Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Fährmann machen Knieprobleme zu schaffen

25.11.2020 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Dienstag konnte Ralf Fährmann angeschlagen nicht beim Mannschaftstraining des FC Schalke 04 mitwirken. Einen Tag später war die gleiche Situation vorzufinden: Die Nummer zwei der Knappen fehlte auch am Mittwoch im S04-Trainingsbetrieb.


Die offizielle Begründung lieferte der Verein via Twitter: So machen dem 32-Jährigen derzeit Knieprobleme zu schaffen, weshalb er zum Pausieren gezwungen ist. Zudem fehlten zwei weitere Spieler, da lieferten die Königsblauen ebenfalls Updates.

Demnach hat Linksverteidiger Bastian Oczipka mit muskulären Problemen (Oberschenkel) zu kämpfen. Mit wohl größeren Kniesorgen plagt sich Gonçalo Paciência herum, der sich aktuell sogar in seiner Heimat Portugal zur Behandlung befindet.

Der Stürmer fällt definitiv aus. Nach Einschätzung von "Sky" werden auch die anderen zwei Akteure am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Da geht es für den sich in mehrfacher Hinsicht in der Krise befindlichen Revierklub gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr).

Letzte Meldung vom 24. November 2020:

Fährmann ist derzeit angeschlagen

Beim FC Schalke herrschen gerade mehrere Baustellen – sportlich sowie auch hinter den Kulissen. Eine Baustelle konnte S04-Chefcoach Manuel Baum zuletzt schließen, indem er sich auf Frederik Rönnow als neue Nummer eins zwischen den Pfosten festlegte. Hinter die Leihgabe von Eintracht Frankfurt muss sich nun entsprechend Ralf Fährmann einreihen.

Ohnehin ist der Routinier und ehemalige Kapitän der Schalker aber aktuell angeschlagen, wie "Sky" am Dienstag berichtet. Was aber genau der 32-jährige Schlussmann hat, der am vergangenen Wochenende auf der Bank saß, das ließ der Sportsender offen.

Dazu heißt es nur, dass die Diagnose wie auch bei Gonçalo Paciência (ebenfalls angeschlagen) und Bastian Oczipka (Trainingsabbruch wegen Oberschenkelbeschwerden) noch aussteht. Fährmann hatte in dieser Saison bereits mit einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu kämpfen.

Womit noch abzuwarten bleibt, inwiefern die Königsblauen mit dem Trio für das kommende Bundesligawochenende planen können, an dem das Duell mit Borussia Mönchengladbach auf dem Programm steht (Samstag, 18:30 Uhr).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
87% VERKAUFEN!