Zum Saisonstart war Raphael Framberger fest gesetzt beim FC Augsburg: In den ersten sieben Pflichtspielen stand er immer in der Startformation. Doch dann zog sich der Rechtsverteidiger eine Faszienverletzung im Oberschenkel zu.
Dabei war das Timing durchaus glücklich für den 25-Jährigen: Durch die Länderspielpause verpasste er bislang nur ein einziges Spiel – und die Chancen stehen gut, dass es dabei auch bleibt.
Auf der Pressekonferenz am Freitag bestätigte Trainer Heiko Herrlich, dass sein Schützling inzwischen wieder beschwerdefrei ist: "Raphael Framberger hat gestern das erste Mal komplett mit der Mannschaft trainiert", berichtete der Übungsleiter.
Ob die zwei vollen Trainingstage am Ende wirklich für eine Kadernominierung reichen und ob Framberger seinen Konkurrenten Robert Gumny gleich wieder aus der Startformation verdrängen wird, ließ Herrlich allerdings noch offen. Der FC Augsburg tritt am Samstag (15:30 Uhr) auswärts bei Borussia Mönchengladbach an.
Gumny ist einfach mal der lässigste Dribbler der BuLi. Robinho hat letztens mit ihm gechillt und ihm auf Polnisch alles Gute zum Geburtstag gewünscht
? ?
S11?
Denke framberger wird den Vorrang bekommen. Trotz Verletzung war er einfaxh zu stark zu Saison Beginn.
Ja klar - fast drei Wochen ohne Teamtraining, aber du siehst ihn direkt wieder in der Startelf. ?
Wir werden sehen
typischer Framberger-Besitzer?
Der Junge hat nen Pkt Schnitt bei comunio von 2,67.......kostet 1,35 mille.......welchen Grund sollte es geben, dadd H.Herrlich den nicht aufstellt? Wenn er 100% geben kann spielt er, ist doch logisch.
Glaube nicht dass sein Comunio Schnitt für Herrlich ein Argument ist
Bei Fifa21 ist es durchaus möglich, dass ein Spieler, der seit gestern erst wieder im Mannschaftstraining ist, direkt in der S11 steht.