Schlägt der vom FC Bayern München angestrebte Multimillionentransfer von Harry Kane (Tottenham Hotspur) Wellen bis nach Frankfurt? Es geht um einen möglichen Domino-Effekt, der aufseiten der Eintracht Randal Kolo Muani betrifft.
Wie der auf Transfers fokussierte Journalist Sacha Tavolieri vermeldet, ist der französische Stürmer als möglicher Kane-Ersatz das priorisierte Transferziel der Londoner.
Das Interesse sei groß und Gespräche mit der Spielerseite seien frisch angelaufen. Tavolieri will darüber hinaus wissen, dass Kolo Muani von dieser Möglichkeit angetan ist. Dabei ist Tottenham in der neuen Saison nicht in der Champions League vertreten.
Interesse von Saudi-Klub Al-Hilal erkaltet
Der 24-jährige Topscorer der Eintracht (2022/23: 40 Torbeteiligungen in 46 Pflichtspielen), der noch bis 2027 unter Vertrag steht, wird in ähnlichen Gefilden wie Kane verortet, was die Ablöse angeht. Rund 100 Millionen Euro sollen Frankfurt vorschweben. Gerne würde die SGE den Leistungsträger aber auch ein Jahr länger behalten.
Vor diesem Hintergrund dürfte es ihnen beispielsweise gefallen, dass selbst Saudi-Klub Al-Hilal angesichts dieses Größenbereichs das Ziel Kolo Muani nicht weiter verfolgt haben soll (nach anfänglichen Erkundigungen). Der Spieler hat der Sport Bild zufolge jedoch eh kein großes Interesse daran gehabt. Was bei anderen Klubs anders aussehen könnte.
Womöglich befindet sich auch Paris Saint-Germain noch darunter: Während Teile der Medien berichten, dass andere Kandidaten verfolgt werden, schreibt die Sport Bild, dass die Franzosen weiter stark interessiert sind. Auch Manchester United wird gehandelt – und jetzt eben auch die Spurs.
Der Fall Kane: Klubeigner erhöht Druck auf Daniel Levy
Tottenham muss sich dieser Tage intensiv mit einem Verkauf von Kane auseinandersetzen. Die Bayern gehen beim Torjäger in die Offensive, bereiten dem Vernehmen nach schon das dritte Angebot vor. Und Daniel Levy, Verhandlungspartner der Münchener, gerät nun womöglich etwas unter Verkaufsdruck: Wie in England Telegraph und Daily Mail übereinstimmend berichten, hat Klubeigner Joe Lewis ihm aufgetragen, Kane bei ausbleibender Verlängerung zu verkaufen.
Hintergrund: Der Vertrag des bald 30-Jährigen (* 28. Juli 1993) läuft 2024 aus. Dann wäre er ablösefrei. An einer Vertragsverlängerung ist der Spieler Berichten zufolge nicht interessiert, was letztlich also bedeutet: Tottenham kann nur noch jetzt abkassieren.
Die Engländer verorten den Preis laut Telegraph bei umgerechnet etwa 115 Millionen Euro. Ob Bayern wirklich so tief in die Tasche greift, bleibt mal abzuwarten. Die nächsten Verhandlungen sollen noch diese Woche stattfinden. Bayerns Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen bleibt deshalb in München, statt mit auf Asien-Reise zu gehen, zu der München an diesem Montag aufbricht. Vielleicht wird auch Frankfurt von nun an genauer hinschauen, wie sich die Lage zwischen dem deutschen Meister und Tottenham weiterentwickelt.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Kolo Muani (LIKE) oder Flo Wirtz?
Cool , gestern für 51 Mühlen gekauft...
Ebenso ^^ Daumen drücken dass er bleibt
Frankfurt lacht
Juckt was Tottenham will... soll erstmal Kane verkaufen ehe sie Welle machen
115 Mio für nen 30-jährigen mit 1 Jahr Vertrag ist schon krass
Jo ist krass, aber besser als vlahovic oder Kolo Muani für 80
Kolo safe attraktiver
Bayern braucht nen gestandenen Knipser keine Experimente
Jo genau wie jovic und Silva...Risiko ist viel zu hoch!
