Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Torwartfrage auf Schalke: Donnerstag entscheidet sich Fährmann-Ein­satz

23.05.2023 - 19:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwei Tage vor dem Aufeinandertreffen mit RB Leipzig muss im Training alles drin sein – dann ist für Ralf Fährmann (34) auch ein Einsatz drin! So sieht die Marschroute von Schalkes Chefcoach Thomas Reis vor dem Showdown im Bundesliga-Abstiegskampf aus, wie sich aus übereinstimmenden Medienberichten ergibt. Der Donnerstag wird zum Härtetest.


Bei der Einheit wird Reis ein Elf-gegen-elf bestreiten lassen. Fährmann muss schmerzfrei mitmachen können, in allen Aktionen uneingeschränkt sein. Der Keeper befindet sich nach wochenlanger Verletzungspause (Faserriss im Adduktorenbereich) zwar schon seit einigen Tagen wieder im Teamtraining, hält sich jedoch speziell bei Abschlägen oder langen Bällen zurück.

Bis Donnerstag muss das also anders aussehen. Jene Einheit wird auch deshalb zum Gradmesser, weil das Abschlusstraining am Freitag eher kurz und weniger intensiv ausfällt. Sollte alles wie erhofft klappen, kehrt Fährmann ins Schalker Tor zurück. Ein Bankplatz steht nicht zur Debatte. Entweder zwischen den Pfosten oder auf der Tribüne, das ist die Devise.

Vieles möglich ist derweil für Alexander Schwolow (30). Es kristallisiert sich heraus, dass Reis darüber nachdenkt, den nicht überzeugenden Torhüter womöglich gar nicht erst mitzunehmen nach Leipzig. Michael Langer (38) würde dann auf der Ersatzbank sitzen. Und für den Fall, dass Fährmann es nicht schafft, ist sogar denkbar, dass der Oldie startet. Schalke stehen spannende Tage bevor.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,12 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
12
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 24.05.23

    Würde Schalke absteigen wäre das nicht Fair Man!

  • 24.05.23

    Glaube wir sind jetzt langsam an dem Punkt, an dem es egal ist wer im Tor steht. Das internationale Geschäft kann Schalke für diese Saison abhaken…

  • 23.05.23

    freiburg wohl der einzige verein der versteht, wie man das beste aus einem spieler rausholt

    • 23.05.23

      Nein. Seit mehreren Saisons überzeugen Keeper bei Freiburg. Natürlich spielen da die Fähigkeiten eine Rolle, entscheidend ist aber die überragende Defensivarbeit im Verbund. Freiburg verteidigt den Strafraum ausgezeichnet und lässt Schüsse vor allem aus ungünstigen Positionen zu. Zudem ist Freiburgs Pressing so angelegt, dass die MF-Spieler die Gegner unter Druck setzen, was ebenfalls zu schlechteren Abschlüssen führt. Schlechtere Abschlüsse = leichter zu halten.
      Ich sehe vor allem die Freiburger Defensivarbeit als entscheidenden Faktor in der Torwartleistung.

    • 23.05.23

      Verstehe deinen Punkt, spielt sicher eine Rolle. Maxi Philipp, Waldschmitt, Grifo sind aber auch keine Torhüter. Und klar Freiburg leistet überragende Defensivarbeit, aber zu Zeiten von Roman Bürki oder Oli Baumann kam auch genug auf‘s Tor, das kann ich dir sagen

    • 24.05.23

      Ich würde eher sagen dass der TW-Trainer Andreas Kronenberg einen riesen Einfluss darauf hat wie gut sich die Torhüter bei Freiburg entwickeln. Selbst ein florian müller wurde beim Sc in der rückrunde richtig stark, flekken überragend und mit atubolu hast das nächste Riesentalent.

  • 23.05.23

    Reis muss Schwolow aus dem Tor nehmen. Im Zweifel Langer rein. Schwolow ist im Dauer-Formtief, ohne Ausstrahlung und selbst das eigene Team steht nicht mehr geschlossen hinter ihm. Das geht mit Ansage schief bzw ist leider schon zu oft in der Saison schief gegangen.

  • 23.05.23

    Er muss fit sein für den Sprint am Samstag Abend 😂