Raheem Sterling | 1. Bundesliga

Topkandidat bei den Bayern?

20.05.2015 - 10:26 Uhr Gemeldet von: Crunchtime | Autor: Dirk Sommer

Seit Anfang März fehlt Franck Ribéry den Bayern, stand in dieser Saison nur in 15 Ligaspielen auf dem Platz. Nun soll Trainer Pep Guardiola laut "BILD" hochkarätigen Ersatz für den 32 Jahre alten Flügelspieler gefordert haben.

Der Topkandidat ist angeblich Raheem Sterling vom FC Liverpool. Zwar besitzt der 20-Jährige bei den Reds noch einen Vertrag bis 2017, nach Angaben der britischen "BBC" möchte der Flügelflitzer den Premier Ligisten dennoch verlassen.

In der englischen Liga absolvierte Sterling in dieser Saison 37 Spiele, erzielte sieben Tore und acht Vorlagen. Auch in der Königsklasse stand der englische Nationalspieler in allen Spielen von Liverpool auf dem Rasen.

Spielerberater Pere Guardiola, Bruder des Bayern-Coaches, soll bereits im Winter eine erste Kontaktaufnahme mit dem Management des Spielers eingefädelt haben. Neben dem FC Bayern München haben angeblich auch Real Madrid, der FC Chelsea und Champions-League-Finalist Juventus Turin ein Auge auf den 1,70m großen in Jamaika geborenen Spieler geworfen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.15

    Ich bin ja kein ''Offizieller''. ;) Was die Fans sagen spielt dabei keine so große Rolle. Es geht mir dabei eher um die Verantwortlichen. :) Guck dir doch mal Mourinho an, wie der mit Anfragen usw. umgeht. Nur mal als Beispiel. Der sagt direkt unter 40-50 Mio geht nichts fast egal um wen es sich handelt. Spielraum gibt es dann auch einfach nicht wirklich. Hier fängt man bei 20 (wenn man sich denn überhaupt traut) an und einigt sich dann bei 8 oder so, ebenfalls fast egal um wen es sich handelt. Mal überspitzt gesagt. Warte mal den Sommer ab, es wird bestimmt einen derartigen Wechsel nach Englan geben. Draxler, Meyer oder sonst wer für 15-20 Nach England. Obwohl man locker mindestens das doppelte bekommen kann/muss.

  • 21.05.15

    Kurz noch zu den unterschiedlichen Marktwerten der jeweiligen Ligen/Länder.

    Es kommt immer drauf an, wie man die Spieler präsentiert. In England z.B sind ALLE jungen Spieler die mal ein schönes Tor gemacht, oder einen klasse Zweikampf gewonnen haben sofort Weltklasse-Supertalente. Hier in Deutschland macht man seine Talente wie Meyer, Brandt, Draxler, Götze sofort total schlecht wenn die Leistung mal nicht stimmt. In England wird dann einfach steif behauptet, dass es trotzdem ein Superstar ist/wird. Hier spricht man den Jungs (öffentlich) sofort die Klasse ab. Aus diesen Gründen wechseln unsere Talente meistens für deutlich unter 20 Mio auf die Insel und die Insel-Talente kommen wenn überhaupt nur für deutlich über 20 Mio. zu uns, obwohl die Leistungsdaten oftmals sogar schlechter als die der deutschen Spieler sind. Alles eine Frage der Mentalität. Da müssen wir unbedingt dran arbeiten.

  • 20.05.15

    Jetzt mal was zu Sterling. Finde den Jungen auch klasse. Hat eine wahnsinns Geschwindigkeit (gut für Konter und auch brauchbar im 1zu1), der hat in all seinen Ligaspielen ne Zweikampfquote von ca 45% und 81% erfolgreiche Tackles. Auf mich wirkt es, trotz seiner schmächtigen Statur, sehr verbissen in Zweikämpfen. Einer der auch den Weg zurück nicht scheut. Passquote von 81% in der Liga ist auch gut für einen offensiven Spieler. Natürlich können diese Werte verbessert werden. In der Liga hat er 7 Tore geschossen 2 mit links und 5 mit rechts. Auch wenn er überall als Rechtsfuß gelistet ist, sein Linker ist wohl auch nicht ganz unbrauchbar. Alle Tore wurden in der Box geschossen, er sucht wohl ofdt den Weg in die Mitte. Zu der Summe... joa ist ne Stange Geld. Aber der Markt hat sich LEIDER verändert und wenn man überzeugt ist sollte man ihn holen.