Einfach Ache hinschicken
Top Comment 😂
Kolo zu Tottenham wäre garkein so schlechter Schritt für ihn. Dann kann er sich in der besten Liga beweisen vielleicht reicht es ja für einen top Club wenn er dort mehr als 10 Buden macht
Ehm sorry, auch wenn sie nicht immer ganz oben landen, Tottenham ist ein Top-Club. Ein Verein, der Stars wie Son und Kane jahrelang halten kann, ist definitiv zu höheren bereit
Tottenham ist kein top Club du Birne, Topclubs sind Real, City, Bayern…, da kannste kein tottenham ansiedeln
Tottenham ist ein Top Club, die waren vor paar Jahren im Cl Finale du Apfel
Ein Top Club holt Titel digga was hat tottenham bitte geholt ?
Tottenham nichtmal top 10 der Welt
Was ist das den für ein obstteller hier
stimmt viel zu Früh in die PL wechseln ist echt garkein so schlechter Schritt **Facepalm**
Tottenham hat Kohle, das war's aber auch schon. Selbst in der eigenen Stadt sind die kein top Club.
Ich definiere halt Top Clubs daraus, ob sie Top Spieler kaufen und halten können . Und das können die Spurs. Ihr tut teilweise so als wären die Crystal Palace
Saudi Liga also bald voll mit Top Clubs 😂
fair enough die Argumentation hinkt ein wenig 😂
Erinnerungen kommen hoch an kostic. Da hat man auch ewig geschwitzt
"Bayern kauft die Liga kaputt"
Dein Name ist wohl Programm 😂
ich würde ecentuell Silva aus Leipzig zurückholen, ist dort nie richtig angekommen.
Dan landed fülle balt am Fraport
Piesa wird immer miesa.
Angenommen Frankfurt bekommt für Muani 80 Millionen.
In welche Spieler würdest ihr investieren an Frankfurts Stelle
Ich wprde eventuell wenns geht Silva aus Leipzig turückholen, ist dort nie richtig angekommen
@Columboo sehr gute Idee 👍🏻 würde passen
15 mio in lukebakio pumpen pls
Silva finde ich so schwer einzuschätzen, hat schon stark von kostic profitiert.
Füllkrug
Wahi versuchen wenn das nicht klappt die AK von Guirassy bezahlen.
KM wird mit Sicherheit größere Ziele haben als die SGE, die jedes Jahr darum bangen muss überhaupt international vertreten zu sein. Ist ja mit der Qualifikation für das internationale Geschäft über die Liga nicht so rund gelaufen in den letzten 25 Jahren. Letzte Saison am letzten Spieltag lucky geschafft und das Jahr davor durch den EL Sieg.
Und auch wenn Tottenham nicht unbedingt um die englische Meisterschaft mitspielt, ist der Verein der SGE um 100 Jahre voraus. Tottenham wäre vorallem monetär, aber auch sportlich ein deutliches Upgrade zu Frankfurt.
Am Ende des Tages wird er gehen, die Frage ist nur ob diese oder nächste Saison und mit welcher Ablöse. Jetzt gibt es garantiert viel Kohle, was es dann kommenden Sommer sein wird, weiß keiner.
Die SGE muss jedes Jahr darum bangen, international zu sein? Das ist Unsinn. Auch dieses Jahr werden sie mit dem aktuellen Kader definitiv in den internationalen Rängen landen.
Am Ende des Tages wird er gehen? Ist sicherlich wahrscheinlicher als ein Verbleib, aber auch nicht so sicher wie du es beschreibst. Die Eintracht ist nicht zwingend auf einen Verkauf angewiesen und wenn sie ihn verkaufen, werden sie eine gute Alternative in Ausblick haben.
