Für Raphael Guerreiro folgte in der Rückrunde quasi Verletzung auf Verletzung. Zwischen drei Zwangspausen meldete sich der Portugiese jeweils nur kurzzeitig zurück, ehe er erneut ausgebremst wurde.
An der aktuellen Blessur, einem Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel, laboriert er seit Ende März. Es geht aber voran: Heute kehrte Guerreiro auf den Trainingsplatz zurück, um erstmals wieder eine Laufeinheit zu absolvieren.
.@RaphGuerreiro ist nach seinem Muskelfaserriss wieder ins Lauftraining eingestiegen. #BVB pic.twitter.com/pDH3VgIKDd
— Ruhr Nachrichten BVB (@RNBVB) 18. April 2018
Da gibt's nix zu ergänzen, tippe auf Max. 1 Kurzeinsatz
Genau und dann ab zur WM und verletzt in die Vorbereitung zur neuen Saison starten. ;-)
Bei den paar Spielen, dem erst noch kommenden Einstieg ins Mannschaftstraining und der langen Zeit bis Spieler wieder eingreifen dürfen unter Stöger, wird er wohl kein Spiel mehr machen diese Saison.
Und was nächste Saison ist, steht wohl mehr denn je in den Sternen. Wenn es schlecht läuft, sehen wir ihn nie wieder in der Bundesliga.
Durch seine ganzen Verletzungen glaube ich nicht dass er nach der Saison wechselt, hat diese Spielzeit auch nicht so auf sich aufmerksam machen können dementsprechend. Hoffe er bleibt dem BVB noch etwas erhalten und schafft es in der kommenden Spielzeit von Beginn der Vorbereitung an fit zu bleiben.