Einige der vielen spannenden Fragen beim FC Schalke 04 in diesem Sommer drehen sich ums Torhüterressort. Mit wem plant der neue Coach David Wagner im Gehäuse? Verlängert Alexander Nübel seinen Vertrag, wird er verkauft – und wie geht Ralf Fährmann damit um, dass das Torwartjuwel ihn im Laufe der Rückrunde auf die Bank verdrängen konnte? Derweil soll die langjährige Nummer eins ein Lockruf aus England erreichen.
Laut Informationen von "Sky Sport News HD" ist Norwich City am 30-jährigen Keeper interessiert. Ob Fährmann die Offerte des Premier-League-Aufsteigers mit dem deutschen Trainer Daniel Farke und diversen deutschen Profis im Kader ernsthaft in Betracht zieht, sei offen.
Der Torwart, mit zweijähriger Unterbrechung (Eintracht Frankfurt) seit 2003 im Verein, besitzt in Gelsenkirchen ein bis 2022 datiertes Arbeitspapier.
Wäre ein herber Verlust für Schalke, vorallem auf menschlicher Ebene. Er ist ein Sympathieträger und identifiziert sich mit Fans und Verein. Aber es ist natürlich auch verständlich, dass er mit dem Status als Nummer 2 nicht unbedingt zufrieden ist. Er hat nach wie vor die Qualität eines sehr guten Stammtorwarts, sei es in der Bundesliga oder in der Premier League.
Würde einen Abschied trotzdem bedauern.