Natürlich hat Tottenham eine größere Strahlkraft als die Eintracht, bedingt durch die Liga. Wenn ich mir die letzten 5-6 Jahre anschaue, dann weist die Eintracht aber definitiv die bessere Entwicklung und vor allem Erfolge vor.
Von definitiv würde ich hier ja nicht sprechen bei der Ligaplazierungen der letzten Dekaden:
Plazierungen der SGE der letzten 5 Jahre: 7 / 9 / 5 / 11 / 7 (wobei nur der letzte 7. Platz eine Qualifikation für das internationale Geschäft mit sich brachte und nicht der 2017/18).
Frankfurts beste Plazierung seit dem Aufstieg vor 10 Jahren war Platz 5.....einmalig ! Man war auch 2x 11 / 1 x 13 und 1x 16.
Plazierungen vor dem Aufstieg 2012: 14 / 14 / 9 / 13 / 10 / 17
In den letzten 11 Jahren hat sich die SGE 3x über die Liga für das internationale Geschäft qualifiziert.
In der Bundesliga Tabelle der letzten 25 Jahre ist die SGE btw. Platz 11.
Und ja, ihr habt den Cup der Loser gewonnen, wie Uli Hoeneß sagen würde. Hab mich grundsätzlich gefreut, aber das ist noch lange kein Grund Frankfurt deswegen zu überhypen, vorallem wenn man sich die Teilnehmer der EL-Saison anguckt, in der die SGE gewonnen hat :)
FCB, BVB, RBL, B04 sind nominell ganz weit vor der Eintracht. Dann wird sich mit SCF, Union, Wolfsburg und ggfs. noch anderen um Europa gestritten. k.A. wie du dir da so sicher sein kannst, dass es am Ende klappt.
Tottenham hat selbst in der PL ähnliche Chancen auf Europa wie die Eintracht in Deutschland. Das sagt denke ich alles über einen aktuellen SGE vs. Tottenham Vergleich.
@Tevin Krapp: lass diesen Schlumpf einfach schreiben und ignorier es. Er findet die Eintracht glaub ich richtig sch... und verspürt den Zwang, dies mit jedem seiner Kommentare zu verarbeiten. Bei der Länge seiner Kommentare könnte ich mir auch vorstellen, dass dieses arme Lebewesen von chronischer Langeweile betroffen ist.
@Illian: iwelche platzierungs statisticken sagen doch nix über die Qualität der letzten paar Jahre aus - da hat Eintracht fast alles gewonn.
Meisterschaft nur Bayern ne Nummer zu gros
[Kommentar gelöscht]
Alein der Ausdruck büffelherde is respektlos! Immer noch bezalte Fussballer mien jung!
Edith: unter Europa machen was nich mehr! Kp warum du son kamm auf die Adler hasst
[Kommentar gelöscht]
Die disslikes sprechen Bende...
[Kommentar gelöscht]
Newwa, du vertregst die warheit einfach nicht digga
Kp wo her du die Zeit nemst gegen die Adler zu ledern, traurich traurich
[Kommentar gelöscht]
Andere für ihr „Deutsch“ zu dissen aber selbst was von „monitär“ schreiben. Vielleicht sollte man nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.
Ein Wechsel von Kolo Muani ist und wird Thema bleiben bis er geht oder das Transferfenster schließt.
Sauba, siehste illan - da haste!
[Kommentar gelöscht]
Ich belehre andere in der Regel nicht wegen ihrem deutsch, solltest du aber besser auch nicht. Vielleicht solltest du deinen Standpunkt mit Argumenten untermauern und nicht andere mit ihrer Sprache aufziehen. Es gibt immer einen der eloquenter daherreden kann.
Nu-ku-lar, das Wort heißt Nu-ku-lar!
Würdet ihr Muani behalten 👍
Oder verkaufen 👎
Habe ihn für 15,5 Millionen Euro gekauft bei Comunio.
Marktwert beträgt jetzt 14 Millionen Euro.
Vor allem erst mal abwarten!
