Randal Kolo Muani | 1. Bundesliga

Tottenham und Liverpool wegen Kolo Muani auf der Lauer

09.12.2022 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Die Gemengelage im Fall von Randal Kolo Muani ist auf den ersten Blick recht klar. Weder der Spieler noch sein Verein Eintracht Frankfurt haben eine Trennung im Sinn. Nicht im Winter, nicht im kommenden Sommer. Hintertürchen könnten sich dessen ungeachtet öffnen. Und die Interessenten lauern. Jetzt kursieren zwei Namen aus England.


Laut Informationen von Foot Mercato sind Tottenham Hotspur und der Liverpool FC daran interessiert, Kolo Muani im Sommer zu verpflichten. Der Klub aus London soll schon vor dieser Saison um den Franzosen gebuhlt haben.

Auch Italien schaut bei Kolo Muani hin

Es müsste aber wohl einiges passieren, damit bereits in einem halben Jahr Bewegung beim Stürmer reinkommt, der erst seit Juli für Frankfurt unterwegs ist. „Es ist ganz sicher nicht der Plan, ihn nächsten Sommer abzugeben“, betonte etwa Sportvorstand Markus Krösche. Auch die Berateragentur des Spielers teilte mit, dass ein Verbleib für eine weitere Saison vorgesehen ist.

Ins Bröckeln geraten könnten diese Haltungen zum einen unter finanziellen Aspekten. Bei unmoralischen Angeboten muss die Eintracht immer überlegen. Dem Klub wird nachgesagt, dass er ab 60 Millionen Euro durchaus grübeln würde. Auf Sicht soll sich Frankfurt aber sogar einen noch größeren Batzen erhoffen.

Was Kolo Muani betrifft, so ist das sportliche Abschneiden des Teams in dieser Spielzeit von Bedeutung. Sollte der Europacup verpasst werden, würde sich der schnelle Angreifer laut Sport Bild doch mit einem Abschied auseinandersetzen.

Mit Blick aufs Sommer-Transferfenster werden vermutlich noch so einige Meldungen durch die Gerüchteküche um Kolo Muani ziehen, auf den angeblich auch italienische Vereine ein Auge geworfen haben und der zuletzt ja sogar kurzfristig auf den WM-Zug aufgesprungen ist. Zumindest kann jedoch für den Winter festgehalten werden, dass es gegenwärtig keine konkreten Anzeichen für einen möglichen Wechsel gibt.

Quelle: footmercato.net | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,05 Note
3,75 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.12.22

    Respekt an die SGE wie sie immer wieder Spieler holen, weiterentwickeln und am Ende teuer verkaufen. Starke Transferpolitik!

    • 09.12.22

      Könnte sich aber bald zum negativen ändern durch den Ben Manga Abgang

    • 09.12.22

      Da hast du recht. Womöglich sind das die Genies die eher im Hintergrund wirken, aber verdammt wichtig sind. Wieviel ihm speziell bei Kolo zuzuschreiben ist kann ich nicht bewerten, aber in Summe wird er sicher die letzten Jahre einen großen Anteil an den guten Transfers gehabt haben.

    • 09.12.22

      Ich denke, dass der Ben Manga Abgang zu Beginn nicht so sehr ins Gewicht fallen wird, da die eintracht durch die sportlichen Leistungen der letzten Jahre (die natürlich auch auf der Arbeit Mangas beruhen), nun auch die Möglichkeit hat Spieler zu holen die schon etwas weiter in der Entwicklung sind. Siehe Ebimbe, hauge (gut das stand jtz ein absoluter flop), usw.. Die eintracht kann aktuell sich ein Regal höher bedienen und müssen keine tutas oder kamadas holen die vorher wirklich keine sau kannte. Aber sobald der sportliche abstieg kommt, den es irgendwann vermutlich leider wieder geben wird, werden Mangas Qualitäten stark fehlen.

    • 09.12.22

      Zudem ist Markus Krösche auch ein guter Mann und Glasner als Trainer hat sich in der BuLi sowieso bewiesen. Wenn die beiden ihrem Job noch länger nachgehen habe ich keine Sorgen um diie SGE 🦅

    • 10.12.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.12.22

      Jop, benmanga war der verantwortliche. Dem hat die sge viel zu verdanken

  • 10.12.22

    Laut Verein und Spieler ist ein Transfer im Winter und im nächsten Sommer kein Thema (wenn man es schafft international zu spielen).

    Wenn er früher gehen sollte dann für unanständig viel Geld. Ich hoffe er bleibt noch eine Weile, es macht einfach Spaß ihm zuzusehen.

  • 09.12.22

    Kolo bei Mailand als Ersatz von Leao wäre auch eine Alternative wenn dieser gehen sollte?🤔

    • 10.12.22

      Für Milan schon, aber Kolo Muani kann sicherlich zu einem internationalen Topklub wechseln…Milan ist ein großer Name, aber in der CL sind die in der Regel früh raus

  • 09.12.22

    Sollte er wider Erwartens weg wollen (woran ich nicht glaube), wie schätzt ihr eine mögliche Ablösesumme ein?
    Unter 60Mio wird man ihn nicht gehen lassen oder?

  • Gires
    1 Frage 0 Follower
    Gires
    09.12.22

    Ich würde ihn jetzt Verkaufen. Im Winter noch weg.

  • 09.12.22

    Finds stark wie ihr euch immer neue Formulierungen für solche Meldungen ausdenkt!

  • 09.12.22

    Liverpool hat doch grad erst Nunez geholt? Und am Ende heult Klopp wieder rum das er zu wenig Geld hat

  • 09.12.22

    Lasst den jungen doch erstmal 1,2 Jahre kicken bei nem "Mittelklasse" Verein