärt im Interview mit der Zeitung „O Tempo“, dass er sich vorstellen kann für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen, sollte die Anfrage von Joachim Löw eingehen.
@Zinedine: Ich hab nichts verstanden - dann erklär mir dochmal, wie sich "Nationen" mischen können. Ist das ein physikalischer Stoff, oder wie? Da spukt einfach was in deinem Kopf umher. Sowas wie, dass es unterschiedliche Rassen gäbe, aka. verschiedene Nationen, die man "mischen" könnte oder nicht. Höchste Ideologie ist das. Aber hier gehts ja um Fußball, gelle?
@flucki: meinst wahrscheinlich "uneheliches Kind." Meint aber auch, Kind verschiedener "Rassen". Wiki: Eine Hybride (von lat. hybrida; auch der Hybride oder der Hybrid),[1] nicht-fachsprachlich bzw. veraltet: Bastard, Mischling oder Blendling,[2] ist in der Biologie ein Individuum, das aus einer Kreuzung zwischen verschiedenen Gattungen, Arten, Unterarten, Rassen oder Zuchtlinien hervorgegangen ist.
@W3B: und ein Bastard ist übrigens was ganz anderes...
ich finde es schon okay, wenn sich spieler wie ekici später für die türkische nati entscheiden, allerdings finde ich es nicht okay, wenn spieler wie sahin und hamit altintop einen gündogan "fertig machen/beleidigen" dass er sich fuer die deutsche nati entscheidet
@zinedine; ich bin auch dafür, grossbuchstaben abzuschaffen :D
1. @Zinedine: Du schreibst von "Mischling", dass ist imho eindeutig rassistischer Sprachgebrauch. Das heißt nicht, dass Du Rassist bist - aber von Mischling (oder auch Bastard, wie das klassisch hießt) zu sprechen hat doch...Geschmäckle, vorsichtig gesprochen. Was wird denn da "gemischt!"? Blut? Rasse? Dinge, die eigentlich "nicht zusammengehören"? Nachtigall ick hör Dir trapsen...
2. Diese ganze "Ehre für die Nation zu spielen", "bekenne Dich zu deinem Heimatland", das ist doch alles nur nationalromantisches Geschwätz. Das sind Leute, die das Glück, das Talent und die Ausbildung hatten, es bis zu einer Profikarriere zu bringen. Da wollen sie dann verständlicherweise so weit wie möglich hoch (wollen wir ja alle auch auf den beschissenen Karriereleitern). Also spielen sie die Jung-Nationalmannschaften. Und wenn es dann für die A einer Nation nicht reicht, wechselst Du halt. Es geht hier um SPORTLICHES vorankommen der Spieler, und glücklicherweise nicht um die nationalistischen Gefühle der "Fans".
3. Niemand braucht irgendeine Sprache sprechen zu können, um eben diesen Erfolg zu haben. Guardiola spricht auch kein gutes Deutsch - ja und? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit diesem Leistungsquatsch "der strengt sich wenigstens an".
@ Frosti: thumbs up!
Denke Frostis Kommentar war eher auf den von Lucaa bezogen, oder?
Ausländische Spieler haben ist auch etwas sehr wage gesagt.
Ein Kind, das in Deutschland aufwächst, in Deutschland zur Schule geht, in Deutschland arbeitet und eine Deutsche Staatsbürgerschaft hat, aber türkische, polnische, russische Eltern oder eben anderen Ländern, ist aus diesem Grund kein Deutscher ?!
Sche*** die Wand an. Ich hab nicht verstanden wieso er dann einen Deutschen Pass besitzt! Jemand sollte den Politikern sagen, dass wir einen großen Fehler im System haben. Ob das wohl schon jemandem aufgefallen ist !! *Ironie off*
Bitte nachdenken bevor man Postet, und nicht anders herum!
Wenn man sein Leben lang in Deutschland Fußball spielt und dort aufwächst, wieso sollte diesem Menschen das Recht auf einen deutschen Pass, und somit die Chance für die Nation Fußball zu spielen verweigert werden.
Bei Raffael ist das ein anderer Fall, aber für Spieler die bereits in der Nationalmannschaft aufgelaufen sind ?!
Eindeutig Ausländer oder ?! -Ich kanns manchmal echt nicht fassen-
also wenn wir die ganze zeit nur ausländer nach deutschland abwerben(soll nicht rassistisch sein) dann sollten wir es nicht mehr deutschland nennen da wir schon viele ausländeer in deer mannschaft haben
@Zinedine Nein... Na klar kann Özil deutsch du Ra****
@moldef: "für Deutschland", siehe Überschrift - auch wenn Deutschland der geilste Club der Welt ist...^^
Paulo Rink 2.0.
Man sollte aber wenigstens deutsch sprechen können um bei Deutschland zu spielen ;)
Bin zwar Borusse, teil in dieser Sache aber die Ansicht von Cesc. Andererseits muss man den Kontext beachten, in dem die Aussage von Raffael gemacht wurde; er wurde vom Interviewer gefragt, ob er sich das vorstellen könnte. Dies hat er bejaht, aber auch dazu gesagt, dass er darüber erst nachdenke, sollte er mal gefragt werden.
Das hätte doch was, wenn uns in Brasilien ausgerechnet ein Brasilianer zum Titel schießt, am besten noch gegen die Seleção...^^
das ist ja schön und gut, aber ich finde man sollte sich zu seinem heimatland bekennen (soll jetzt nicht rassistisch klingen), nicht sowie wie zb ekici der fur die deutsche u15-u21 spielt und dann nur weil er in der a Nationalmannschaft keine chance hat für die Türkei spielt. ich hab kein problem wenn Leute wie nuri sahin schon immer für die türkischen u Mannschaften spielt. aber das finde ich komisch
1. keine deutschen Eltern
2. erst vor 5 jahren nach deutschland gekommen
aber er hätte schon chancen das eine oder andere spiel zu machen
Finde das nicht gut, wenn Spieler für ein anderes Land spielen, nur weil sie in ihrem Land keine Chance haben. Wer von vornherein zwei Staatsbürgerschaften hat, soll sich das meinetwegen bis zu einem gewissen Alter aussuchen, aber von eingebürgerten Nationalspielern halte ich nichts, da kann man Länderspiele auch abschaffen.
So gut wie Kruse und Raffael bei Gladbach harmonieren, können die beiden auch gerne zusammen für Deutschland spielen.