[Kommentar gelöscht]
Da ist Nichts und garnichts dran. Gähn 🥱
Wenn das wirklich passieren sollte, wäre Guirassy für Frankfurt die perfekte Lösung, mit der Ausstiegsklausel kannst zu dem Preis auch nix falsch machen.
Finger weg von guirassy
Der bleibt schön bei uns
Lieber Wahi, wenn er 25Mio AK hat
Dann bleibt Borre hoffentlich
Soll Bayern doch direkt an Frankfurt überweisen, so sparen sie sich die Bankgebühren für Transaktionen ins Nicht-EU-Ausland.
Irgendwie finde ich passt Kolo nicht in deren System. Aber kann man nie wissen
Danke für die Meldung !!! Läuft in 45 Minuten ab 😂💪🏼
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Vor einem Jahr ablösefrei gekommen, dem Verein extrem gute Dienste geleistet und jetzt spült er noch 100 Millionen in die Kasse... Was will man da noch mehr?
Ihn noch ein Jahr halten und mindestens zum gleichen Preis verkaufen ;)
..mehr 🤪
Wenn er keine Titel gewinnen will, kann er auch nach Leverkusen gehen.
Hoffe der Junge bleibt noch ein Jahr bei der SGE
Die Eintracht wird diese Saison sehr weit hinter Leverkusen einlaufen.
Trotzdem gibt's mal wieder keine Titel für Leverkusen
Wir werden noch sehen, ob Leverkusen oder Frankfurt am Ende weiter vorne stehen.
Beide haben sich sehr gut verstärkt
Tottenham wäre ein absolut sinnvoller nächster Schritt und könnte die nötige Ablöse ebenfalls bedienen. Als Stammstürmer bei Tottenham könnte er den letzten Schritt zur Weltklasse gehen
Könntest du diese Annahme begründen? Finde Tottenham bietet keinerlei Gründe sich in der „Weltspitze“ weiterzuentwickeln. Gegen große Teams (PL oder CL) gibts meistens auf die Mütze und als Sprungbrett ist mir Tottenham bislang auch nicht so sehr aufgefallen. Da sehe ich Atlético, BVB oder die anderen Vereine aus London schon eher als den nächsten sinnvollen Schritt.
Kleine Ergänzung:
Natürlich werden die beiden erstgenannten Vereine den Preis nicht zahlen
Tottenham ist grundsätzlich ein großer Verein aber reißt national und international gar nichts. Europa League oder CL kann er auch bei zig anderen Vereinen spielen und hat dort sogar die Chance auf Titel.
Ich finde ein Wechsel zu Tottenham wäre nicht der Schritt den seine Karriere benötigt.
Alleine sich Woche für Woche in der stärksten Liga, mit den besten Teams Europas zu messen, begründet die Aussage von Lovinator.
Selbst ein Wechsel nach Brentford wäre sinniger als eine weitere Saison in Frankfurt, in der er - wenn es hochkommt - 4 Spiele im Jahr bekommt, in denen er sich gegen Spieler auf seinem Niveau beweisen kann.
Kolo Muani will jedoch früher oder später in die PL.
Was interessiert es da, ob er auch CL wo anders spielen kann?
Wenn beides sein soll, wären die Alternativen Liverpool, Tottenham, Newcastle, Chelsea, ManU, Man City und Arsenal mit realistischen Chancen.
Einige haben keinen Bedarf und sicher ist es in der PL auch nicht jedes Jahr CL zu spielen. Ein Ticket hat da meist nur City sicher, die sind aber mit Haaland bestens bedient.
Sehr konstruierte Geschichte, weil bei dem einem ein 100 Mio Stürmer geht kommt ein anderer verfügbarer 100 Mio Stürmer.
Abgesehen davon, kann Muani entweder bleiben, die Leistung bestätigen und dann nächstes Jahr ein Schiblade weiter höher ein Vertrag bei Pool, Real Paris oder weiss der Geier abschließen odeeeer er wechselt /sogar jetzt direkt zu einem CL Teilnehmer.
