Mit Mark Uth präsentierte der FC Schalke bereits im Winter einen Offensivakteur für die kommende Spielzeit. Nach Informationen der Schweizer Tageszeitung "Blick" könnte demnächst möglicherweise ein weiterer Neuzugang für den Angriff verpflichtet werden. Die Rede ist von Raphael Dwamena vom FC Zürich.
Dem Blatt zufolge sei es bereits zu ersten Verhandlungen zwischen dem ghanaischen Nationalspieler und den Knappen gekommen. Das Arbeitspapier des 22-Jährigen läuft beim FCZ noch bis 2020.
Für Zürich absolvierte Dwamena in der vergangenen Spielzeit 36 Pflichtpartien, in denen er 13 Tore und zwölf Vorlagen markieren konnte. Vor seinem Engagement in der Schweiz stand der Stürmer in Österreich bei Red Bull Salzburg (U18) und den beiden Zweitligisten FC Liefering sowie Austria Lustenau unter Vertrag.
Klingt von den Zahlen her vielversprechend.
Wobei er bisher nur Erfahrungen in Österreich und der Schweiz gemacht hat und somit die deutsche Bundesliga gleich mal ein ganz anderes Niveau wäre. Falls Schalke ihn tatsächlich verpflichtet (was ich nicht glaube) kann ich mir aufgrund des Überangebotes eigentlich nur eine sofortige Leihe vorstellen. (Burgstaller, Uth, Embolo, Di Santo, Teuchert und dazu diejenigen die [vorläufig] von der Leihe zurückkommen wie Reese oder Wright)
Dieses "nur Erfahrungen in der Schweiz" geht mir allmählich auf den Sack (nicht persönlich nehmen). Mo Salah hatte auch nur Erfahrungen in der Schweiz, bevor er auf die Insel wechselte... Zakaria kam letzte Saison auch aus der Schweiz und hat bei Gladbach gleich voll eingeschlagen. Elvedi, Rodriguez, Xhaka, Embolo, Akanji... Es gibt doch genügend Beispiele... :-)