Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

BVB nimmt Guerreiro unter Vertrag

16.06.2016 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Kristian Dordevic

In die EURO 2016 startete Raphaël Guerreiro noch als Spieler des FC Lorient, nun wird er das restliche Turnier als designierter Neuzugang von Borussia Dortmund bestreiten. Der 22-jährige Portugiese hat nach der gestrigen Absolvierung der sportmedizinischen Untersuchung, die in Paris stattfand, einen Vertrag beim BVB unterzeichnet. Er bindet sich für die nächsten vier Jahre an die Schwarz-Gelben.


"Raphaël Guerreiro ist ein technisch versierter Spieler, der sich auf mehreren Positionen zu Hause fühlt", zählt Sportdirektor Michael Zorc die Vorzüge des Spielers auf. "Wir sind sehr froh, dass er sich für Borussia Dortmund entschieden hat", so der 53-Jährige weiter.

Bei seinem bisherigen Klub besaß der Linksverteidiger einen Vertrag bis Sommer nächsten Jahres, musste dementsprechend herausgekauft werden. Als Ablöse kursierte in den vergangenen Wochen ein Betrag von zwölf Millionen Euro in den Medien. Der französischen "L'Équipe" zufolge ist außerdem eine Weiterverkaufsbeteiligung, die für Lorient einen Anteil von 20 Prozent vorsieht, Bestandteil des Deals.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,13 Note
3,22 Note
3,36 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
27
20
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.16

    Sehr interessante Transfers bis jetzt. Freue mich echt auf die kommende Saison und ganz besonders auf die Entwicklung der Talente die man verplichtet hat.

  • 16.06.16

    Starker Transfer. Die kommende Saison wird unglaublich spannend, mal sehen in welche Richtung es für den BVB geht...

  • 16.06.16

    Glückwunsch. Hat mir gut gefallen im Länderspiel!

  • 19.06.16

    Der BVB Kader wird immer voller... Bin sehr gespannt, wer wie viel Spielzeit sehen und welche Aufstellung sich durchsetzen wird!

  • 17.06.16

    Na manche Können den Hals eben nicht voll kriegen und bei anderen ist tatsächlich so der sportliche Aspekt sich eben nochmal verbessern zu wollen oder eine Mischung aus Beidem. So ist das Business.

    Kagawa kam auch aus der 2. japanischen Liga, und Weigl aus der 2. BL. Muss nicht immer was heissen und als Gegenbeispiel war Immobile Torschützenkönig in Italien und hat beim BVB kein Scheunentor getroffen. Das ist halt immer ein wenig Glücksspiel ob Transfers so klappen wie man sich das erhofft. Aber auf jeden Fall in Sachen Entwicklungspotential hat der BVB mit den Talenten auf jeden Fall richtig gut eingekauft. An dem Punkt, Um gestandene Spieler die sofort funktionieren in der Menge zu kaufen ist der BVB eben noch nicht aber ehrlich gesagt muss das auch nicht immer funktionieren wenn man sich mal die PL anschaut kaufen soviele Vereine sich da ihr "Starensemble" zusammen und am Ende kann trotzdem nur einer den Titel holen und international schauen Sie seit Jahren den Spaniern hinterher trotz dieser Kader.

  • 16.06.16

    Die Transfers gefallen mir auch sehr gut! Jedoch muss man abwarten in wie fern sich diese Talente durchsetzen. Ein Emre Mor kommt aus Dänemark und ein Merino aus der 2 Liga aus Spanien. Zuzutrauen ist ihnen alles aber dennoch sollte man nicht direkt Wunder erwarten. Ich hoffe jedoch sehr das der BVB wieder oben mitspielt trotz der vielen Abgänge! Versteh viele Spieler auch einfach nicht. Mittlerweile verdienst du bei Dortmund auch sehr gutes Geld und man spielt in einem Stadion mit über 80.000 Menschen dazu eig jedes Jahr CL.

  • 16.06.16

    Das ist ein super Deal. Bin von den bisherigen Transfers auch absolut überzeugt, wobei ich mir in der Innenverteidigung schon noch einen Transfer a la Toprak wünsche, der uns sofort weiterhilft. Bartra, der ja eher unregelmäßig zum Einsatz kam, halte ich noch für ne Wundertüte.

  • 16.06.16

    Guter Transfer, finde bisher alle Transfers des BVB wirklich sehr gelungen und wichtig. Viele junge hungrige Talente die man aufbauen kann und dadurch den Kader verjüngen kann. Man sollte sich daran erinnern, dass die letzten erfolgreichen Zeiten mit Titeln auch mit einer sehr jungen Mannschaft waren auch wenn man das jetzt nicht als Maßstab nehmen sollte. Dafür ist der Bayernkader mittlerweile doch ein anderer als der damals....

    • 16.06.16

      Finde die Transfers auch sehr gut, wobei es spannend zu sehen wird, in wie weit sie alle dieser hungrigen Talente aufbauen können. Das hatte bei durm, Leitner teilweise Ginter usw nicht sobgut geklappt, da Dortmunds Kader bzw. Die erste 11 stark besetzt war. Durch den Abgang von Stars könnten die jungen auf jedenfall deutlich mehr Spielen, nur dann ist die Frage, ob sie bis zu dem Zeitpunkt X (Cl Viertel oder Halbfinale) wirklich schon auf so einem Top Niveau sind wie man sie bräuchte, oder ob sie noch Entwicklungszeit brauchen. Die Entwicklung wird spannend sein und ich schätze und hoffe mal nicht, dass sie hier nur immobiles gekauft haben.

  • 16.06.16

    ..super,den demografischen umbruch besser jetzt einleiten bevor erfolgserwartungen wieder zu hoch gehängt sind!

  • 16.06.16

    Denke erstmal Schmelle und Reus Back Up