Raphinha | 1. Bundesliga

Rap­hin­ha-Wechsel zum FC Bayern im Winter kein Thema

29.12.2021 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Das aus Brasilien stammende Gerücht, wonach der FC Bayern München hinter Leeds-Profi Raphinha her sei, kann wohl als Unsinn abgestempelt werden. Wie The Athletic berichtet, sei der Premier-Klub von dem Bericht (TNT Sports) verblüfft gewesen. Von Bayern habe es keinerlei Kontaktaufnahmen gegeben.


Im Gegenteil: Leeds United sei daran interessiert, den 2024 auslaufenden Vertrag nochmal anzupassen, mit der Folge, dass Raphinhas Gehalt aufgestockt werde. Grundsätzlich wisse der Klub aber, dass andere Vereine die Entwicklung des Brasilianers genau verfolgen und er früher oder später wechseln wird – dann jedoch versprächen sie sich eine hohe Ablösesumme.

Raphinha war bei Bayern als möglicher Ersatz für Kingsley Coman im Gespräch, sollte dieser seinen Vertrag nicht verlängern. Neuverpflichtungen im Winter schloss Hasan Salihamidžić, Sportvorstand beim Rekordmeister, zuletzt jedoch bereits so gut wie aus. Der Kader sei „top besetzt“ und Zugänge „kein Thema“.

Quelle: theathletic.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.21

    Damals Rafinha: Super Fußballer

    Heute Raphinha: Super Phußballer

  • 29.12.21

    Ist halt die Zeit in der die Journalisten nicht wissen was sie schreiben sollen und dann einfach random Gerüchte verbreiten 😂

  • 29.12.21

    Der Hasan wird es halt wieder mal versemmelt haben 🤷‍♂ Bzw. Weiß das es so enden wird, dann lieber keine Transfers….

  • 29.12.21

    War abzusehen

  • 29.12.21

    Bayern wäre ja auch wahnsinnig dumm, einen für 50Mio im Winter zu holen, wenn sie gerade in Gesprächen mit Coman und Gnabry sind.
    Gerade weil Coman unter Nagelsmann treffsicherer und seit dem CL-Finale auch nicht mehr so von Verletzungen geplagt ist, würde ich viel lieber Coman bei Bayern sehen als einen Raphinha. Hoffe, er geht von seinen Forderungen runter und man kann sich irgendwo bei 15 Mio einigen.

  • 29.12.21

    Sommer mit Coman tauschen

  • 29.12.21

    War klar das dies nicht im Winter passiert.

  • 29.12.21

    Im Sommer gerne für Coman.
    Einem so verletzungsanfälligen Spieler kann man keine Vertrag über 20 Mio. anbieten und Raphinha spielt wirklich ne klasse Saison.

    • 29.12.21

      Er ist halt dennoch einer der besten Kicker der Welt. Also ich glaub kaum, dass sie ihn qualitativ ersetzen könnten! Mal sehen was die RR bringt.

    • 29.12.21

      Coman einer der besten Kicker der Welt? Dann wäre jeder Spieler von jeden großen Club einer der besten. Würde coman nicht als einen der besten bezeichnen

    • 29.12.21

      Seh ich halt schon so. Besonders das 1 gegen 1 und die Geschwindigkeit gibts nicht oft. Seh da jetzt nicht viele vor ihm auf seiner Position.
      Ich mein natürlich gibt es spieler die insgesamt besser sind. Aber mit den Salahs, Manés, Sterlings etc. kann er doch locker mithalten.

    • 29.12.21

      Wenn er nicht immer verletzt wäre Stimme ich dir zu. Er ist schnell und kann dribbeln. Aber Passquote und auch Zielgenauigkeit sind ziemlich ein Dorn im Auge

    • 29.12.21

      Klar die Verletzungen helfen nicht bei meiner Argumentation. Andererseits kann man es auch so sehen, dass wenn man mehr von ihm sehen würde, du vl. eher meiner meinung wärst ^^!
      Aber ja ich möcht ihn nicht als den Heilsbringer für den Fußball darstellen, finde aber eben man kann ihn auf seiner Position durchaus das Attribut „weltklasse“ zuschreiben.

    • 29.12.21

      ne ich bin da derselben meinung wie sebi...coman ist definitiv fit einer der besten flügelspieler der welt..gibt wenig bis keinen der so stark im dribbling is und dauergefahr ausstrahlt

    • 29.12.21

      absolute Frechheit Salah und Mane mit Coman zu vergleichen. Beide sind viel kompletter als Coman. Von Passgenauigkeit bis hin zum viel besseren Torabschluss. Ganz zu schweigen davon dass beide nicht so verletzungsanfaellig sind und konstanter ueber Jahre hinweg ihre Leistung gebracht haben.

