Der VfL Bochum bastelt an seinem Kader für die Bundesliga. Um in der ersten Liga zu bestehen, müssen beim Aufsteiger einige Neuzugänge her, der ein oder andere Ergänzungsspieler der letzten Zweitligasaison hingegen, darf gehen. Das ist offenbar auch bei Raman Chibsah der Fall.
Der zentrale Mittelfeldspieler war erst im vergangenen Jahr vom türkischen Erstligisten Gaziantep FK ins Ruhrgebiet gewechselt. Zum Stammspieler reichte es dort allerdings nicht: Nur zehn Mal kam er in der Aufstiegssaison zum Einsatz, davon sechs Mal per Einwechslung. Immerhin: Beim wichtigen 3:1-Auswärtssieg über den Hamburger SV erzielte Chibsah als Joker sein einziges Tor für Bochum.
Nun werden ihm im Sommer wohl trotz Vertrag bis 2022 keine Steine in den Weg gelegt. Wie die italienische Corriere dello Sport berichtet, soll der Ghanaer vor einem Wechsel zu US Lecce stehen. Bei dem Serie-B-Klub würde der 28-Jährige ein weiteres Mal auf seinen ehemaligen Trainer Marco Baroni treffen, unter dem er zuvor bereits bei Frosinone, Benevento und der U19 von Juventus spielte.
Wäre ein Schock
Er hat zugenommen. Zu viele Chibs gegessen
Eigentlich kein schlechter Knipsah
Sein Talent war rar man! Schade
Jetzt versucht sogar der "angebliche Scout" vom FCA lustig zu sein mit einem "Namens"Witz 🤦🏽♂
Scout bin ich nicht. Bin Talente Manager beim FCA und oft Gast in der Deutsche Vermögensberatung Halbzeit Analyse
...dann kann ich duch nicht mehr ernst nehmen, nachdem du die aktion von vargas gegen bremen im halbzeitinterview als nicht rotwürdig eingestuft hast^^