Ramazan Özcan | 1. Bundesliga

Vertritt Özcan Hradecky zum Start?

16.07.2018 - 16:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Da Lukás Hrádecky im Zuge einer Weisheitszahnoperation außerplanmäßig eine Zyste aus dem Kiefer entfernt wurde, könnten einem der Leverkusener Ersatztürhüter – Ramazan Özcan und Thorsten Kirschbaum – zum Auftakt der Saison Einsätze winken. Wem die Rolle des Stellvertreters für den Finnen zukommt, lässt Coach Heiko Herrlich offen. Özcan scheint grundsätzlich aber erst mal die Nase vor dem Neuzugang aus Nürnberg zu haben.


Was die konkrete Ausfallzeit von Hrádecky anbelangt, lässt sich "keine seriöse Vorhersage" abgeben, wie der Trainer laut "kicker" festhält. Drei bis fünf Wochen wird es dauern, ehe die neue Nummer eins torwartspezifisch trainieren kann. Dem Fachblatt zufolge ist auch denkbar, dass Herrlich die ersten beiden Ligaspiele noch auf den Ex-Frankfurter verzichtet, um die anschließende Länderspielpause mit für den Aufbau zu nutzen.

Dann müsste Hrádecky einmal im Pokal und zweimal in der Liga ersetzt werden, ebenso wie später in der ersten Europa-League-Partie, die er gesperrt verpasst. Was die Vertretung anbelangt, eröffnet Herrlich den Konkurrenzkampf:

"Thorsten ist neu bei uns. Rambo [Özcan] hat natürlich Vorteile," erläutert er die Ausgangslage, "aber ein Freifahrtschein ist das jetzt auch nicht" für den 34-jährigen Österreicher.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE