In den letzten Wochen wurde das Gerücht immer heißer, nun ist die Verpflichtung perfekt. Ramy Bensebaini wechselt vom französischen Erstligisten Stade Rennes zu Borussia Mönchengladbach, wo er einen Vierjahresvertrag bis 2023 unterschreibt.
"Ramy ist der Spieler, den wir für unseren Kader noch gesucht haben. Er ist als linker Verteidiger oder Innenverteidiger einsetzbar und bringt viel Erfahrung aus drei erfolgreichen Jahren bei einem sehr guten Klub aus der französischen Ligue 1 mit", beschreibt Sportdirektor Max Eberl die Vorzüge des algerischen Neuzugangs.
In der vergangenen Saison kam Bensebaini in 25 Ligaspielen (ein Tor und eine Vorlage) sowie vier Pokalpartien zum Einsatz. Mit Algerien gewann er im Sommer den Afrika-Cup, bei dem er bei sechs Begegnungen in der Startelf stand.
?? Herzlich Willkommen bei den Fohlen, Ramy! ?
— Borussia (@borussia) August 14, 2019
Folgt jetzt unserem Neuzugang:
Twitter: @bensebainiRams
Instagram: https://t.co/qAkTt8CYNB pic.twitter.com/IHKWNJfsB8
Der Express zitiert Rose mit den Worten "Oscar Wendt kann wahrscheinlich keine 40 Spiele machen. Deshalb müssen wir auch an die Breite unseres Kaders denken."
Diese Aussage zeigt, dass Bensebaini der Herausforderer und keinesfalls direkt gesetzt ist. Wendt rennt also wohl noch das ein oder andere mal die Linie rauf und runter...^^
Ben the Bunny
Ab sofort heißt es bei Gladbach hinten links: Sense-Beini!
Überragend xD
Sehr guter Back Up, Top
Für die Summen die gehandelt werden definitiv kein schlechter Einkauf!
Bin trotzdem etwas enttäuscht, dass es für Sarr nicht gelangt hat.
Damit ist das Gerücht um Philipp Max nun geschlossen!
Sein Foto oben ist lustig. Ich mag den Jungen jetzt schon :)...
Starker Spieler
Bin mal gespannt wie Wendt den Kampf annimmt, bis jetzt hatte er einen Stammplatz sicher.
Es wird Zeit, dass der Wendt mal verdrängt wird.
Defensiv mag, das zwar ganz ordentlich sein, aber offensiv kommt einfach zu wenig.
Ein Tor eine Vorlage in 25 Spielen in einer Schrottliga...
Scheint im Gegensatz zu Wendt offensiv eine richtige Rakete zu sein.
V.a. weil die Kritik der meisten Gladbacher an Wendt eher die Defensive ist. ;)
Ich weiß nicht wie jemand so viele Likes bekommen kann, der die französische Liga als Schrottliga bezeichnet. Qualitativ gibt es da keinen großen Unterschied zur Bundeliga, auch wenn die seit der vergangenen Saison wieder zugelegt hat.
Würdest du die BuLi auch als Schrottliga bezeichnen?
Sorry, ich wollte niemanden hier verärgern.
Außer Paris und mit ganz vielen Abstrichen Lyon ist meiner Meinung nach die französische Liga international nicht konkurrenzfähig.
Klar haben Sie einen großen Pool an jungen vielversprechenden Talenten, allerdings suchen die auch nach spätestens einem Jahr das Weite.
Ist meine Meinung vielleicht war Schrottliga etwas übertrieben, tut mir Leid.
Ich nehme deine Entschuldigung gerne an ;) bin da aber trotzdem etwas anderer Meinung. Frankreich hat die fünftstärkste Liga Europas. Zwischendurch - vor Allem zum Beispiel in der Saison 17/18 - waren die Franzosen nicht weit hinter uns. Die Bundesliga hat sich zum Glück wieder stabilisiert und in den letzten 1,5 Jahren sehr viel Qualität dazu gewonnen. Aber eine Liga in der Schalke unter Tedesco Vizemeister wird könnte man wohl eher als Schrottliga bezeichnen ;)
Oha. Alle Wendt Besitzer wachen aus ihrem dreijährigen schlaf auf...?
Naja ich behalte ihn noch bis Sonntag.
Denn am Samstagabend wird er noch spielen.