Wie der FC Schalke 04 am Freitagabend bekannt gibt, wird Torhüter Ralf Fährmann (30) in der kommenden Saison auf Leihbasis für den englischen Klub Norwich City auflaufen. Gleichzeitig erfolgte eine Ausdehnung des bis 2022 gültigen Arbeitspapiers in Gelsenkirchen um ein weiteres Jahr.
"Mit der Vertragsverlängerung haben wir eine länger zurückliegende Zusage des Vereins umgesetzt", berichtet Jochen Schneider. Der Sportvorstand weiter: "Es wird dennoch ungewohnt sein, ihn in der kommenden Saison in einem anderen Trikot zu sehen. Wir wünschen ihm von Herzen eine erfolgreiche Premier-League-Saison und freuen uns schon heute auf seine Rückkehr im Sommer 2020."
Fährmann hatte gegenüber Konkurrent Alexander Nübel (22) im Verlauf der Rückrunde das Nachsehen im Kampf um den Platz im Tor, die Ablösung erfolgte nach dem 22. Bundesligaspieltag.
Das Leihgeschäft zwischen Schalke und Norwich soll keine Kaufoption für den Premier-League-Aufsteiger enthalten.
Mit einer Verlängerung dann auch für Fährmann ein guter Deal
Mich würde ja interessieren ob es eine Anpassung des Gehalts gegeben hat, immerhin ist es nicht ganz auszuschließen, dass Fährmann nie wieder die Nummer 1 auf Schalke sein wird.
Gar nicht Nübel.
Ich mag ja solche Wortspiele, aber das hier macht keinen Sinn. Jetzt kommt es doch gerade allein auf Nübel an als unangefochtene Nummer1. Es müsste also "Einzig allein Nübel" heißen. ¯\_(ツ)_/¯
starkes Wortspiel! Feiere ich!
Gute Lösung.
Netter Text.