Nach gut drei Wochen kann Ralf Fährmann wieder im Mannschaftstraining des FC Schalke mitmischen. Der Schlussmann laborierte an einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich und setzte daher in den zurückliegenden Bundesligaspielen gegen Union Berlin (1:1) und Borussia Dortmund (0:3) aus.
Ob der 32-Jährige, der zu Saisonbeginn zunächst noch als gesetzt galt, demnächst wieder in der Startformation zu finden sein wird, bleibt abzuwarten. Denn trotz der geringen Punkteausbeute und vier Gegentoren konnte Leihspieler Frederik Rönnow in den Partien gegen die Hauptstädter (LigaInsider-Note 3,0) und Dortmund (3,5) eine recht solide Performance abliefern.
Zumindest am Freitagabend (20:30 Uhr), wenn es für Königsblau gegen den VfB Stuttgart geht, sollte Rönnow gegenüber Fährmann, der sicherlich noch Trainingsrückstand aufzuweisen hat, im Vorteil sein und dementsprechend auch von Beginn an auflaufen.
Ich frage mich warum Schalke auf einen Torhüter setzen sollte wen Rönnow doch nur ausgeliehen ist? Werde Fährmann zur Sicherheit kaufen so teuer ist der ja nicht
Schalke wird die besten Spieler aufstellen, um auch mal zu gewinnen und möglichst nicht abzusteigen. Da spielt es keine Rolle, ob ausgeliehen oder nicht.
Ralle Fährmann übernehmen Sie!!
Die „Verletzung“ war sowieso nur Vorwand. Nie im Leben geht Rönnow wieder auf die Bank
Und was gibt's sonst so Neues von Attila?
Das hat 0 mit Aluhut zu tun, wär nicht das erste Mal - gerade bei Schalke
Vermutlich die ganze Saison (außer er verletzt sich). Hat schon bei der Eintracht gezeigt, dass er ein solider Torwart ist. Fährmann ist leider nur noch einer für die zweite Liga.
Dann kriegt er ja nä. Jahr seine Chance! ?
Rönnow trotzdem s11?
Für Freitag ja. Langfristig gab es noch keine Meldung. Rönnow hat es aber sehr gut gemacht.
Was macht dich so sicher, dass er Freitag auf jeden Fall wieder S11 spielt? Wurde das bereits so kommuniziert?
Ich trau dem Braten nicht, ich würde klar Rönnow aufstellen vom Gefühl her, aber Baum trifft strange Entscheidungen... Thiaw, Paciencia, Stambouli, etc... ist echt 50:50... Haber Rönnow gegen gikiewiz getauscht...
"Zumindest am Freitagabend (20:30 Uhr), wenn es für Königsblau gegen den VfB Stuttgart geht, sollte Rönnow gegenüber Fährmann, der sicherlich noch Trainingsrückstand aufzuweisen hat, im Vorteil sein und dementsprechend auch von Beginn an auflaufen." Diese Meinung teile ich auch.
Baum wäre schön blöd jetzt den Torwart zu tauschen. 1. Hat Rönnow seine Sache sehr gut gemacht und 2. wäre Rönnow bei einem Wechsel zu Fährmann arg beschädigt und wenn Fährmann dann nicht die Leistung bringt oder sich verletzt, wird er immer die Notlösung sein.