Randal Kolo Muani | 1. Bundesliga

Muani für Bayern zu teuer – Wechsel zu PSG im Fokus

16.06.2023 - 23:33 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei Randal Kolo Muani kristallisiert sich aus dem Interessentenkreis mittlerweile ein Favorit heraus. Der Stürmer von Eintracht Frankfurt, der in der vergangenen Saison für Furore sorgte, soll nach Informationen von Sky vor einem Wechsel in seine Heimat zu Paris Saint-Germain stehen. Die Bayern wären damit raus.


„Es gibt derzeit keinen heißen Kontakt zwischen Bayern und dem Management des Spielers, auch zwischen Bayern und Frankfurt nicht“, erklärte Sky-Experte Florian Plettenberg in der Sendung Transfer Update – die Show am Freitag. Der Grund: Dem FC Bayern sei die Ablöseforderung zu hoch. Medial kursiert diesbezüglich eine Summe von 100 Millionen Euro.

Dafür führt die Spur offenbar nach Frankreich zum dortigen Top-Klub PSG. „Muani ist auf dem Sprung nach Paris, das gerade sehr viel im Hintergrund tut, um ihn fest zu verpflichten“, so Plettenberg.

Neben Bayern und Paris wurden zuletzt auch Real Madrid, Chelsea und Manchester United als Interessenten genannt. Ein Verbleib in Frankfurt scheint inzwischen unwahrscheinlich.

Quelle: Transfer Update – die Show

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,05 Note
3,75 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 18.06.23

    So dumm wie Bayern kann man gar nicht sein! Einer der besten jungen Angreifer der Welt würde gerne zu Bayern gehen, damit das stürmerproblem für die nächsten 5-10 Jahre gelöst Wäre. Aber nein, es steht Qatar Airways auf dem Trikot und man hat kein Geld…. Jetzt wird irgendein billig Stürmer für 60 mio gekauft und dann wundert man sich nächste Saison, warum der keine konstanten Leistungen zeigt…. Wie dumm kann man eigentlich sein?

  • 17.06.23

    Was erwarten die denn? Als ob solche guten Spieler nur 30-40 Mio kosten würden. Dann zahlt man halt einmal 100 Mio v.a wenn man um den CL Titel spielen will. Anders geht’s halt leider nicht mMn.

    • 17.06.23

      Sehe ich absolut genauso . Stattdessen wird dann eine Kompromisslösung geholt, dir mit hoher Wahrscheinlichkeit niemanden restlos überzeugt, dafür aber günstig zu kriegen war. Reicht dann wieder für die Bundesliga, in der CL ist dann wieder früh Schluss und die Verantwortlichen verstehen die Welt nicht mehr, bei dem tollen Kader...

  • 17.06.23

    Bei Kolo Muani sollten die Bayern endlich zuschlagen, er ist jung und hat in allen drei Wettbewerben bereits seine Fähigkeiten gezeigt. Bei Osimhen kann ich es ja verstehen. Selbst wenn er in 2-3 Jahren kein Bock auf Bayern hat,ist er locker das doppelte wert....und holt bitte nicht Vlahovic.

  • 17.06.23

    Warum viel Geld ausgeben… am Ende werden sie eh Meister.

  • 17.06.23

    Zeit für den großen FCB kleinere Brötchen zu backen

  • 17.06.23

    Am Ende kommt Edi Glieder

  • 17.06.23

    Momentan scheint irgendwie alles zu teuer für Bayern zu sein..

  • 17.06.23

    Irgendein Typ hat mal 80 Mio. Für einen Abwehrspieler ausgegeben…

  • 17.06.23

    Bayern wird keine Top Namen bekommen diese Saison.
    Wer kommen wird:
    Xhaka
    Füllkrug
    Kim

  • 17.06.23

    Ach Mann, warum muss es denn Paris sein? Fände ich schade.

  • 17.06.23

    Sehr geiler Spieler, aber Bayern geht ihr System am besten. Ich bin froh, dass sie nicht einfach 100mio ausgeben, einfach um es zu machen und ein Statement zu setzen. Es muss ein passender Spieler sein, bei dem man sich sicher ist, dass er funktioniert - damit möchte ich nicht sagen, Kolo Muani unpassend ist, aber bisher spielte er immer einen anderen Ball, als es Bayern verlangt.

    • 17.06.23

      >Ich bin froh, dass sie nicht einfach 100mio ausgeben, einfach um es zu machen und ein Statement zu setzen

      Leroy Sané blickt nervös in die Kamera.

