Bei der Trikotpräsentation für die neue Saison hatte der FC Augsburg noch eine Personalmeldung zu verkünden. Raphael Framberger, vergangenes Wochenende mit der ersten Laufeinheit nach seinem Kreuzbandriss im Januar, bindet sich langfristig an die Fuggerstädter.
Der Rechtsverteidiger verlängert seinen Kontrakt beim FCA vorzeitig um drei weitere Jahre, sein altes Arbeitspapier war noch bis Sommer 2021 gültig.
"Raphael Framberger ist ein Augsburger durch und durch, der sich mit dem Verein identifiziert wie kaum ein anderer. Wir freuen uns, dass er auch seine sportliche Zukunft langfristig beim FCA sieht. Mit seiner Leidenschaft und seinen sportlichen Qualitäten passt er wunderbar zu unserer Philosophie", erläutert Geschäftsführer Stefan Reuter.
Und das beste: #Framberger verlängert vorzeitig um 5(!) Jahre und bleibt bis 2024 Augschburger! ? https://t.co/MZXNm6IWKn pic.twitter.com/x6phApphKE
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 27. Juni 2019
Hat er zum Dank eine Lastwagenladung Bier erhalten ??
S11?
Ja, aber Asta wird seine Chancen kriegen :)
Da wird noch eine externe Lösung präsentiert werden für S11.
Frammi ist zwar ein top Junge und eine unglaublich sympathische Person und völlig untypisch für die Branche, aber eben auch sehr verletzungsanfällig.
Asta ist noch zu jung für die Bundesliga und sollte erst mal über mehrere Kurzeinsätze herangeführt werden.
Mit den beiden in der Backup-Rolle und einem gestandenen RV wäre es eine gute Besetzung.
Eine Mannschaft wie Augsburg leistet sich doch keine drei Rechtsverteidiger.
Wenn jemand kommt, dann wird einer der beiden (vermutlich Asta) zu nem Zweitligisten ausgeliehen. Glaube aber nicht, dass da noch jemand kommt.
Bin ich derselben Meinung. Ich denke dass Teigl für die ersten 1-3 Spiele auf RV gesetzt ist bis Framberger wieder fit ist..