Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Gross erklärt Tor­wartdiskus­sion auf Schalke für beendet

08.01.2021 - 15:00 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Beim FC Schalke 04 gibt es in dieser Saison einige Baustellen, auf denen einfach keine Ruhe einkehrt. Eines der Dauerthemen: Die Torwartdiskussion. Zum Teil durch Verletzungen, zum Teil durch die vielen Trainerwechsel wurde immer wieder im Kasten rotiert. Doch damit ist nun erst einmal Schluss.


Der neue Trainer Christan Gross erklärte das Thema auf der Pressekonferenz am Freitag für beendet. In seiner ersten Partie als Knappencoach (0:3 gegen Hertha BSC) setzte er in der letzten Woche bereits auf Ralf Fährmann. Nun bestätigte er, dass er auch langfristig an dem 32-Jährigen festhalten wird:

"Ich bleibe bei meiner Entscheidung. Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, dass man die Torhüter ständig dem Konkurrenzkampf aussetzen sollte. Dass es einmal klar ist, wer die Nummer eins ist, das ist meine Grundhaltung. Ich denke die Entscheidung war die richtige und ich werde daran nichts ändern", so die Erklärung des Übungsleiters.

Rönnow bekommt seine Chance im Pokal

Für Frederik Rönnow, der in der Hoffnung auf mehr Spielzeit von Eintracht Frankfurt nach Schalke ausgeliehen wurde, bleibt damit nur die Ersatzbank. Er wird sich in diesem Monat lediglich im Training präsentieren dürfen, die nächste Chance in einem Pflichtspiel bekommt er erst in vier Wochen.

"Es ist so, dass Frederik die Möglichkeit hat, dann im Pokalspiel in Wolfsburg zu zeigen, wie viel er für Schalke 04 wert sein kann", teilte Gross mit. Die DFB-Pokal-Achtelfinalpartie zwischen den Königsblauen und den Wölfen findet am 2. oder 3. Februar statt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!