  • 17.06.23

    Bayern kauft ligaintern nur Spieler, die ablösefrei oder irgendwie als Schnäppchen zu bekommen sind, ansonsten würden sie ja noch die eigene Liga stärken und das ginge ja gar nicht.

  • 17.06.23

    Wen will Bayern eigentlich holen? Die richtig guten wollen nicht und alle anderen sind auch zu teuer weil die Preise durch Premier League und Co noch oben getrieben werden.

    Stattdessen beschäftigt man sich mit Walker der schon 33 ist...

    Das kann ja was geben.

  • 17.06.23

    hainer: wir können und werden transfers über 100 mio tätigen.

    bin froh dass sie den irrsinn nicht mitmachen….aber frage mich, was zum geier hat ihn bei dieser aussage geritten??

    • 17.06.23

      denke wenn ein Spieler in den Augen der Bayern das perfekte Match wäre dann würden sie das Geld auch zahlen aber Kolo ist es nunmal nicht. Bin froh dass sie sich weiter umsehen.

    • 17.06.23

      Wo genau ist Kolo nicht "das perfekte Match" für die Bayern?

    • 17.06.23

      Kolo ist ein Konterstürmer und kein klassischer 9er. Mit dem Ballbesitzfußball den Bayern spielt brauchst du keinen Konterstürmer sondern jemanden der die Bälle vorne fest machen kann und auch mal mit Flanken gefüttert werden kann um über die außen endlich wieder variabler zu werden.

    • 17.06.23

      Seh ich ein bisschen anders. Für mich ist Kolo Muani kein reiner Konterstürmer. Meiner Meinung nach ist er sehr nah dran am "perfekten Match". Er hat diese Saison häufig gezeigt dass er Bälle festmachen, Gegenspieler binden und Freiräume für Mitspieler schaffen kann. Auch sein Kopfballspiel ist sehr gut. Und vor allem, er ist erst 24. Ich fürchte die Bayern werden sich in 1-2 Jahren ärgern ihn nicht geholt zu haben. Doppelt ärgerlich wird's wenn Du die 100 Mio trotzdem für 3 Spieler investierst die nur Mittelklassig sind und am Ende den Ansprüchen nicht genügen

  • 17.06.23

    Wenn Kolo Muani schon wechseln muss, dann doch bitte nicht nach München.

  • 17.06.23

    Völlig überteuert der Typ ... 100 Millionen 😂😂😂

  • 17.06.23

    und wieder ein beschissener Umbruch wie jedes Jahr bei Frankfurt... einfach mal alle Leistungsträger halten und 1 2 bessere dazukaufen so wie es jeder andere größere Verein macht.

  • 17.06.23

    So geizig die almans unglaublich

  • 16.06.23

    bayern wird wieder gekorbt

  • 16.06.23

    ne lieber nicht

  • 16.06.23

    Füllkrug holen und gut ist, der kommt bei Bayern auch auf seine 30 Tore.

    Dann holt man noch einen ähnlichen back up.

    Viel wichtiger ist ein echter Leader im Mittelfeld

  • 16.06.23

    Was für eine Verschwendung seiner sportlichen Karriere das wäre in dieser bedeutungslosen konkurrenzlosen französischen Liga zu verenden...

  • 16.06.23

    Finde das ganze irgendwie unverhältnismäßig. Er hat eine Top Saison gespielt, allerdings die erste auf diesem Niveau und gegen Ende auch abgebaut. Bellingham liefert seine 2. Saison auf Topniveau ab und ist 5(!) Jahre jünger. Das sie für eine vergleichbare Ablöse wechseln kann ich mir nicht vorstellen. Bin mal gespannt ob es bei den geforderten 100 mio schob mit Boni drin ist und ob es am Ende wirklich darauf hinausläuft.

    • 16.06.23

      versteh was du meinst aber im modernen Fußball von unverhältnismäßig zu sprechen ist schwer, alle Grenzen sind gesprengt

    • 16.06.23

      Bin da vollkommen bei dir, sicher ein Riesen Talent aber finde auch das der ziemlich krass gehyped wird. Bei André Silva war es für mich das gleiche Spiel. Will damit nicht sagen das beide nicht sehr gut sind aber eine solche Ablöse von einer auf die andere saison ist einfach nur krank

    • 16.06.23

      Ich denke Kolo Muani doch ne andere Kategorie als Silva.

    • 16.06.23

      Naja mal nüchtern betrachtet hat André Silva 28 Buden und 5 Assists in seiner Top Saison bei Frankfurt geliefert während Muani 15 Buden und 11 Assists hatte 😅

    • 17.06.23

      Ja auch anderer Spielertyp das ist klar.

