Rafinha fängt sich im Heimspiel gegen Darmstadt seine fünfte Gelbe Karte ein und fehlt somit am kommenden Spieltag gegen den VfL Wolfsburg.
Rafinha fängt sich im Heimspiel gegen Darmstadt seine fünfte Gelbe Karte ein und fehlt somit am kommenden Spieltag gegen den VfL Wolfsburg.
Bayernbonus, wenn ich das schon wieder lesen muss. War das nicht gegebene Tor von Lewandowski auch Bayernbonus? Die rote Karte wäre natürlich trotzdem angebracht gewesen.
Ist das nicht erst passiert nachdem Rafinha schon längst von Platz hätte gehen müssen? Dann wäre das Spiel womöglich doch anders ausgegangen und der Robert hätte vielleicht die Chance gar nicht bekommen... Tja hätte hätte ;)
Hätte mMn Rot sein müssen. In einer Aktion zwei mal absichtlich mit dem Ellbogen Richtung Gegenspieler geschlagen. Da krieg ich echt zuviel, wenn ich sowas sehe.
Tavish, ich bin selten am WE online. Auch dieses. Ist ne rote Karte, fertig. Aber hier wieder von Bayernbonus zu reden ist absoluter Quatsch. Den Bayern wurde sogar noch im gleichen Spiel ein reguläres Tor aberkannt. Ihr könnt bei dem Thema einfach kaum bei den Fakten bleiben...
P.S. Hast die Schiedsrichterentscheidungen heute bei deinen Borussen gesehen? Vor allem bei Sokratis? Da redest vermutlich nicht von Borussen Bonus. Das Thema ist einfach Quatsch.
Sag ich ja schon immer, dass sich das alles ausgleicht. ;-)
Dem Videobeweis sehe ich nicht so positiv entgegen. Nimm doch mal das dortmunder Tor heute als Beispiel. Soll da der Schiedsrichter unterbrechen, um zu schauen, ob der Freistoß zu weit weg ausgeführt wurde? Dann ist die Kontermöglichkeit dahin und Dortmund hat aus einem eigentlichen Vorteil einen Nachteil. Eventuell geht das Spiel dann 0:0 aus.
Du kannst das empirisch auch gar nicht beweisen, weil das empirisch schlicht falsch ist.
Das Problem für deine subjektive Einschätzung, die leider sehr viele teilen, liegt an der Berichterstattung in den Medien. Das hat leider extrem zugenommen, dass Schiedsrichterentscheidungen, die fälschlicherweise für Bayern ausgelegt werden, ein riesiges Medienecho hervorrufen (Robben Elfer gegen Bochum, der sogar berechtigt war) und tagelang im Doppelpass und sonst wo darüber diskutiert wird, während falsche Entscheidungen gegen Bayern teilweise komplett übergangen werden oder zumindest nach dem Spiel nicht genauso aufgearbeitet werden und nie die selbe Aufmerksamkeit erlangen. Wer dann das Spiel nicht selbst neutral bewerten kann, sondern sich auf den Kommentator/die einschlägige Berichterstattung verlassen muss, wird oftmals - ich behaupte bewusst - in die Irre geführt.
Um das jetzt auch mal empirisch zu belegen (nein, ich bin nicht arbeitslos):
falsche Entscheidungen für den FCB: gegebener Elfmeter für Bayern gegen Augsburg, verweigerter Elfmeter für Darmstadt, Abseitstor gegen Dortmund, 3 Abseitstore gegen Stuttgart
falsche Entscheidungen gegen den FCB: verweigerter Elfmeter gegen Darmstadt, verweigerter Elfmeter gegen Dortmund, 2 verweigerte Elfmeter gegen Bremen, verweigerter Elfmeter gegen Frankfurt, verweigerter Elfmeter gegen Hamburg, Abseitstor gegen Darmstadt
Macht in der Summe 6 Entscheidungen für Bayern, wobei das gegen Augsburg zwei Punkte gekostet hätte.
Und 7 Entscheidungen gegen den FCB, wobei in Frankfurt zwei Punkte dazu gekommen wären. Also ziemlich ausgeglichen. Auffällig ist doch aber, dass über die ganzen Elfmeter keine Sau berichtet, die harte Entscheidung gegen Augsburg war aber auch wieder ewig Thema.
Basierend auf den ausgewerteten Wahre-Tabelle-Korrekturen. Dabei muss ich dazu sagen, dass so eine Tabelle grundsätzlich absoluter Unfug ist und keine Relevanz besitzt, die einzelnen Schiedsrichterentscheidungen, aber durchaus eine Tendenz wiedergeben. Beinhaltet natürlich nur Tor- und Elfmeterszenen.
So sieht ein fundierter Beitrag zu dieser Thematik aus. "Bayernbonus", "die Bayern werden ständig bevorzugt" und so weiter ist nicht sachlich und auch nicht fundiert. Hier sagt man jetzt sogar wortwörtlich, dass man die Thesen nicht mit Fakten belegen kann, da es scheinbar zu viel Zeit in Anspruch nehme. Was soll man da noch dazu sagen...
Der Schiri stand leider hinter Wagner. Bei klarer Sicht wäre es zwingend rot gewesen.
Wieso lässt er überhaupt Rafinha spielen? Und dann mit einer 3er Abwehrkette und 3-2-4-1...Selbstüberschätzung von Guardiola mal wieder :/
Und dann umstellen auf 4-1-4-1...Tasci als IV...das kann ja was werden!
Ging gut...Dank überragender T.Müller&Ribery und Tasci raus :D
Dumme Aktion. Hätte auch die Rote Karte sein können.
Nach einer so unsouveränen ersten Hälfte muss jetzt schon einiges passieren, damit das unterm Strich noch ein souveräner Sieg wird... Darmstadt macht das richtig gut!
@labersack: Also erstens gab es da schon klarere rote Karten, und zweitens hat Bayern unter Guardiola auch schon City mit einem Mann weniger dominiert. :D
Bei Bayerns Spielweise macht es - so doof es klingt - eigentlich kaum einen Unterschied, ob sie nun zu 10. oder 11. auflaufen. Die Spielidee Peps ist es ja, dass sich jeder Spieler irgendwie, irgendwann mal mit ins Mittelfeld schiebt, um dort die erdrückende Übermacht zu haben. Guck dir Alaba oder Rafinha im aktuellen Spiel an... Die sind als Außenverteidiger aufgestellt, laufen aber mehr Richtung Mitte. Vorne ist es mit Lewandowski, Costa, Coman, etc. nicht anders.
Ob es bei einem solchen System dann noch großartig auffällt, wenn da ein Spieler weniger ist? Ich glaube nicht.
Mach dich doch nicht lächerlich. ;) Dann hast du eben wahrscheinlich noch kein Spiel gesehen, als Bayern in Unterzahl war... Kannst du ja ruhig zugeben.
die Rote Karte war - je öfter ich die Szene sehe - eindeutig.
Bitter, dass ausgerechnet Rafinha die Flanke zum 1:1 schlägt.
Wo habe ich denn geschrieben, dass Bayern gegen City gewonnen hat?
Nene Tasci sollte ruhig öfter spielen super Verpflichtung.
Warum ist der amused so ruhig? Bayernbonus!