Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Fährmann unterzieht sich einer Nasen-OP

24.05.2018 - 20:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die durch die Weltmeisterschaft lange Sommerpause in der Bundesliga nutzt Ralf Fährmann, um sich einem medizinischen Eingriff an der Nase zu unterziehen, zu dem er bisher keine Zeit fand. Ende Mai legt sich der Keeper unters Messer. Danach hofft er, endlich beschwerdefrei atmen zu können.


"Wenn ich ausschließlich durch die Nase atme, dann zieht sich alles zusammen. Wenn man mir den Mund zuhalten würde, würde ich vermutlich ersticken", erklärt Fährmann gegenüber "RevierSport".

Speziell bei geringen Temperaturen mache sich die Problematik bemerkbar, wie der der Mannschaftskapitän von Schalke 04 ausführt: "Wenn ich bei richtig kalter Luft durch den Mund atme, dann zieht sich an den Bronchien und an der Lunge alles zusammen. Das ist sehr unangenehm."

Neu ist dieser Umstand für ihn aber nicht: "Die Probleme mit der Atmung durch die Nase habe ich schon seit meiner Geburt. Es ist nicht nur die Nase an sich kaputt, auch die Muschel, es ist alles kaputt. Ich wollte das schon seit Jahren operieren lassen, bin aber nie so richtig dazu gekommen."

Eine lange Pause muss der 29-Jährige allerdings nicht fürchten. Im Anschluss an die Operation werde ein Sportverbot von zwei bis drei Wochen auf den Schlussmann zukommen. Der Trainingsauftrakt von Königsblau am 1. Juli sei jedoch nicht in Gefahr.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!