    • 17.06.23

      Also ich finde, dass Kolo Muani schon ne Ecke stärker ist.
      Aber das mit Bellingham raff ich auch nicht. Auch im Nationalteam schon n ordentliches Kaliber.

    • 17.06.23

      Aber Kolo Muani sollte doch deutlich mehr Talent haben als Silva.

    • 17.06.23

      Der ist schon ne Maschine aber für 100 Mios wäre mir das Risiko viel zu hoch, da müsste er schon nochmal so ne Saison drauf packen. Bei Bellingham kann man selbst für den Preis nicht meckern, der ist aus meiner Sicht jeden Cent wert

    • 17.06.23

      Kolo Muani hat mehr seine Klasse bewiesen als ein Bellingham.

      Frankfurt ist auch nicht der BVB

    • 17.06.23

      Okay jetzt wird’s aber wild 😅 Muani und Bellingham sind für mich nicht in einer Liga

    • 17.06.23

      Ich gucke jedes Spiel der Eintracht. Und im Gegensatz zu Silva und Jovic, ist Muani ein Stürmer der nicht auf Mitspieler oder System angewiesen ist. Er kann mit seiner Schnelligkeit und Dribblingstärke ständig für Unruhe sorgen. Und zum Preis... Er hat noch 4 Jshre Vertrag und das sollte man nicht vergessen

    • 17.06.23

      Stürmer generell auch eigentlich immer teurer als Mittelfeldspieler. Gibt also auch nen kleinen Positionbias der in den 100Mio steckt.

    • 17.06.23

      Auf dem Transfermarkt einfach die Zahlen miteinander zu vergleichen steht im Konflikt mit der Realität. Das ausschlaggebende ist in erster Linie die Verfügbarkeit der Position, die Begehrlichkeiten des Vereins, die Position die der Spieler spielen kann und dann natürlich die Leistungen und Entwicklungen des jeweiligen Spielers. Man kann nicht pauschal Mittelfeld, Stürmer und Abwehrspieler miteinander vergleichen und sagen wen man persönlich besser findet.

    • 17.06.23

      So sehe ich das auch ... Diese ganzen one Session Wonder 😂 da gibt's es soviele die meinten nach einer guten Saison zu einem großen Verein zu wechseln... Danach hörte man nie wieder von denen 😉 verstehe nicht wieso man Lücke nicht holt (für normales Geld ) . Wenn jetzt ein Klugscheißer behauptet der hat kein cl Niveau,soll das Maul halten... Lücke spielt bei der Nationalmannschaft

    • 17.06.23

      Füllkrug hat kein CL Niveau und es ist traurig, dass wir solche Spieler mittlerweile in der Nationalmannschaft rumgurken lassen.

    • 17.06.23

      Es ist Dortmunds Tradition junge Spieler aufzubauen und für viel Geld zu verkaufen. Es ist aber auch so dass Dortmund jungen Talenten keine Steine in den Weg legen möchte sodass man sicher sein kann das Dortmund eine gefragt Adresse für junge Talente bleibt. Wenn ein verdienter Spieler wie Bellingham zu Real möchte, dann wird Dortmund nicht versuchen Ablösen unnötig höher zu treiben, sondern ihren verdienten Spieler an den Wunschverein abgeben. Ich denke so kommt die relativ „niedrige“ Ablöse von 103mio€ zusammen

    • 17.06.23

      @Bernemer338 Dortmund ist eine Aktiengesellschaft, die sind ihren Aktionären verpflichtet, das Maximum rauszuholen. Deine Aussage ist also kompletter Blödsinn.

    • 17.06.23

      @Roter Bulle: Real Madrid war nicht der einzige interessierte Verein und bestimmt nicht der Verein, welcher am meisten geboten hat oder bieten würde. Wundert mich nicht dass du Dose kaum richtig nachdenken kannst, bevor du etwas als Blödsinn abstempelst

  • 16.06.23

    Wird schwer in Zukunft für Bayern überhaupt einen Star zu verpflichten bei den Steuern und gefühlt 14.99€ Stundenlohn bei den Latzhosen 😩😵‍💫

  • 16.06.23

    Warum denn nicht einfach Tel dahinstellen, wenn die Ablösen im.Moment zu verrückt sind. Grant-Leon Ranos hat grad Wales abgeschossen. Warum den nicht als Backup dahinter. Klar kann das schiefgehen, aber eventuell auch ein Glücksgriff

  • 16.06.23

    Kein Geld für einen Stürmer aber bis zu 70 Mio für Kim ist i. O.?!