  • 20.05.15

    Warum hast du nicht gleich Marcell Jansen gebracht? Der kann auch LA spielen und ist aktuell sogar auf dem Markt. :-) Mal ernsthaft, hast du Sterling schon mal spielen sehen? Ich sehe ihn zwar auch noch nicht sooo stark wie viele Medien, aber er hat Potenzial ganz oben anzukommen. Tauchte in wichtigen Spielen in dieser Saison leider etwas unter, aber der Junge ist auch noch erst 20 Jahre.

  • 21.05.15

    Robinho, da stimme ich dir sowas von zu. Aber da sollten sich viele mal Gedanken über sich selbst machen. Oder wie sehen denn oft die Kommentare unter Götze oder Draxler aus? ;-)

  • 21.05.15

    Ich sage ja auch nichts anderes: a) war wohl die Bayern-Chefetage von Lewandowski und Götze überzeugt, und b) wären Suarez und Neymar zu teuer gewesen.

  • 21.05.15

    Jetzt haust du aber die Theorien raus. ;-) Gut möglich, dass Guardiola Neymar und Suarez wollte, aber so einfach ist es halt nicht. A) Müssen die Spieler auch zum FC Bayern wollen und B) In welcher Welt gibt der FC Bayern ca. 170 - 180 Mio für zwei Spieler aus? :D P.S. Ich glaube es gibt nicht sooo viele Vereinstrainer, die sich darüber beschweren, wenn sie einen Lewandowski in ihren Kader bekommen. Bei Götze habe ich da auch so meine Zweifel.

  • 21.05.15

    Nicht unbedingt, schließlich reicht die Meinung von Pep noch nicht aus, um einen Spieler zu verpflichten. Dem muss auch die Vereinsführung zustimmen. Und Suarez wäre wohl der teuerste Transfer vom FCB geworden, was wohl zu viel wäre. Außerdem war wohl zu dem Zeitpunkt Lewandowski schon in trockenen Tüchern. Pep wollte halt Neymar und Suarez, und gekriegt hat er Götze und Lewandowski. Wahrscheinlich war er damals schon ein wenig gekränkt, so dass sein Thiago-Wunsch schon wie ein Ultimatum klang.

  • 21.05.15

    Nee, habe ich noch nicht gelesen. ;-) Aber gerade, dass Suarez eben nicht nach München wechselte, sondern zu Barcelona, spricht doch gegen deine Theorie, oder? ;-) Oder denkst du, Guardiola hat nur mitbieten wollen, damit der Preis für Suarez steigt und Pere mehr Geld durch den Transfer verdient? Das wäre natürlich auch eine Eventualität.

  • 21.05.15

    P.S. @amused: soweit ich weiß, wäre Luis Suarez der dritte und letzte hier nicht erwähnte Mandant von Pere. Und auch der war angeblich zu Beginn der Wunschspieler von Pep (bevor er nach Barcelona wechselte): http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-az-check-wer-von-guardiola-profitiert-und-wer-nicht.efa6e86b-9ed8-4bb7-8938-8f7ef76135c5.html

  • 20.05.15

    ha, und die haben auch die kuhlen ganzkörper-action-bilder beibehalten...offensichtlich können die user dort besser sehen als die mehrzahl der maulwürfe hier...

  • 20.05.15

    Also Ich muss auch sagen das er sicher der Beste Spieler ist den England seit Ewigkeiten hervorgebracht hat,... (Nationalität nicht Liga). Problem dürfte sein das Vereine wie City finanziell sicher noch übertriebener Bieten können als Bayern da Bayern keinen Scheich hat der sagt "Shut up and take my Money"... Dafür könnte Bayern mit der besseren sportlichen Lage punkten.... ManCIty spielt international nicht wirklich eine Rolle egal wieviel Geld sie bisher rausgehauen haben.... Frage eben ob er in der Pl oder in der BL spielen willl...

