Wie die französische Sportzeitung L'Équipe berichtet, weckt Randy Nteka die Aufmerksamkeit mehrerer Vereine in der Bundesliga. Aktuell steht der Offensivspieler bei Rayo Vallecano unter Vertrag, mit denen er seine erste Saison auf dem 12. Tabellenplatz in der spanischen LaLiga beendet hatte.
Unter den Interessenten stehen neben dem FC Valencia ganze drei Bundesligisten: Der 1. FSV Mainz 05, die TSG Hoffenheim und „ein Verein, der sich für die Europa League qualifiziert hat“. Der dritte Interessent wird also der 1. FC Union Berlin oder der SC Freiburg sein.
Die Vertreter der Spielers sollen sich bereits mit den Verantwortlichen aller genannten Vereine getroffen haben. Inhalte der Gespräche sowie eine genaue Ablöseforderung für Nteka, der noch bis 2026 bei Rayo unter Vertrag steht, sind nicht überliefert. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Spanier sich einen wirtschaftlichen Gewinn von ihrem Akteur erhoffen, für den zu Beginn der Saison 1,3 Millionen Euro in die zweite spanische Spielklasse an den FC Fuenlabrada überwiesen wurden.
Dárdai, Narey, Itakura, Gnonto, Vagnoman, Bah, Brooks, Zagadou, Truffert, Richards, Mingueza, Nteka - ich glaube so viele Namen wurden selten im Umfeld der TSG spekuliert. Bin gespannt welcher deutsche Zweitligaspieler es dann wird.
Patric Pfeifer aus Darmstadt (Mark my words)
Der wäre halt echt ne Verstärkung
kommt schon zu uns sorry!
Eben, dachte der geht nach Mainz.
Perfekt für Hoffenheim, sie brauchen noch einen kräftigen, groß Stürmer. Dazu ist er noch unfassbar flexibel und kann ST, auf beiden Flügeln, als Zehner und als zentraler mitteldfeldspieler mit guten Qualitäten spielen. Wäre mit Mingueza mein wunschtransfer
Habe mit seinem silber Star in FIFA 1300 spiele
Spricht jetzt nicht gerade für ein abwechslungsreiches Freizeitverhalten.
Der war bis zum tots in meinem Team😄
Junge so lost. Wenn der zu hoffe kommt wirst du mit mir hoffe fan