    • 16.06.23

      Versteh ich auch nicht. Oder für Hernandez hat man auch 80 Mio. ausgegeben. Aber 100 für nen (Top)Stürmer ist zu viel. Vor allem da das ja bekanntermaßen die größte Baustelle ist. Das wissen die anderen Vereine doch auch. Also welchen Stürmer auf dem Niveau will man günstiger bekommen. Auch wenn ich diese ganzen irren Ablösesummen nicht gutheiße.

    • 16.06.23

      Als Fan bin ich lieber für ne wirtschaftlich sinnvolle Lösung als blind Kohle für einen reinzubuttern der am Ende eine überragende Saison gespielt hat. Bayern kann sich das generell schon leisten aber ob es Sinn macht ist ne ganz andere Sache. Hat auch keiner Bock am Ende jede Woche zu lesen der 100mio Stürmer hat wieder nicht getroffen usw wie das ja immer so ist. Also aus meiner Sicht lieber Finger weg bei diesen kranken Summen

    • 16.06.23

      Aber dann wird man international tatsächlich abgehängt wenn man jetzt nicht auch mal die 100 Mio für einen Spieler von diesem Format ausgibt. Nen Mbappe, Haaland sonst was wird man nicht bekommen. Und Kolo Muani ist noch jung. Im schlimmsten Fall wenn er nicht einschlägt in 2 Jahren für 60 Mio nach England verkloppen.

    • 17.06.23

      Das wird auch so sein da hast du recht aber solange es keine internationalen finanziellen Richtlinien gibt ist es eh abzusehen das die Bundesliga nicht mithalten kann. So ist es doch eigentlich heute schon, man hat die 50+1 Regelung die es verhindert das einzelne Milliardäre nen Club zuschütten können mit ihrem Geld und dafür alle Fäden in der Hand haben, finde ich absolut richtig diesen Weg aber das führt dann halt auch dazu das Haaland, Bellingham etc. nicht langfristig gehalten werden können. Ist für mich persönlich okay denn ich hab keinen Bock das irgendein Vogel mit viel Kohle auf einmal das sagen hat in meinem Club. Dafür verzichte ich dann lieber auf die Möglichkeit mal irgendwann CL Sieger werden zu können, traurig aber so ist das Spiel geworden :/

    • 17.06.23

      Bei der 50+1 Regel bin ich voll bei dir. Aber ist ja jetzt nicht so dass man sich das nicht mal leisten könnte. Dann lieber 70 Mio für Kim??

    • 17.06.23

      Da steht nicht sie haben keinen Geld für einen Stürmer, sondern nur, dass sie nicht so viel für muani zahlen wollen

    • 17.06.23

      Hat ja auch keiner gesagt @LG. Aber warum nicht? Die brauchen einen Stürmer. Das hat man doch letzte Saison gesehen. Ich verstehe einfach nicht warum man dann annähernd so viel ausgeben will für einen Innenverteidiger wo man doch gut aufgestellt ist. Vorausgesetzt Upamecano will und soll bleiben.

    • 17.06.23

      Ja das mit Kim checke ich auch nicht aber ob da so viel dran ist wage ich mal zu bezweifeln, naja hoffentlich, bei dem Abwehr Transfer Chaos bisher würde es mich auch nicht mehr wundern 🙈

    • 17.06.23

      Die 70 Mio waren auch Quatsch. Es sind 52.

    • 17.06.23

      *bis zu 70

    • 17.06.23

      Wäre geil wenn was an dem Kyle Walker Gerücht dran ist aber so wie es bisher läuft hat sich das bis Montag auch wieder erledigt 😅

    • 17.06.23

      Ich denke wenn Kim kommt, dann in dem Moment, wenn Hernandez geht - und dann hat man die Kohle quasi drin, zumal Hernandez sicher auch noch mehr verdient hat. Im Sturm hat man nichts zum abgeben, da muss man tatsächlich investieren, daher ist das eine andere Baustelle/Frage.

    • 17.06.23

      Das ist die vom Berater an die Presse gesteckte Zahl, der ein Eigeninteresse hat, sich als top verhandler darzustellen. Mittlerweile wurde es auf 52 Mio ak korrigiert.
      Bei de ligt hieß es vom Berater auch erst 85 und als Juve später offizielle Zahlen rausgeben musste, waren es dann 67.
      Aber scheint ja gut zu funktionieren, die zuerst genannten Zahlen bleiben bei den meisten hängen.

    • 17.06.23

      Top Stürmer würde ich nicht sagen... Vll one Hit onder ,so wie viele

    • 17.06.23

      noch dazu sind weder pavard noch hernandez sicher weg.
      dh. wenn jetzt kim kommt, wissen die anderen teams dass wir hernandez u pavard abgeben müssen u bieten somit unter marktwert