Im Alter von 30 Jahren verwirklicht sich Ragnar Klavan seinen Traum von einem Engagement in der Premier League. Nachdem der Innenverteidiger am Dienstag bereits die sportmedizinische Untersuchung beim FC Liverpool absolviert hat, unterschrieb er am Mittwoch einen Dreijahresvertrag bei den Reds.
Klavan spielte vier Jahre für den FC Augsburg, absolvierte in diesem Zeitraum 140 Pflichtspiele (vier Tore).
"Ich hatte eine super Zeit beim FCA, doch jetzt kann ich mir mit dem Wechsel nach England einen Kindheitstraum erfüllen. Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen des FCA, dass sie mir das ermöglichen. Einen Eindruck von Anfield haben wir mit dem FCA beim Europa League-Duell gegen Liverpool im Februar bekommen. Jetzt freue ich mich, dass ich das regelmäßig erleben kann", sagte der Este zum Abschied.
???? "I'm really honoured to be part of this amazing club."
— Liverpool FC (@LFC) 20. Juli 2016
Statement: https://t.co/nCBKq6SBmM#KlavanToTheKop pic.twitter.com/fov7rsrft0
Naja, mMn wird er dort nicht viel spielen und ist momentan nur Ersatz für die Verletzten in der IV... danach wird er dort auf der Bank sitzen. Aber nachvollziehen kann man es natürlich trotzdem. Für Augsburg ist es allerdings sehr bitter!
Ist natürlich ein riesen Ding für ihn persönlich mit 30 Jahren nochmal bei einem großen Verein zu spielen. Da kann man ihn nur beglückwünschen.
Freut mich für ihn. Schade für Augsburg.