    • 29.12.21

      Danke endlich einer der meine Meinung vertritt

    • 29.12.21

      Jap „absolute Frechheit“ einen deutschen, italenischen, französischen Meister und CL-Sieger mit denen zu vergleichen. Dann noch dazu um 4-5 Jahre jünger.
      Aber du scheinst ja die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben! Und über jahre hinweg ist auch kompletter Schwachsinn. Also erspar dir die Antwort das nächste mal.

    • 29.12.21

      Ist das Argument ernst gemeint ist, dass er ital. und franz. Meister ist? Der war damals viel zu jung und hatte daran gar keinen Anteil, wodurch man Coman das weder negativ noch positiv anrechnen kann.

      Du verneinst, dass Salah und Mane konstanter sind als Coman, obwohl Coman 15-20 Spiele pro Saison verpasst und das seit Jahren? okay.

    • 29.12.21

      Man kann ihm natürlich weiterhin einfach durch seine Verletzungsanfälligkeit die Klasse absprechen. Scheint ein valides Argument zu sein.

    • 29.12.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.12.21

      Wie es im englischsprachigen Raum gerne gesagt wird. „The best ability is availability.“ Mal abgesehen davon, dass die Weltspitze der Flügelspieler wesentlich effizienter ist, sind z.b. Mane, Salah oder auch Bayernintern ein Sane auch einfach kaum bis nie verletzt.

    • 29.12.21

      Guter Kommentar @iniesta.
      Dann kann ich nur hoffen, dass er ab jetzt fit bleibt und das Gegenteil beweist. Er ist ja wie schon erwähnt auch bei weitem jünger.
      Und was du dir letzte Saison anhören hättest können wenn du Sane mit Salah und Mane in einem Atemzug erwähnt hättest.

    • 29.12.21

      Von Sane hab ich immer sehr viel gehalten, da er einfach schon früh eine gewisse Effizienz gezeigt hat, die ich bei Coman vermisse. Auch wenn ich AKTUELL noch die beiden Liverpooler vorne seh, trau ich Sane am ehesten diesen Sprung zu bei langfristiger Topleistung, die die beiden schon lange zeigen.

    • 30.12.21

      @Sebo

      Niemand spricht einem
      die Klasse ab durch verletzungsanfälligkeit, sondern nur dass er nicht so gut ist wie die beiden besten Flügelspieler der Welt. Alleine die Scorerwerte die Salah und Mane haben in einer viel besseren Liga sprechen Bände, denn da ist der Unterschied von Pool zum Rest bei weitem net so gross wie bei Bayern und dem Rest. Trotzdem haben beide wesentlich mehr gesammelt. Das spricht Bände!! Und jetzt komm mir bitte nicht mot Scorerpkt haben keine Aussagekraft, weil die Aktionen vor der Vorlage/Tor den gleichen wert haben. Sowohl Mane, Salah als auch Coman spielen auf der identischen Position mit dem einzigen Unterschied dass das beide inverse Flügelspieler sind und Coman eher aussen durchziehet.

    • 30.12.21

      Coman hat genau 2 Qualitäten, laufen und dribbeln. Selbst seine Geschwindigkeit, die für den erstgenannten Punkt am wichtigsten ist, hat durch die wiederkehrenden Verletzungen aber deutlich gelitten, sei das nun mental oder körperlich bedingt.
      Abgesehen davon muss man sich nur Mal eine seiner Flanken angucken um zu erkennen, dass er mit Weltklasse nicht viel zu tun hat. Sein Torabschluss ist auch bestenfalls gut.

    • 30.12.21

      Ja Ich kann eure Kritik an meinen Aussagen durchaus verstehen und auch nachvollziehen! Aber heruntergebrochen auf das wesentliche: ich bin halt überzeugt er gehört zu den Besten wenn es eben ins 1 gegen 1 geht und man seinen Antritt/Speed sieht und ihr sagt er tut es nicht wegen Ballkontrollen, Pässe, Flanken etc.
      Bei der Salah/Mane Argumentation, stimm ich auch zu dass sie hinsichtlich Konstanz in einer anderen Liga sind aber beide blühen erst auf seit sie bei den Reds sind und rufen auch erst seitdem so eine Leistung ab.(das meinte ich mit „seit jahren“ weil es so klang sie würden es ihre ganze Karriere durch abrufen). Die waren älter bzw. gleich alt als sie zu Liverpool kamen wie Coman heute ist und gemessen an den vorhandenen Potenzial (wenn man beispielsweise bei dieser Qualität in der franz. N11 gesetzt ist, muss das doch was bedeuten) seh ich sie halt auf einer Stufe. Vl. nicht direkt genau zum jetzigen Zeitpunkt aber mit ein wenig Weitsicht, glaub ich einfach nicht, dass er sich vor diesen Namen verstecken muss.

  • 29.12.21

    Überraschend