Mit José Mourinho steht zur neuen Saison ein äußerst prominenter Trainer bei der AS Rom an der Seitenlinie. Namhaft sind auch die Spieler, die in diesem Transfersommer mit den Italienern in Verbindung gebracht werden. Teils welche aus der Bundesliga. Nach zum Beispiel Marcel Sabitzer (RB Leipzig) oder Filip Kostic (Eintracht Frankfurt) rückt jetzt ein weiterer Akteur aus dem deutschen Oberhaus in den Fokus: Ramy Bensebaini.
Hintergrund ist die schwere Verletzung von Leonardo Spinazzola. Der Linksverteidiger erlitt bei der Europameisterschaft einen Achillessehnenriss. Wie Sky Italia beziehungsweise Gianluca di Marzio berichtet, gehört Bensebaini zu den ersten Ersatzkandidaten.
Durchwachsene Saison für Rom und Gladbach
Nachdem wegen Federico Dimarco (Inter Mailand) vorgefühlt worden sei, habe Rom jetzt den bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag stehenden Fußballer (Laufzeit bis 2023) ins Visier genommen. Erste Kontakte zwischen den Klubs seien bereits erfolgt.
Linksverteidiger Bensebaini, bei Bedarf auch als zentraler Abwehrmann oder sogar im defensiven Mittelfeld einsetzbar, ist vertraglich bis 2023 an Gladbach gebunden. Unter welchen Konditionen – wenn überhaupt – die Borussia gewillt wäre, ihn ziehen zu lassen, geht aus den italienischen Berichten nicht hervor.
Als Tabellenachter der abgelaufenen Saison können die Fohlen dem algerischen Nationalspieler in der neuen Spielzeit keinen europäischen Wettbewerb bieten. Für Rom hat es zuletzt auch nicht zu viel mehr gereicht: Als Siebter wurde allerdings zumindest noch das Ticket für die Europa Conference League gebucht.
Vermutlich wird Gladbach einiges an Spielern abgegeben müssen... Das Verpassen europäischer Wettbewerbe und die Einnahmeneinbuße durch Corona sind nicht ohne. Wirklich schade, insgesamt hatte ich eigentlich das Gefühl, dass in Gladbach etwas entsteht. Jetzt könnte es einen krassen Umbruch geben.
Wo nimmst du die Informationen her das Gladbach Spieler abgeben muss?
An dem Wort "vermutlich" kannst du erkennen, dass ich das anhand der genannten Faktoren (ausbleibender internationaler Wettbewerb und die fehlenden Einnahmen durch die Corona-Krise) denke. Zudem hat die Borussia im letzten Jahr 16.8 Mio. Verlust gemacht. Ich denke man muss kein Rechengenie sein, um zu erkennen, dass insbesondere der ausbleibende internationale Wettbewerb dann ordentlich ins Gewicht fällt.
"Und natürlich haben uns auch die Teilnahme an der Champions League und die damit zusammenhängenden Einnahmen sehr geholfen, ebenso der Gehaltsverzicht unserer Mannschaft.“
07.04.2021
Wenn du da anderer Meinung bist, ist das auch völlig fein.
Soweit ich weiß muss Borussia niemanden verkaufen sondern würden nur verkaufen wenn die Verträge mit bestimmten Spielern nicht verlängert wird. Also lieber verkaufen als nächste Saison ablösefrei.
Bensebaini hat auch noch 2 Jahre Vertrag.
Das ist natürlich richtig 👍
Andreas Poulsen 📈...ob ihr wollt oder nicht 🙂
Was ist wenn Spinazzola wieder gesund ist? würde man bei der Qualität dieser beiden Spieler z.B. im 442 oder 4231 agieren? dafür gibts keine Garantie aus Sicht von Bensebaini ... ich würds mir gut überlegen ;-)
Bei BMG ist gefühlt jeder im Schaufenster, sobald jemand Interesse zeigt.
Mit dem bin ich persönlich auf Kriegsfuß.
War für mein Managerspiel eine richtige kack Verpflichtung letzte Saison.
Juckt?
...im Schritt.
Nein !
😂😂😂
Einfach Nein !
Doch
Ohhh
Ja, eindeutig Ja. Geld einsacken mit ihm solange es geht. Gefühlt dauernd verletzt und nicht mehr an seine Form der 1.Halbsaison gekommen.