  • 20.05.15

    linch, ich verstehe schon was du meinst. ;-) Es macht aber aus meiner Sicht eben wenig Sinn. Dass zwei von drei Spielern (wenn die Quote wirklich stimm, habe sie nicht überprüft - denke aber nicht, dass ein Spielerberater gerade mal 3 Klienten betreut) bei seinem Bruder spielen (wobei einer davon ja erst ein Gerücht ist), hängt vermutlich schon zusammen. Möglicherweise Spielen sie in Guardiolas Überlegungen schon länger eine Rolle und der Bruder bemühte sich eben deshalb diese Spieler unter sich zu bekommen. Aber daraus jetzt mehr zu machen, halte ich aus genannten Gründen einfach nicht sinnvoll, da für Guardiola viel zu viel auf dem Spiel steht.

  • 20.05.15

    Zu Premier-Insider: Dirk, seit wann heißt Du denn Andrew?

    P.S. Mein LI-Login funktioniert erstaunlicherweise beim PL-Insider einwandfrei!

  • 20.05.15

    stark linch :)

  • 20.05.15

    Ok, dann reduziere ich meinen Beitrag auf einen einzigen Satz: "Es ist auffällig, dass zwei von den drei Spielern von Pere Guardiola absolute Wuschspieler von Pep Guardiola sind". Ohne (Verschwörungs)theorien dahinter. Können wir uns darauf einigen?

  • 20.05.15

    Die beiden haben schlichtweg unterschiedliche Interessen. Was hat Pep Guardiola davon, wenn er die Spieler seines Bruders sammelt um diesem zu mehr Provision zu verhelfen? Wie gesagt, bei City würde ein Spielerberater mehr kassieren und für Guardiola steht nächste Saison viel zu viel auf dem Spiel, als dass er seine Neuzugänge nach dem Berater aussucht. Wahnsinn alleine schon darüber zu reden. Der Unterschied ist, dir wäre der "Erfolg" (Zustand) der Wohnung völlig schnuppe. Aber Pep Guardiola kann der Erfolg nächstes Jahr nicht schnuppe sein.

  • 20.05.15

    Ich sage ja nur, dass es schwer ist, das eine von dem anderen sauber zu trennen. Nicht mehr und nicht weniger.



    Wenn ich z.B. dir, amused, als Makler unbedingt eine Wohnung vermitteln will, die meinem Bruder gehört, wärst du wohl auch vorsichtig. Heißt aber nicht, dass die Wohnung schlecht sein sollte.



    Oder ein anderes Beispiel: wenn du was kaufst und an deine eigene Frau als Büro vermietest, wird das Finanzamt ganz genau hinschauen. Illegal oder verboten ist es nicht, aber dennoch gerätst du erstmal unter Verdacht.



    Der Bruder von Pep betreut halt drei Spieler. Und wenn zwei davon in Bayern landen... Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht, welche Rückschlüsse ich darüber ziehen sollte. Für eine Verschwörungstheorie ist meine Fantasie nicht ausgeprägt genug. Aber auffällig ist es schon.

  • 20.05.15

    Jetzt spinnst du aber eine Theorie zusammen. :D Ich glaube Guardiolas Bruder würde noch mehr verdienen, würde er seinen Schützling zu City transferieren. Außerdem transferiert Guardiola so einen Spieler auch nicht alleine nach München, oder willst du damit sagen, dass Sammer und Rummenigge für ihr OK auch noch was vom Kuchen abbekommen? :D

  • 20.05.15

    Verstehe ich das richtig, dass Guardiola am liebsten die Spieler hat, die von seinem Bruder beraten werden? Einst Thiago und jetzt Sterling. Sind zwar beides top Spieler, da kann man überhaupt nichts sagen. Aber dennoch ist es nicht leicht, die sportlichen Ziele des Vereins von den monetären Zielen der Familie Guardiola sauber voneinander zu trennen, oder irre ich mich?

  • 20.05.15

    Ich finds auch cool, aber schaut euch mal die ersten beiden Seiten an. Ein Reporter und ne Millionen Gerüchte :D passt einfach wie die Faust aufs Auge zu England.

  • 20.05.15

    Es gibt Premier-Insider? Cool :)

  • 20.05.15

    Nooo http://www.premierinsider.co.uk/raheem-sterling_4863/city-to-offer-pound-200k-a-week-113834/

  • 20.05.15

    Sterling spielt halt nicht sein erstes Jahr in der Stamm11 von Liverpool. Wenn in Deutschland ein 18-jähriger regelmäßig CL oder EL spielt und dort seine Leistung bringt, wird man auch eine Stange für diesen Spieler hinlegen müssen. Deshalb rechtfertigt das seinen Marktwert in gewisser Weise, dass der englische Markt trotzdem überteuert ist sollte klar sein..

  • 20.05.15

    Hey Charls, steht ja eindeutig oben. Natürlich war Traoré überspitzt, ist doch nichts für Bayern. Ich finde es nur immer interessant wie alle lospreschen wenn einer jung und teuer und aus England usw ist. Wieviele es davon schon gab aus denen niiiiie das geworden ist was aus denen gemacht wurde, aber immer wieder aufs Neue gehts los. Ich habe den ein paar Mal über 90 Minuten gesehen, wie gesagt schnell, gute Anlagen, aber nochmal, da ist er nicht der einzige. Gruß.

  • 20.05.15

    @Juan hast du die Preisentwicklung der letzten Jahre verfolgt? Es wurden (als Robben jung war) wohl auch keine 100 Mio. für einen Spieler bezahlt.
    Beispiel Traore als Nachfolger für Ribery ist auch eher als Scherz gemeint oder?
    Traore mag seine Qualitäten haben, aber nicht bei den Bayern auf Weltklasse-Niveau. Auf den Außen braucht man neues Personal und das wird nicht billig werden..

  • 20.05.15

    Tach amused, du machst deinem Namen wenigstens Ehre. Viele Andere nehmen das hier ernster als einen sonntäglichen Kirchengang. :-) Sterling ist natürlich jeden Euro wert und besser als Robben es in dem Alter war. So gut ?

    Ernsthaft: natürlich, hat gute Anlagen und ist natürlich besser als Traoré. Aber dieses Getue um alles was jung, aus England und im Extremen noch einen belgischen Pass besitzt......lachhaft.
    Wenn ich allein die angeblichen Marktwerte auf tm sehe, einfach nur zum kringeln. Sterling ist doch Belgier, oder? :-)

  • 20.05.15

    Natürlich provokant :-), ich wollte erst einen Schritt weitergehen und Esswein sagen. Ich finde es so klasse hier, dass man absolut niemanden in Frage stellen darf will man keine dislikes sammeln. Gündogan, Benteke, der Teenie hier, alle uneingeschränkt geil und 4.000 Millionen wert. Herrlich.

  • 20.05.15

    @Juan18. Wenigstens hattest du mit einer Sache recht,nämlich dass du mit disklikes bombardiert wirst...Denn der Rest den du da schreibst ist Käse.

  • 20.05.15

    Hehe. Es gibt da schon diverse Gründe, warum Sterling einen höheren Marktwert und damit eine potenziell höhere Ablösesumme hat als Traoré. ;-)

  • 20.05.15

    du vergleichst euren traore mit einem der derzeit besten talente überhaupt? :-)

  • 20.05.15

    Tja Juan vielleicht nicht immer "witzig" sein und Beispiele wie Traore oder Esswein bringen. Verstehe sowieso nicht warum hier aufeinmal jeder ironisch sein will. Das ist doch ne Fußballseite?! Ich will einfach nur sachliche Info´s bzw Diskussionen warum und weshalb. Hoffe mir gehts nicht alleine so... ^^

  • 20.05.15

    Ich weiß, ich werde jetzt bombadiert mit dislikes aber mal ganz ehrlich, wenn Bayern so einen kauft fresse ich einen Besen. Ich will gar nicht darüber diskutieren ob 7 T und 8 V in 37 Spielen nun gut oder schlecht sind sondern viel mehr darüber, dass die Bayern doch viel zu abgezockt sind um irgendwelche abstrusen Summen zu bezahlen, nur weil aus England und in England nunmal für jede Pfeife abstruse Summen bezahlt werden.
    Wir haben bei uns einen, der hat auch nicht viel weniger Talent, der heißt Traoré und ist auch ein "Flügelflitzer", wobei ich nicht weiß ob das seit Odonkor noch ein Qualitätsmerkmal ist.