So konstruiert ist das doch nicht: Kane hätte nur noch ein Jahr Vertrag. Wenn man ihn 1:1 (auch finanziell) mit einem jungen Spieler ersetzen kann, der dann einen Vertrag für 5 Jahre unterschreibt, ist man in der Zukunft was Transfers angeht viel besser aufgestellt.
Darum geht es nicht.
Warum sollte einer der heissesten Eisen der Welt im Sturm zu Tottenham gehen dienalle 4 Jahre mal CL spielen jnd nie Titel gewinnen?! Es macht keinen Sinn aus seiner Sicht.
Achso, da hab ich dich vermutlich falsch verstanden - hab es eher von Vereinsseite gesehen. Tja, Tottenham ist zu Frankfurt in der Tat nur so ein halber Schritt nach vorne. Der ganz große Sprung wäre der Wechsel für ihn wohl höchstens finanziell.
So ist es
Leider gehört zur Wahrheit dazu, dass er knapp das 10 fache verdienen würde..Und wenn sich sonst kein Verein meldet, der sowohl uns als auch Kolo das geld bietet, könnte es schon passieren fürchte ich. Trotzdem wirkt es nicht wie die wahrscheinlichste Option, da bin ich bei euch
Wenn es dazu kommt, wird es ein typisches Beispiel für einen Transfer, der ehr dem Verein nutzt, als dem Spieler.
Willkommen im Geschäft!
Jetzt sollen doch mal die ganzen Vereinsromantiker kommen… ☺
Naja, ist ja klar. Das will wieder keiner hören.
Ähm hab jetzt auf den Geboten was mich ich denn jetzt 😂
solche Gerüchte wirste bis zum 31.8. haben. Damit musst du leben.
Habe den für Marktwert eingepackt ✌
What? Was mit den anderen in der Liga los?
Die haben Angst das er wechselt und die andern haben verpennt
Klar die Angst ist da, aber 2-3 Mio hat man später ja schnell reingeholt und wenn der bleibt ist das für den preis geschenkt
Ja deswegen habe ich mich extrem gefreut ✌😁
Ich will auch so vieles wenn der Tag lang ist..
Wenn er Titel will sollte er lieber bei Frankfurt bleiben
Der einzige Titel, der möglich ist, ist Rekordabgang
[Kommentar gelöscht]
+ Pokalsieg 2018 + Pokalfinale 2017 und 2023 + Euro League Halbfinale 2019 und Pokal Halbfinale 2020. So ganz ohne Kontext sind die ZWEI Titel in den letzten 5 Jahren nicht zustande gekommen
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Mai 2018. 5 Jahre und 2 Monate wenn man es ganz genau nehmen möchte
Ich nehme an, dass Kane ca. nächste/übernächste Woche spätestens zu Bayern wechseln wird.
Glaube das tritt dann eine Lawine los, mal schauen.
Gute Einschätzung. Denke auch, dass es unterm Strich gut für Frankfurt ist jetzt die 80-100Mio mitzunehmen. Wer weiß, wie die Situation nächstes Jahr ist
Vogel wild
🦆
Kane muss zu den Bayern kommen!!!!
Ich kann's mir fast nicht vorstellen. Das Muani Lager wollte ja, dass Kolo bei einem Top Champions League Verein anheuert.
Tottenham wäre immerhin ein halber Schritt nach oben. Champions League wäre halt nicht... aber so groß ist das Interesse der CL-Teilnehmer scheinbar nicht. (Unverständlicherweise)
Würd ich unterschreiben den dreiecks tausch
Müsste bei nem Dreiecks Tausch nicht auch jemand von Bayern zu Frankfurt gehen?
Müsste müsste Fahrradkette
Tel per Leihe
Rode wurde präventiv damals abgegeben
Mané dann per Leihe zu Frankfurt mit anschließender Kaufpflicht wenn er unter 10mal pro Spiel ins Abseits läuft.
Am Ende der Story geht Kolo zu Bayern 😂
Würdet ihr ihn behalten 👍
Oder lieber schnell verkaufen 👎
Behalten, ist doch noch alles möglich und sinkt nicht